Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:10

Zitat

Original von Tyler Evans
Strike :smokin


;)

Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:28

Zitat

Original von Tyler Evans
Da hab ich sie wohl auf eine Idee gebracht =)

Keineswegs, Mr Evans. Die Kandidaten waren bereits festgelegt, ich habe der Basis nur ein Bulletin hinterlassen, aber das dürfte Sie ja gar nichts angehen.

Zitat

Original von Tyler Evans
Wusste ich doch das die plötzliche Aktivität in der Parteizentrale der Grünen nach meinem Post was zu bedeuten hatte ;)

Haben Sie Spione in unserer Zentrale?
Dr. Pandora Friedmann


Beiträge: 424

Wohnort: Astoria City, Montary City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:04

Die Green Party zieht ihren Vorschlag zurück.
Dr. Pandora Friedmann


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:06

Zitat

Original von Pandora Sheridan
Die Green Party zieht ihren Vorschlag zurück.


Bedauerlich und überraschend. Wird es dazu eine offizielle Erklärung geben, welche die Gründe offenlegt?

25

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:07

Sehr schade. Die Kandidatur einer dritten Partei hätte den Wahlkampf sicher sehr interessant gemacht.

Gibt die GP noch ein Statement, wie sie zu dieser Entscheidung gekommen ist?
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats



Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:10

Warum zeiht die GP ihren Kandidatur zurück, obwohl man zuerst eine Kandidatur ankündigte hatte?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George Ethan Allen« (16. Januar 2007, 23:12)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Januar 2007, 07:45

Oh, sehr schade. Ein drittes Ticket hätte die Wahl sicherlich spannend gemacht, ähnlich damals der Wahl von Mr. Vergnon gegen Mr. Miller und Mr. Oswald
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avitall Bloomberg« (17. Januar 2007, 07:45)


Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:38

Nunja, ich kann da nichts spannendes sehen. Wenn man sich die Bevölkerungsverteilung in den Bundesstaaten so anschaut, hätte der Wahlvorschlag der Green Party grob geschätzt in keinem State Chancen auf Electors gehabt. Die Staaten tendieren entweder den Republicans oder den Democrats zu - für ne Dritte Partei sieht es von den Chancen zumindest den Präsidentenwahlen ziemlich düster aus, würde ich sagen.
Mal davon abgesehen, dass uns zwei Vorschläge im Regelfalle zu einer absoluten Mehrheit für einen der beiden Wahlvorschläge führen, womit wir der Nation eine Wahl durch den Kongress ersparen und ein eindeutiges Ergebnis erhalten.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:54

Ich möchte die Damen und Herren vom Wahlamt noch auf einen wichtigen Punkt betreffs der Wahlberechtigung hinweisen.

Bisher wurde es stets so gehandhabt, dass nur die Bürger, die zum Zeitpunkt des Wahlbeginns im Besitz des Wahlrechtes waren, auch eine Wahlbenachrichtigung erhielten. Es wurde also zum Wahlbeginn die Bürgerliste nach Bürgern durchsucht, die seit mindestens 14 Tagen in Besitz der Staatsbürgerschaft waren, und diesen Bürgern wurde dann eine Benachrichtigung zugesandt. Bisher wurde diese Praxis nicht hinterfragt.

Die entsprechenden Gesetze sind, was diesen Punkt betrifft, nicht eindeutig. Das Wahlgesetz besagt lediglich ÑSowohl aktiv als auch passiv wahlberechtigt sind alle Staatsbürger der Vereinigten Staaten von Astor, welche zum Zeitpunkt der Wahl seit mindestens zwei Wochen die astorische Staatsbürgerschaft besitzen." Dabei problematisch ist, dass es bei einer Wahl über mehrere Tage keinen einzelnen ÑZeitpunkt der Wahl gibt".

Sinnvoller als die bisherige Praxis ist aber, jedem eine Wahlbenachrichtigung zuzuschicken (mithin: ihm Wahlrecht zu gewähren), der zu einem Zeitpunkt während der Wahl wahlberechtigt ist, also der spätestens 14 Tage vor Ende der Wahl seine Staatsbürgerschaft bekam. Es sprechen nämlich keinerlei rechtliche Gründe dafür, dass man zum Beginn der Wahl seit 14 Tagen Staatsbürger sein muss um wählen zu können, hingegen lassen sich gewichtige Gründe dafür erkennen, dass man auch bei Wahlen abstimmen darf, während deren Dauer man erst das Wahlrecht erhält. Andernfalls könnte ein so von der Wahl Ausgeschlossener wohl zu recht argumentieren, dass ihm zu einem Zeitpunkt, zu dem er bereits das aktive Wahlrecht besaß (sprich: länger als zwei Wochen Bürger der VSA war), der Zugang zum Wahllokal verwehrt wurde.

Ich fordere also das Wahlamt auf, die Fristen demgemäß in das Wahlscript einzutragen.

Lance B. Jackson, Hill County, New Alcantara
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:22

Diese Frage, zu welchem Zeitpunkt die Frist erfüllt sein muss, ist schon mal aufgetaucht. Mit dem Wortlaut des Gesetzes wäre die von Mr Jackson angeregte Auslegung am ehesten vereinbart - denn wer am letzten Tag der Wahl die 14-Tage-Frist vollendet, hat - ganz wie vom Gesetzeswortlaut verlangt - zu einem Zeitpunkt der Wahl seit 14 Tagen die Staatsbürgerschaft.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

31

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:49

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Wahlamt wird diese Frage klären und eine Entscheidung morgen bekannt geben.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Klaus Peter

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:00

Wann beginnt die Wahl denn nun eigentlich? Nach meinem Kalender haben wir ja bereits den 24.01.

Ach ja: Ich kann mich Mr. Muffley und Mr. Jackson anschließen, was die Wahlrechts-Fristen-Frage angeht.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (24. Januar 2007, 14:01)


Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:29

Das Problem der Senatorenwahl in Hybertina muss dann wohl noch ein wenig aufgeschoben werden. :rolleyes
Zachary Buchanan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zachary Buchanan« (24. Januar 2007, 14:29)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:35

:rolleyes Und wieder eine Wahl, die nicht einfach mal >>normal<< über die Bühne gehen kann.
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:55

Ab wann werden die Wahlkarten versendet?
Zachary Buchanan

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:09

wahrscheinlich dann, wenn das Wahlamt die Entscheidung bezüglich der Anfrage von Herrn Jackson bekannt gegeben hat
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

37

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Moment befindet sich die Wahlvorbereitungen in ihren letzten Zügen, ich bitte alle Bürger, sofern sie es noch nicht getan haben, ihre hinterlegten Daten auf den aktuellen Stand zu bringen. Eine Nachsendung von Wahlunterlagen wird es nur in begründeten Ausnahmefällen geben.

Die Wahl beginnt um 20 Uhr.

Das Wahlamt schließt sich nach reiflicher Überlegung und Abwägung der Argumentation von Lance B. Jackson an und wird allen Personen, die im Laufe der Frist ihre aktives Wahlrecht erlangen, bereits heute ihre Wahlunterlagen zuschicken. Leider verfügt das Wahlamt nicht über die technischen Möglichkeiten, diese Versendung gestaffelt zu ermöglichen.

Vielen Dank

Klaus Peter
Wahlleiter

38

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:26

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Wahllokale zum Präsidentenwahl sind seid knapp 20 Minuten geöffnet, sie haben jetzt 7 Tage Zeit Ihre Stimme abzugeben.

Ich und das Wahlamt wünschen beiden Kandidaten viel Erfolg und hoffen das sich die Wahlkampfteams nicht verzählt haben.

Die übrigen anstehenden Wahlen haben ebenfalls begonnen.
Auch dort wünsche ich den Kandidaten viel Erfolg.

Vielen Dank
Klaus Peter

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:44

Gewählt :)

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:47

Gut gemacht ;)