Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was auch immer K3h3h3 heißt![]()
I'm getting too old for this shit.
Zitat
Ich stelle SimOff eine Frage: "Welche Reaktionen gäbe es darauf, wenn irgendjemand ein Gesetz in den Kongress oder das Parlament eine Bundesstaates einbringen würde, durch welches der Bund bzw. Staat Geldleistungen an irgendwen gewähren würde? Würde dieses Gesetz von einigen Mitspielern mangels einer WiSim von vornherein für unausführbar erklärt, oder nicht?"
Zitat
Wo sind denn deine Ideen, wie eine WiSim aussehen könnte, deine Argumente, mit denen du bei den Skeptikern für diese wirbst, und vor allem dein glaubhaftes Angebot, dich an dem mit dem Betrieb einer WiSim potenziell verbundenen administrativen Mehraufwand langfristig und zuverlässig zu beteiligen?
Nirgendwo. Du wartest bloß darauf, dass andere Leute ( -> O'Neill) eine WiSim für dich bereit stellen, die du nutzen kannst, wenn du gerade mal Lust hast, dich hier blicken zu lassen.
Zitat
Nehmen wir das Fehlen von Staatseinnahmen an, weil es dafür kein aussimuliertes Gesetz gibt, dann kriegen wir alle SimOn kein Geld, können uns ergo keine Wohnung und nichts zu essen leisten und der Staat kann auch niemals die Stromrechnung für das Weiße Haus zahlen ...
Ich stimme mir dir überein, allerdings sollte in Bezug auf Einnahmen, Haushalt und Ausgaben wenigstens eine einfache Konzeption vorhanden sein.
Zitat
allerdings sollte in Bezug auf Einnahmen, Haushalt und Ausgaben wenigstens eine einfache Konzeption vorhanden sein.
... und warte im Council of Economic Advisors noch immer auf Beteiligung.
Ich werde mich ebenfalls nicht aktiv an irgendetwas beteiligen, das nicht meinen Vorstellungen einer umsetzbaren und möglichst umfangreich automatisiert rechnenden WiSim entspricht; die Arbeit dürft ihr jetzt mal machen.
... und warte im Council of Economic Advisors noch immer auf Beteiligung.
Eben. Wo ist denn die Beteiligung der WiSim-Fans? Ein Großteil der Beiträge dort geht auf meine Kappe, die ich eine WiSim für mindestens entbehrlich, wenn nicht ggf. problematisch halte, und mich nur aus kameradschaftlichen Gründen - im erkennbar irrigen Glauben, damit der Mehrheit in Astor einen Gefallen zu tun - beteiligt habe.
Zitat
Die "Anti-WiSim-Fraktion" hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wir haben gesagt: "So was muss Astor nicht haben, im Zweifel schadet es uns mehr, als es uns nutzt." Ich habe mich an Gedankenspielen über eine WiSim in den Glauben beteiligt, eine solche sei hier auf breiterer Front gewünscht. Dem ist aber wohl erkennbar nicht so, weshalb es mir nunmehr wichtiger ist, abzuklären, wie es in Astor ohne WiSim weitergehen soll. (Was ich ebenfalls für fantastisch möglich halte, ich habe mich gesagt überhaupt nur mit einer WiSim befasst, weil ich - irrig - annahm, diese sei so vielen Leuten so ernsthaft wichtig, dass sich diese Befassung auch lohnt!)
Zitat
Weil ihr SimOn politisches Oberwasser wittert, oder warum kommen die Karten erst jetzt ganz auf den Tisch?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 5 Stunden