Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da ich hier sowieso keine Reaktionen mehr erwarte, ist meine Lust, überhaupt noch etwas in Richtung EcoSim zu tun, auf dem Nullpunkt angelangt. Außerdem bin ich auch nicht zahlenaffin, finde Geld ausgeben ohne Regeln absolut unbefriedigend und dämlich, daher macht eure Statistiken gerne alleine. Ich werde mich daran halten, wenn ich Lust dazu habe. Oder auch nicht, siehe Satz 2, 1. Halbsatz.
Ihr bekommt das übrigens ohnehin nicht hin, da habe ich keine Zweifel, denn schon in Sachen Arbeitslosenstatistik hat sich niemand gekümmert. Es bleibt dann eben wie bisher.
... und in ein paar Jahren kommt dann wieder jemand auf die Idee, doch mal wieder eine WiSim zu versuchen.
Ich hielte es aber für problematisch, wenn eine solche WiSim für alle Mitspieler verpflichtend werden würde. Denn auch die WiSim bindet ggf. Energien, die in der regulären Simulation dann wieder fehlen würden. Wer gerne sowas machen will, kann sich gerne daran beteiligen. Wer das aber nicht braucht oder kann oder will, sollte auch nicht zur Teilnahme gezwungen werden in welcher Form auch immer.
Ich habe mich deshalb nicht mit der WiSim intensiv beschäftigt, weil ich einfach wenig Interesse an einer Wirtschaftssimulation habe und hier eigentlich eine Politiksimulation betreiben möchte.
Jónas Worten habe ich nichts hinzuzufügen.
Irgendwie beängstigend finde ich hingegen, wie die Person hinter Stackhouse seid Jahren die "Community" Astor still und heimlich zu ihrem persönlichen Spielplatz instrumentalisiert.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen und 22 Stunden