Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Honorable Members of the State Assembly,
ich begrüße Sie recht herzlich zu unserer konstituierenden Sitzung nach der Annahme der neuen Verfassung.
Auf der Tagesordnung an erster Stelle steht die Annahme einer neuen Geschäftsordnung. Gibt es hierzu Entwürfe aus der Mitte der State Assembly oder wird gewünscht, dass die Sitzungsleitung einen Entwurf vorlegt?
Hilda Caviness
Senator for Freeland
Chairwoman of the GOP
ich denke das wir im Großen und Ganzen mit den bisherigen Prozeduren weitermachen können. Wir sollten allerdings eine formale Anpassung vornehmen. Dies betrifft in erster Linie die Titel.
Der Vorschlag von Ms. Bavarel für eine neue Geschäftsordnung sagt mir zu.
Einen Einwand habe ich: Sollte man die Amtszeit des Präsidenten nicht auf vier Monate, wenn nicht sogar auf sechs Monate verlängern? Drei Monate scheinen wir doch recht "kurz"
Hier vertrete ich die selbe Meinung wie die Initatorin, die <<Morning Business Debate>> sollte seperat eingerichtet werden.
Da Ms. Caviness (laut meiner Recherchen) nicht mehr Staatsbürgerin in Freeland ist, ist das Amt des Präsidenten vakant.
Wie wird damit nun verfahren?
Doch noch ein kosmetischer Punkt zur GO:
Sollte man nicht eine Linie fahren und im deutschen Text immer "Präsident" schreiben, wobei in der englischen Überschrift "Speaker" stehen bleibt oder man nutzt überall den Begriff <<Speaker>>
Joe Clancy Baker President of the General Assembly of Freeland
Ich würde mich gerne als kommissarischer Präsident dieser konstituierende Sitzung anbieten.
Nach bald dreimonatiger Dauer sollte doch irgendwann hier etwas zählbares entstehen
Daher bitte ich um Wortmeldungen bis Donnerstag, 13. Juni 2013. Vielen Dank!
Hiermit übernehme ich die kommissarische Sitzungsleitung dieses Hauses.
Als erstes werde ich demnächst eine Abstimmung zu den Standing Orders einleiten und dabei die Version von Ms. Bavarel und die Version von mir gegeneinander zur Abstimmung stellen - falls bis dahin keine weitere Änderungen eingebracht werden.
Ich reiche hiermit noch meine Vorschlag zur neuen Geschäftsordnung ein. Unterschiede zur Version von Ms. Bavarel sind farbig gekennzeichnet.
Desweiteren habe ich noch eine Passage mit Section/Article II, Absatz (8) eingefügt; die regelt wer Speaker pro tempore ist.
Ich habe keine Einwände gegen die Änderungsvorschläge, wobei der Punkt der Amtsübernahme bereits durch die Verfassung abgedeckt ist.
Da ich nun endlich dazu kam, hier auch mal "aufzuräumen", tritt auch genau dieser Fall gerade ein. Da die bisherige Presidentin des Volksrates, die per Übergangsbestimmung zur komissarischen Präsidentin der State Assembly bestimmt wurde, wie bereits festgestellt, ausgebürgert wurde, fällt die Sitzungsleitung demjenigen Mitglied der State Assembly zu, dass dieser am längsten angehört.
DIe Sachlage ist hier allerdings etwas kompliziert. Die neue Verfassung bietet uns jedoch im Gegensatz zu früher einen sauberen Ausweg an:
Die der State Assembly am längsten angehörende Person bin ich. Seit dem 01.06. ist das Amt des Gouverneurs allerdings defacto vakant, solange der Nachfolger gewählt ist. Für diesen Fall sieht die Verfassung vor, dass der Präsident der State Assembly den Gouverneur vertritt. Über die Nachfolgeregelung der State Assembly macht mich das wiederum erneut zum geschäftsführenden Gouverneur, womit die Nachfolge für das Amt des Präsidenten der State Assembly of Miss Elisabeth Grey fällt. Diese hat die Aufgabe, Neuwahlen zum Amt des Präsidenten auszuschreiben. Ich würde Miss Grey bitten, dies in einem seperaten Thread zu tun.
Ich selbst unterstütze die Kandidatur von Mr. Baker für das Amt des Präsidenten der State Assembly.
ich danke Mr. Morris für die Aufklärung der jetzigen Situation und freue mich, dass Ms. Grey die Sitzungsleitung übernimmt.
Bin froh, dass ich hier nicht "undemokratisch" die Leitung übernehmen musste
Auch wenn ich niemals direkt für das Amt des Speakers kandidierte habe werde ich den Stein, der ins Rollen gekommen ist nicht stoppen