Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

21

Montag, 24. Juni 2013, 07:41

Ganz ehrlich: 20 Beiträge in einem Forum führen doch nur zu Spam, zu unnötig aufgesplitteten Redebeiträgen oder Ähnlichem. Und wirklich das Engagement messen kann man daran nun auch wieder nicht, da viel Gestaltungsarbeit eben nicht im Forum stattfindet. Wie du, Remington, hier andere Spieler angiftest finde ich auch etwas krass. Kritik an dem Vorstoß ist ja wohl völlig legitim. Und ein Krieg ist das alles übrigens in meinen Augen nicht. Es geht hier schlciht darum, dass die 20-Post-Grenze potenziell sehr aktive Spieler vergrault oder ihnen wenigstens den Spaß nehmen kann, und am Ende doch nichts bringt. Andere Staaten sind auch aktiv ohne solche Regelungen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Montag, 24. Juni 2013, 08:09

Der Entscheid kam über den ordentlichen demokratischen Prozess zustande und kann auf demselben Weg wieder rückgängig gemacht oder abgeändert werden. Drei von vier Stimmberechtigten waren für den Entscheid.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

23

Montag, 24. Juni 2013, 08:10

Das heißt aber nicht, dass man den Entscheid nicht offen und kontrovers diskutieren darf, oder? (Und zwar ohne dabei Personen wegen ihres Alters o.Ä. verbal anzugreifen.)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. Juni 2013, 08:27

Selbstverständlich darf man den Entscheid offen und kontrovers diskutieren. Darum geht es nicht. Es geht darum, den Entscheid durch blödsinniges Spammen ad absurdum zu führen. Das muss überhaupt nicht sein. Man kann auch durch gehaltvolle und inhaltlich bedeutungsvolle Posts seinen Teil beitragen. Auf 20 Posts kommt einer locker. Oder mit anderen Worten: Basescu hat völlig provokativ Spam gepostet, um mich zu provozieren. Er weiss das ganz genau. Und O'Neill weiss es auch und spielt den Ahnungslosen.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

25

Montag, 24. Juni 2013, 08:36

Ich denke aber, genau das provoziert der Entscheid. Ich find den Spam in der Form auch krass, aber eben zielführend: Wer qualifizierter Wähler sein will, muss 20 Beiträge im Monat posten. Es steht nichts drin zur Art der Beiträge. Die Vorraussetzung kann man also mit Spam erfüllen - und das ist nunmal der leichteste Weg. Das war abzusehen, dass das so kommt, von Anfang an. Unter Anderem das war von Anfang an einer der Gründe für meine Skepsis - genauso wie Chamberlains Redebeitrag im Parlament, der halt einfach aus mehreren Beiträgen bestand, eigentlich aber einer war.
Wirklich Aktivität generiert das in meinen Augen weiterhin einfach nicht. Die gestalterische Aktivität erst recht nicht. Denn wer schon viel "im Hintergrund" an Gesetzesvorlagen und Ausgestaltungsideen arbeitet hat vielleicht nicht immer die Motivation, noch 20 Beiträge pro Monat zu posten. Und das Fehlen einer Abwesenheitsregelung finde ich auch enorm unangenehm.
(und das sage ich obwohl für mich persönlich 20 Beiträge im Monat absolut kein Problem darstellen.)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Montag, 24. Juni 2013, 08:50

Nun, es muss doch nicht so sein, dass man jetzt spammt. Natürlich ist der Begriff Spam relativ, einer sieht etwas als Spam, der andere nicht, sondern als gesellschaftlichen Beitrag. Doch darum geht es gar nicht. Ich habe nichts gegen eine Gesellschaftssimulation. Das bringt Leben ins Forum und genau darum ging es mir und dieser Zweck wurde doch auch erreicht: das Forum von Laurentiana, das bis vor kurzem ausgestorben war, lebt wieder. Das Haus des Basescu-Klons trägt auch dazu bei.

Und du fandest den Spam selber ja auch krass. Ich empfand den konkret als Frontalangriff und das war er ja auch: Es ging darum zu testen, wie weit man gehen kann. Und dann kommt halt die Reaktion und damit muss Basescu jetzt leben. Er wollte die Konfrontation und jetzt hat er sie. Doch vermutlich wird das alles eh nicht so heiss gegessen wie gekocht, weil ich wie gesagt davon ausgehe, dass dieses Puppentheater nicht mehr lange dauern wird.

Der Entscheid muss also nicht zwingend das Spammen nach sich ziehen. Man kann sich auch anständig am Spiel beteiligen und nicht mit unlauteren Mitteln.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

27

Montag, 24. Juni 2013, 08:54

Aber anständig am Spiel beteiligen konnte man sich auch zuvor. Dass jetzt wer SimOn staatsbürgerliche Rechte wahrnehmen möchte verpflichtet ist, 20 Beiträge monatlich allein im Board von Laurentiana zu posten, könnte das aber durchaus auch ausbremsen: Die Zahl der Meinungen im Parlament kann dadurch abnehmen, auch die Motivation vieler, überhaupt noch was für Laurentiana zu tun wenn das dann nicht gewürdigt wird - auf der anderen Seite stehen dann eben die, die sich ins Parlament spammen. Der Frontalangriff kam aber in meinen Augen eher von dir, Basecus Handlungen würde ich da fast mehr als Seitenhiebe verstehen. Du bist hier als erster grob persönlich geworden. Aber wie dem auch sei: Ich bin gespannt, wie lang sich das System halten wird. Das ist ja genauso wie die Rednerliste in AS durchaus umstritten - beides sind einfach neue Ansätze, von dem Einen halte ich recht viel, vom Anderen recht wenig - aber einen Versuch sind sicher beide wert. Mich jedenfalls wird dadurch nichts nach LA ziehen. Allein schon weil ich nach 2, 3 Wochen Abwesenheit erstmal mindestens einen Monat sämtliche Rechte verloren hätte ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. Juni 2013, 09:16

Aber anständig am Spiel beteiligen konnte man sich auch zuvor.

Eben das bestreite ich. Nehmen wir gleich deine ID Camargo, die ja in Laurentiana Wohnsitz hat: Camargo macht monatelang rein gar nichts für Laurentiana, ein anderer schreibt fleissig Konzept und giesst die in Gesetzesvorlagen um - dann kommt Camargo aus dem Off in den General Court, knallt ein Nay hin und geht wieder ins Off; wenig motivierend für den Gesetzesschreiber. Ich halte soetwas für unanständig (und du offenbar auch, sonst würdest du ja so agieren, tust es aber nicht).

Übrigens hättest ja gerade du die Abstimmung über den 2. Verfassungszusatz kippen können. Du hättest nur den Amtseid im GC ablegen müssen und wärst stimmberechtigt gewesen. Damit habe ich übrigens bis zur letzten Stunde der Abstmmung gerechnet und angenommen, du möchtest den Spannungsbogen etwas hochhalten. Ich habe nie damit gerechnet, dass die Abstimmung durchkommt.

Wie du richtig sagst, wird die Zukunft entscheiden, ob Systeme wie Rednerlisten oder Mindestpostingzahlen sich als tauglich entscheiden oder nicht. Falls nicht, macht es Sinn zu canceln.


Edit: canceln nicht candeln
Gouverneur des Staates Laurentiana

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

29

Montag, 24. Juni 2013, 09:37

Mit Camargo habe ich mich noch nicht aktiv an der Politik in LA beteiligt und plane das auch in Zukunft nicht. LA ist einfach an sich nicht meine Welt - ich wollte primär die Staatsbürgerschaft für den Leiter des Roten Kreuzes (und einen quasi-nationalhelden ;)) erhalten. Ich hab auch gar nicht daran gedacht da allzu viel Einfluss zu nehmen auf den Verfassungszusatz, LA ist für andere voll ihr Staat.
Aber in AS zum Beispiel beteiligen sich ja auch einige aktiv am gesellschaftlichen und politischen Leben (momentan weniger als mir lieb wäre leider ;)) und das ganz ohne Mindestpostingzahlen.
Wobei ja auch da nicht selten ein Simulationsstrang durch nur eine Person aktiv gehalten wird - zwar nicht so plump wie die sandwich-geschichte, aber doch recht monoton teilweise. - und trotzdem läuft der Laden.
Aber es freut mich dass man das so offen diskutieren kann und ich bin gespannt wie sich das langfristig auf die Aktivität in LA auswirken wird :) Insbesondere meine Kritik an der fehlenden Abwesenheitsregelung bleibt aber bestehen.

(Und nehmen wir nochmal eben Camargo: Angenommen ich poste mit dem echt wenig im öffentlichen LA-Forum, dafür viel auf Bundesebene und schreibe nebenher im Hintergrund an nem großen Gesetzesentwurf. Dann darf ich den nichtmal ins Parlament einbringen. Ist doch auch demotivierend, oder?)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Montag, 24. Juni 2013, 09:52

(Und nehmen wir nochmal eben Camargo: Angenommen ich poste mit dem echt wenig im öffentlichen LA-Forum, dafür viel auf Bundesebene und schreibe nebenher im Hintergrund an nem großen Gesetzesentwurf. Dann darf ich den nichtmal ins Parlament einbringen. Ist doch auch demotivierend, oder?)

Diesen Fall habe ich mir durchaus überlegt und zwar am Beispiel des Senators für den Staat Laurentiana. Der ist ja eigentlich der Vertreter seines Bundesstaates im nationalen Parlament. Ich finde es stossend, wenn sich dieser Vertreter in seinem eigenen Heimatstaat nicht oder nicht genügend einbringt, sondern sich einfach nur um Bundespolitik kümmert. Die Basis des Senators ist sein Bundesstaat und dort hat er genauso aktiv zu sein wie im astorischen Kongress. Wer also als Senator in Laurentiana nichts leistet (bzw. nicht mal die lächerlichen 20 Posts für nötg hält), der soll auch nicht für Laurentiana im Kongress sitzen dürfen.

Passt schon.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Dan McConnell

Freedom Fighter

Beiträge: 42

Beruf: Businessman

Bundesstaat: -

What's Up?
Freedom from Government!
  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:42

Da ja der Monat bald endet, frage ich mich gerade wie ich das Gesetz richtig umsetze. Am 15. Juni wurde es von mir unterschrieben. Das ist exakt die Hälfte des Monats. Soll ich jetzt für den Monat Juni nur 10 Beiträge als Mindestzahl gelten lassen?
Daniel Ray „Dan“ McConnell
Freedom, Individuality and Personal Responsibility!

32

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:37

Einfach machen und abwarten, ob eine Klage kommt?
Jónas Sigurðsson
Republik Eldeyja

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:28

Einfach machen und abwarten, ob eine Klage kommt?

Gute Idee! :thumbsup:
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:09

Genau für sowas sollte ein Gesetz den Zeitpunkt seines Inkrafttretens mit einem Datum bestimmen ... :P
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:35

Es ist mir unklar, was hier nicht klar sein soll.

Wer vor dem Inkrafttreten des Gesetzes bereits im General Court wahlberechtigt war, muss im Juni 20 Posts machen, das wären dann Stackhouse und McConnell. Wenn die beiden im Juni keine 20 Posts haben, sind sie im Juli nicht im General Court.

Wer sich neu angemeldet hat, muss Bürger von Astor sein, eine Woche Wohnsitz in Laurentiana haben, im General Court den Eid gesprochen und 20 Posts gemacht haben, ab dann ist er Mitglied im General Court. Das wären dann Remington, Templeton und der Chavez-Klon, wenn der seine 20 Posts voll hat.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:16

Ah, reden wir dann absofort in Astoria State von Wells-Klonen?^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:21

Wunder der Technik, ich Klon sehe meinem genetischen Ebenbild ja nicht mal ähnlich. ;)

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Beiträge: 325

Beruf: Farmer

Wohnort: Danielsburg, Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:26

Der Name dieser ID ist unausprechlich und ich geh jetzt den nicht extra suchen und kopieren.
Gouverneur des Staates Laurentiana

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:27

Da gab es doch was in Star Trek Nemesis:
"Nicht ganz das Gesicht, dass Sie in Erinnerung hatten?"
"Nicht ganz."
"Ich brach mir die Nase, den Kiefer ..." ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Dan McConnell

Freedom Fighter

Beiträge: 42

Beruf: Businessman

Bundesstaat: -

What's Up?
Freedom from Government!
  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:06

Es ist mir unklar, was hier nicht klar sein soll.

Wer vor dem Inkrafttreten des Gesetzes bereits im General Court wahlberechtigt war, muss im Juni 20 Posts machen, das wären dann Stackhouse und McConnell. Wenn die beiden im Juni keine 20 Posts haben, sind sie im Juli nicht im General Court.

Wer sich neu angemeldet hat, muss Bürger von Astor sein, eine Woche Wohnsitz in Laurentiana haben, im General Court den Eid gesprochen und 20 Posts gemacht haben, ab dann ist er Mitglied im General Court. Das wären dann Remington, Templeton und der Chavez-Klon, wenn der seine 20 Posts voll hat.


Das würde ja bedeuten, dass das Gesetz rückwirkend greift und so ein Großteil der Bevölkerung Laurentianas entscheidend benachteiligt wird. Ich werde 10 Beiträge als Maßgabe für den Monat Juni ansetzen. Wem das nicht gefällt, der soll mich doch bitte dafür vor Gericht schleifen.
Daniel Ray „Dan“ McConnell
Freedom, Individuality and Personal Responsibility!