Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Als kleine Idee: Wir alle sind nun erwachsen und dürfen tagtäglich mit unseren Smartphones surfenViele Sachen erledige ich von unterwegs. Zum Beispiel übertrage ich hier und da mal die Ergebnisse vom Fußball ins LMO, wenn ich gerade mal Zeit habe. So einfach müsste auch die MN funktionieren. Ebenso wie die FB-App. Man loggt sich kurz ein, ließt die neuesten Beiträge und schreibt kurz und bündig da etwas, wo man es für nötig hält. Wie wäre es also mit einer Astor-App bzw. einer generelle MN-App? Programmierer gab es früher wie Sand am Meer, keine Ahnung wo die alle geblieben sind.
Man könnte sich doch darauf einigen, dass generell Fakten der RL USA oder bestimmte Lebensumstände zu Simulationszwecken übernommen werden dürfen und dann auch für Astor als Realität akzeptiert werden (müssen - im Sinne der Betroffenen). Dabei ist natürlich auf die Staaten und ihre Vorbilder zu achten. Ein Fakt über eine bestimmte Stadt oder Region würde dann auf das entsprechende Äquivalent in Astor zutreffen. Man könnte sich dann z.B. auch auf Statistiken berufen, die eigentlich die RL USA betreffen. Ausnahme wären natürlich da gegeben, wo a) die astorische Realität offensichtlich abweicht (z.B. wenn in einem astorischen Staat die Todesstrafe verboten ist, im RL Staat aber nicht, kann man nicht damit kommen) oder b) der Umstand in der Simulation geändert wird.
Ja, natürlich passiert das schon unbewußt in vielen Bereichen, aber was ich hier noch konkreter meine ist eben die Berufung in der Simulation auf Fakten und Statistiken, die dann auch anerkannt werden sollen, speziell wenn es negative Fakten. Also Beispiel: Ich lese auf Wikipedia, dass (ausgedachtes Beispiel) NY die höchste Zahl an Verkehrstoten pro Einwohner unter US Großstädten hat. Dann könnte ich eben in Astor behaupten, Astoria City habe die höchste Zahl an Verkehrstoten pro Einwohner und es würde als Fakt in der Simulation akzeptiert, ohne das dann alle Astorier sagen "Ne, das wollen aber so nicht...."Man könnte sich doch darauf einigen, dass generell Fakten der RL USA oder bestimmte Lebensumstände zu Simulationszwecken übernommen werden dürfen und dann auch für Astor als Realität akzeptiert werden (müssen - im Sinne der Betroffenen). Dabei ist natürlich auf die Staaten und ihre Vorbilder zu achten. Ein Fakt über eine bestimmte Stadt oder Region würde dann auf das entsprechende Äquivalent in Astor zutreffen. Man könnte sich dann z.B. auch auf Statistiken berufen, die eigentlich die RL USA betreffen. Ausnahme wären natürlich da gegeben, wo a) die astorische Realität offensichtlich abweicht (z.B. wenn in einem astorischen Staat die Todesstrafe verboten ist, im RL Staat aber nicht, kann man nicht damit kommen) oder b) der Umstand in der Simulation geändert wird.
Ich dachte, dass wäre schon so. In (ehemals) Peninsula wurde ein Teil der Städte so gestaltet. Es gibt sogar eine Art Silicon Valley, Apple gegen Intel gabs auch mal.
Aber generell eine gute Idee.
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, Astor laenger zu kennen als Sie, das aber nur by the way, denn das hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe nichts erfunden, was irgendjemanden explizit schlecht aussehen laesst. Darum habe ich es auch vermieden in allen ACLU Postings Staaten oder Staedte direkt anzuprangern, eben um eine solche Unterstellung zu vermeiden. Und das eine Buergerrechtsorganisation 36 Faelle uebertriebener Polizeigewalt beklagt ist sicher nicht absurd. Ich glaube von entsprechenden Lobbygruppen gibt es nach jedem Bundesligarisikospiel mehr Beschwerden. Und die Moeglichkeit, dass eine linke Buergerrechtsgruppe aus jedem Demonstranten der mal geschubst wird gleich eine schwere Koerperverletzung und einen Verfassungsbruch macht, ist ja durchaus schon einkalkuliert. Von daher laesst diese Zahl ja tatsaechlich jeden Spielraum und ich hatte auch den Eindruck, dass den meisten in dem simon Thread das klar war.Neulinge kommen her und erfinden Statistiken, die andere schlecht aussehen lassen. Das Spiel kann von jedem gespielt werden. Die Alternative wäre gewesen, die beiden direkt als Mafiasympathisanten verhaften zu lassen. Da sie so sehr auf RL-Vergleiche stehen, wären sie dann im Frauengefängnis ein wenig zurecht gemacht worden. Ein paar "Liftings" und "OPs" später und sie hätten ganz andere Avatare verwenden müssen. Dagegen ist der jetzige Konter geradezu mild und übrigens nicht unbedingt meine Präferenz.
Das ist sicher richtig, aber in diesem Thread wurde ja schon mehrfach der Umstand beschrieben, dass viele Leute einfach nicht mehr die Zeit aufbringen koennen - und fuer so eine Detailausgestaltung hatte auch frueher niemand Zeit. Ich halte es auch nicht fuer zielfuehrend, erst in einem wochenlangen Ausgestaltungsthread festzulegen, dass z.B. das Schulsystem schlecht ist, um dann endlich irgendwann simon darueber diskutieren zu koennen, dass das Schulsystem schlecht sei. Da waere es doch einfacher, sich direkt auf einen Fakt berufen zu koennen. Und es wuerde es einfacher machen, in der Sim exogene Impulse zu setzen, indem z.B. die Medien einen Misstand anprangern, mit dem sich der Staat bzw. die Politiker auseinander setzen muessen, ohne sagen zu koennen - wie im konkreten Beispiel ja schoen gesehen - es solle ja nur was schlecht gemacht werden (obwohl Politiker das ja auch so ganz gerne ueber Medienberichterstattung behauptenAlso ich bin seit 2003 in den MNs, das sollte reichen, um einen Blick zu bekommen. Davon abgesehen halte ich es für Mist, alles aus dem RL abzukupfern, zumal Astor eben nicht die USA ist und auch nicht eine vergleichbare Stellung in der Welt hat. Man merkt, dass es sich um eine deutsche MN handelt, denn allein die Art, wie hier Politik gemacht wird, ist absolut unamerikanisch. Die Republikaner sind erst seit anderthalb Jahren auf einem schwulenfeindlichen Trip, davor war nichts davon zu spüren, schließlich hatten sie auch einen Schwulen als Vorsitzenden. Gegen Schwarze kann eigentlich auch niemand sein, wenn man sieht, dass McQueen problemlos und erfolgreich in seine Ämter kam. Und dann wäre da noch Chan Sen, das voller voll integrierter chinopisch-stämmiger Bürger ist, mit denen es auch keine Probleme gibt.
Um es kurz zu machen: Astor ist vielleicht maximal 50% wie die USA, also kann man wohl kaum die Statistika aus dem RL kopieren. RL-Kopien sind sowieso öde.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 6 Tagen und 19 Stunden