Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josephine-Parker Mason

Registered Independent

Beiträge: 108

Wohnort: New Barnstorvia, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2012, 20:31

Webspace-Verbrauch vom Forum

Ich hätte eine Frage an den Admin (Clausi, oder?): Wieviel Speicher verbraucht das Astor-Forum? Also die momentane Datenbank? Wollte ein Forum einrichten und wollte mal erfahren, wieviel Speicherplatz ich so einplanen muss. :)
Yours sincerely,
Josephine-Parker"JP" Mason

- This week: 12

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 21:04

Aber gerne doch. ;)

Jetzt gerade aktuell sind das etwa 321 MB nur für die Datenbank des Astor-Forums einschließlich Themen, Beiträgen, Usern und PNs. Für den Webspace kommen jedoch noch einige zehn MB dazu z.B. auch für die ganzen Grafiken inklusive Avatar-Bildern. Die genaue Größe kann ich gerade leider nicht nennen (unterwegs mit dem Smartphone).
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Josephine-Parker Mason

Registered Independent

Beiträge: 108

Wohnort: New Barnstorvia, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2012, 21:06

Das reicht mir als Information eigentlich auch schon. War mir nur nicht ganz sicher, ob ich mit meinen 20 GB Webspace da auskomme. Scheint aber locker zu reichen. ;)
Yours sincerely,
Josephine-Parker"JP" Mason

- This week: 12

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 22:11

Das reicht so gerade. :D

Wichtiger als der Speicherplatz ist ohnehin, ob der Traffic begrenzt ist. Der haut viel eher rein und geht für Astor in guten Zeiten auf bis zu 7-8 GB hoch, in Monaten mit Wahlen regelmäßig mehr. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States