Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Ärgerlich ist das insbesondere natürlich für jene Verbraucher, die sprichwörtlich jeden Cent umdrehen müssen, und für die eine unverzinsliche Geldanlage in Plastikflaschen nicht nur sinnlos ist, sondern speziell zum Monatsende hin problematisch werden kann ...![]()
Aber zum "WTF": Die Herren von der CDU würden bestimmt auch ein Comeback der Schuhputzer und Liftboys befürworten, so lebensfremd wie wie sind.
Ich geb's zu: ich schnall wirklich nicht wie man dieses virtuelle Volk sinnvoll einer Gerichtsbarkeit unterstellen soll. Aber ich bin ja auch einer der Wirtschaftszahlen lieber aus einer WiSim ziehen würde, statt mit Fantasiezahlen zu agieren...
Zur Klarstellung: In erster Linie lehne ich das Gesetz SimOn aus den von mir und Senator Gerard genannten Gründen ab, was simulationstechnisch wohl legitim sein dürfte.Ein Gericht müsste in diesem Falle aber geschaffen werden, oder alternativ ein "Ereignis-Account", sonst nützt die ganze Übung nichts.
Zum obigen Einwand von mir: Da kommt es darauf an aus welchem Grund man dieses Gesetz will. Soll der Grund sein, dass die Staaten ein eigenes Strafrecht diskutieren und allenfalls einführen können?
Soll der Zweck die effektive Verfolgung virtueller Straftaten sein? So halte ich das Gesetz, bzw. die daraus folgenden Gesetze der Bundesstaaten für (mehrheitlich) nicht umsetzbar und lehne es daher SimOff ab. Da wir zum einen Kompetenzprobleme bekommen und zum anderen schlicht zu wenig RL-Personal haben. Es ist ja nur mit Mühe gelungen die Bundesregierung zu komplettieren (geschweige denn das HoR), wie wollen wir da genug Richter haben?
Dann wäre dieser Punkt also geklärt.
Zitat von »Márkusz Varga«
Zum obigen Einwand von mir: Da kommt es darauf an aus welchem Grund man dieses Gesetz will. Soll der Grund sein, dass die Staaten ein eigenes Strafrecht diskutieren und allenfalls einführen können?
Jaaaaaa, gratuliere, du hast es! Genau darum geht es!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen und 13 Stunden