Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. November 2012, 11:41

P. 2012-069: David Mather, from Laurentiana, to be Director of the Central Intelligence Service



Honorable Senators:

Der Präsident der Vereinigten Staaten hat durch Nachricht vom heutigen Tage

Mr. David Mather, aus Laurentiana,

als

Director of the Central Intelligence Service

nominiert.

Die Nominierung bedarf der Zustimmung des Senates. Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung des Nominierten durch den Senat durchgeführt.


Ich bitte den Nominierten, folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Der Nominierte darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich dem Senat vorzustellen und seine Ziele darzulegen.
Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf oder auf Verlangen eines Mitglieds des Senates um mindestens 24 Stunden verlängert. Es erfolgt keine Verlängerung über eine Frist von 120 Stunden hinaus. Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

David Mather

Former Director of the CIS

Beiträge: 145

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 10:45

Handlung:Er tritt vor und hebt die Hand.


Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

Honorable Senators,

vor einigen Tagen führte ich ein Telefonat mit dem Präsidenten über das Fehlen eines funktionsfähigen zentralen Nachrichtendienstes und wurde daher gebeten, diesen Umstand zu ändern. Natürlich stimmte ich zu. Ich will jedoch auch erinnern, dass mein Verhalten nach meiner letzten Amtszeit wenig rühmlich war und bitte um Entschuldigung. Innerhalb der Dienstzeit, das will ich jedoch betonen, habe ich mir nichts zuschulden kommen lassen.

Meine Vision von einem Nachrichtendienst hat sich wenig geändert. Ich lehne weiterhin verdeckte Aktionen ab und sehe den CIS immer noch als Nachrichten- und nicht als Geheimdienst. Unsere Aufgabe ist das Erfassen und die Analyse von Daten aus dem Ausland, welche dem Präsidenten die Möglichkeit eröffnen, frühzeitige Bedrohungen zu enttarnen, Zusammenhänge zu erkennen und aktuelle Entwicklungen genau zu verfolgen. In vertraulichen Sitzungen soll natürlich auch der Kongress einen Einblick auf unsere sensible Arbeit erhalten.
Nachrichtendienstliche Tätigkeit ist im Gegensatz zu einschlägigen TV-Sendungen und Filmen größtenteils Schreibtischarbeit, bei der Fleiß, ein geschultes Auge und Analysefähigkeit zählen. Verfolgungsjagden und Sabotage fallen nicht darunter. Der Großteil unserer Informationen stammt aus öffentlichen Quellen. Ausgegeben werden regionale und nationale Dossiers sowie Analysen zu Konflikten und Brennpunkten.

Ich werde Ihre nun folgenden Fragen nach bestem Wissen zu beantworten suchen.
Former Director of the CIS

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2012, 14:41

Madam President,

Mr. Marther, vielen Dank für Ihre Einführung. Als Bürgerrrechtlerin lehne ich zwar ohnehin Gehiemdienstoperationen - zumindest im Inland - ab, aber dennoch erscheinen mir Ihre Ausführungen ein wenig zu banal, wenn es um die Notwendigkeit geheimdienstlicher Tätigkeit geht. Ich sage das mal ganz salopp, aber wozu brauchen die VSA einen Auslandsgeheimdienst, wenn dessen Aufgabe nach Ihrer Auffassung aus Zeitunglesen besteht?
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2012, 15:42

Mr. Mather,

der Federal Intelligence Act umreißt die Aufgaben und Kompetenzen des CIS eher nur sehr schwammig, insbesondere, was dessen Befugnisse im Inland anbetrifft.

Die Strafverfolgungsbehörden etwa sind bei Eingriffen in die Rechte der Bürger einer Reihe von Einschränkungen, Regeln und Kontrollen unterworfen: Sie können erst dann tätig werden, wenn eine Straftat begangen wurde, ihre Arbeit hat das Prinzip der Unschuldsvermutung zu Gunsten des Verdächtigen zu berücksichtigen, ihnen stehen nur bestimmte katalogisierte Maßnahmen zur Verfügung, in die Rechte Dritter können sie nur mit gerichtlicher Anordnung eingreifen usw.

Für den CIS bestehen solche Regelungen bislang nicht.

Wie stellen Sie sich die Arbeit des CIS im Inland vor? Wann soll dieser dort in welcher Form tätig werden, welche Informationen über wen wie sammeln, verarbeiten und aufbewahren, welche Maßnahmen wann gegen wen ergreifen?
Sookie Stackhouse (D)


David Mather

Former Director of the CIS

Beiträge: 145

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2012, 21:07

Senator McIllroy,

Sie Sehen mich verwirrt, da ich eindeutig von Nachrichtendiensten und nicht Geheimdiensten sprach. Die beiden Begriffe sind unterschiedlich, stellen Sie sich diese wie Butter und Margarine vor. Verdeckte Aktionen und Sabotage sind das Markenzeichen von Geheimdiensten, wohingegen sich Nachrichtendienste durch Informationsaquise und Analyse auszeichnen. Der CIS ist als letzteres konzepiert und zwar auch als Antwort auf das Informationszeitalter, bei der es für die Regierung der United States unerlässlich ist, Informationen zu filtern und auszuwählen. Wenn ich hier also von einer Mehrheit öffentlicher Quellen spreche, so sind das vor allem die vielen öffentlichen Meldungen, in denen durchaus Relevantes ausgetauscht wird, was jedoch erst im Zusammenhang und ausgefiltert Wert ergibt. Das schließt keinesfalls aus, dass es auch Mittel und Wege gibt, diese Informationen auf vertraulichem Wege zu erwerben, wenn es nötig wird. Doch es wäre eine Illusion zu glauben, das Gros der Informationen müsse auf diese Weise beschafft werden. Vertrauliche Kommunikation ist schon beinahe eine Illusion in der modernen Welt.

Senator Stackhouse,

für den inneren Bereich gibt es das Federal Bureau of Investigation, dessen Kompetenzen vom CIS nicht bestritten werden. Die Aufgabenteilung ist in diesem Fall recht klar begrenzt, wenn es auch auf gesetzlicher Ebene ungenau erscheinen mag. Meine Arbeit bezieht sich genau auf das Äußere; sicher werden dies auch Protokolle und Berichte aus meiner ersten Amtszeit bestätigen.
Former Director of the CIS

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

6

Montag, 19. November 2012, 22:33

Mr. Mather,

wo sehen Sie denn dann thematisch und regional die Schwerpunkte in den nächsten Monaten in der Auslandsarbeit?
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


David Mather

Former Director of the CIS

Beiträge: 145

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. November 2012, 09:04

Senator McIlroy,

der erste thematische Schwerpunkt ist das zweite Wettrennen um die Ressourcen des Nordpolarmeeres, welches dem androsischen Austritt aus der Polkommission folgen wird. Daneben beobachten wir auch die Herausbildung Großchinopiens und seinen Einfluss auf die Welt. Dann ist natürlich auch die Möglichkeit der Bildung eines kleinen Blockes um die Demokratische Union herum möglich wie auch die Machtverschiebung in Nambewe hin zu einem schwarznericanisch dominierten Gesamtstaat. Unabhängig davon müssen alle Länderreferate neu aufgestellt oder überarbeitet werden.
Former Director of the CIS

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. November 2012, 12:58

Madam President,

ich kenne die gewissenhafte Arbeit von Mister Mather, habe keine Fragen an ihn und werde seiner Nominierung zustimmen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. November 2012, 13:43

Madam President,

der Kandidat scheint auch mir mehr als geeignet zu sein. Ich werde der Nominierung zustimmen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. November 2012, 22:38

Madam President,
Honorable Senators,
Mr. Mather,

wenn ich das korrekt verstanden habe - bitte korrigieren Sie mich, wenn dem nicht so ist-, werden Sie als Direktor des Central Intelligence Services der National Security Agengy und der Central Intelligence Agency vorsitzen. Beide sind als Militär- und Auslandsgeheimdienste konzipiert. Wie also bringen Sie das mit der bislang dargestellten Haltung von einem reinen Beobachtungsapparat ohne verdeckte Aktionen überein?

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. November 2012, 23:54

Madame President,

zuallererst: Ist Mister Sherman schon Mitglied des Senats oder ist er dies erst ab dem ersten Dezember?
Zweitens...
Handlung:Zieht seine Lesebrille auf.

Ich beziehe mich auf den National Intelligence Act, Article 1, Section 2, müsste dieses Hearing nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden?
Weiterhin wird die Central Intelligence Agency im NIA nicht genannt, also gibt es sie nicht.
Kommen wir zu den Aufgaben des CIS... Article 2, Section sagt über die Aufgaben des CIS aus, dass dessen Hauptaufgabe "das Beschaffen von Informationen mittels Methoden der Human Intelligence, durch Informationsbeschaffung im Ausland zur Vorbeugung von Angriffen auf die Vereinigten Staaten, durch Abwehr terroristischer Aktivitäten durch vorbeugende Aufklärungsmissionen sowie durch Abwehr ausländischer Spionage." ist, von Einsätzen im Inland ist dort nirgendwo die Rede, wenn man davon absieht, dass beim CIS sämtliche gesammelte Information der Geheimdienstbehörden zusammen laufen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. November 2012, 00:07

Honorable Senator from New Alcantara,

ich bin von der Assembly des Astoria Sate als direkter Nachfolger von Mr. Zuckerberg für den Sitz im Senat benannt worden. Ich überehme den Sitz daher sofort und nur bis zur nächsten Wahl.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich bitte zu beachten, dass ich ein neuer Mitspieler bin und die Simulation noch nicht allzu lange kenne. Daher werde ich vieles auch von den RL-USA ableiten, auch wenn das falsch sein mag. Desweiteren beziehe ich mich - auf die Suchfunktion gestützt - auf folgende Diskussion, in der von der CIA und der NSA als dem CIS unterstehenden Behörden gesprochen wird: Security Agency Act Mag auch hier wieder sein, dass das falsch ist, aber man kann vielleicht auch einafch kurz nachfragen, anstatt gleich die SimOn-Keule raus zu holen. So à la Lesebrille. ;) Wenn das nicht so gemeint war, dann Schwamm drüber ...

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. November 2012, 00:14

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Alle aktuell gültigen Gesetze findest du hier.

Was du irgendwo anders findest, ist möglicherweise überholt, außer Kraft getreten, nie in Kraft getreten usw.

Maßgeblich für den CIS ist allein dieses Gesetz.

;)
Sookie Stackhouse (D)


Jonathan T. Sherman

Progressive Politician

Beiträge: 189

Beruf: Lehrer

Wohnort: Greenville, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Sherman zur Wahlniederlage: http://tinyurl.com/bylnbmq
  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. November 2012, 00:25

Handlung:Bekommt einige Unterlagen gereicht.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Danke sehr. Nungut, das ändert die Sache. Wobei da natürlich weiterhin von einer Art Leitstelle für alle Geheimdeienste der VSA die Rede ist. :D

- Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -




"Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


David Mather

Former Director of the CIS

Beiträge: 145

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. November 2012, 11:40

Senator Sherman,

ist Ihre Frage nun noch aktuell? Auf welcher Grundlage bezeichnen Sie die genannten Dienste denn als militärische Geheimdienste konzipiert?
Former Director of the CIS

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. November 2012, 12:13



Honorable Senators:


Die Anfragen des Senators für New Alcantara werden wie folgt beantwortet:

1. Mr. Jonathan T. Sherman ist seit dem 17.11.2012 ordentliches Mitglied des Senats. Dabei beziehe ich mich auf Art. IV, Sec. 4, Ssec. 1 Federal Election Act in Verbindung mit Art. V, Sec. 2. Constitution of Astoria State.

2. In der Vergangenheit wurden die Hearings für den Direktor des CIS in der Regel öffentlich durchgeführt.
Beispiel L. Greenfield (President of the Senate Roberts)
Wird von dem Senator für New Alcantara eine nicht-öffentliche Sitzung gewünscht, kann dies gemäß Sec. 2, Ssec. 2 Standing Rules beantragt werden.


President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. November 2012, 12:57



Honorable Senators:

Die Anhörung ist hiermit beendet.
Die Abstimmung über die Bestätigung des Kandidaten wird umgehend eingeleitet.



President of the Senate
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal