Bezüglich dieser Frage müssen Sie zwischen meiner persönlichen Meinung und meinem Amt als Federal Administrator trennen. Als Federal Administrator habe ich lediglich ein Mandat, die verfassungsgemäße Ordnung wiederherzustellen. Ich möchte jeden Eindruck vermeiden, dieses Amt für eine politische Agenda zu nutzen. Daher werde ich mich als Federal Administrator darauf beschränken, die Volkszählung durchzuführen, auf dieser Basis die Neubesetzung des Volksrates zu gewährleisten und die Neuwahlen zum Gouverneur zu organisieren.
Insofern kann und möchte ich als Federal Administrator auch keinen Einfluss darauf nehmen, ob ein neu gewählter Volksrat, z.B. die Gesetze zur Wahl der Gouverneurs ändert, auch wenn dies - soviel sei gesagt - für eine rasche Besetzung des Amtes förderlich wäre. Dementsprechend obliegt es dem Federal Administrator nicht, den Volksrat aktiv zu einer Änderung seiner eigenen Wahlmodalitäten zu drängen.
Sollte ich jedoch selbst Mitglied des Volksrates werden und als solches sprechen, hielte ich es dennoch für angebracht, eine Änderung der Modalitäten zu diskutieren. Ich halte das System von der Grundidee nicht einmal für schlecht, aber es konnte sich nie richtig durchsetzen und ich sehe keinen Sinn darin, dass bei 3-4 aktiven Bürgern und 5 Sitzen dennoch jemand draußen bleibt, nur weil 2 Personen im gleichen Department wohnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lindsey McIlroy« (31. August 2012, 19:22)