Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. März 2014, 12:31

P. 2014-021: Mr. Robert Timothy Holden, from Freeland, to be Director of the Federal Reserve Bank



Honorable Senators:

Der Präsident der Vereinigten Staaten hat durch Nachricht vom heutigen Tage

Mr. Robert Timothy Holden, aus Freeland,

als

Director of the Federal Reserve Bank

nominiert.

Die Nominierung bedarf der Zustimmung des Senates. Vor der Entscheidung über die Erteilung der Zustimmung wird eine Anhörung der Nominierten durch den Senat durchgeführt.


Ich bitte den Nominierten, folgenden Eid zu leisten:
"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Gottesbezug kann entfallen.

Das Hearing ist nach der Vereidigung eröffnet. Der Nominierte darf ein Eröffnungsstatement abgeben, um sich dem Senat vorzustellen und seine Ziele darzulegen.
Das Hearing dauert mindestens 48 Stunden und wird bei Bedarf oder auf Verlangen eines Mitglieds des Senates um mindestens 24 Stunden verlängert. Es erfolgt keine Verlängerung über eine Frist von 120 Stunden hinaus. Es endet in jedem Falle erst, wenn alle relevanten Fragen beantwortet wurden.



(Dominic Stone)
President of the Congress

Bob T. Holden Jr.

former President of the FRB

Beiträge: 39

Beruf: Banker

Wohnort: Amada, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2014, 00:41

"Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe."

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2014, 11:53

Mr. Holden,

herzlich Willkommen im Senat.

Sie haben Ihr Amt bereits einmal aufgrund von Inaktivität verloren und streiften auch bei diesem Hearing knapp einer einer vorzeitigen Schließung vorbei.

Was hat sich seit ihrem letzten Amtsverlust geändert und wie gedenken Sie, Ihr Amt mit diesen teilweise langen Wartezeiten adäquat ausüben zu können?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2014, 13:25

Madam President,
Mr. Holden,

Wie stehen Sie zur umgangssprachlich als "manuelle WiSim" bezeichneten Berechnungsmethode der Volkswirtschaftszahlen?
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Bob T. Holden Jr.

former President of the FRB

Beiträge: 39

Beruf: Banker

Wohnort: Amada, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2014, 18:05

Madam President,

ich bitte die Wartezeit der Senates zu entschuldigen.

Das Amt des Directors der Fed fordert zu einem Teil Fachwissen und zum anderen die Erstellung der Quartalsberichte der FRB. Bei der momentanen Ausgestaltung der astorischen Wirtschaft ist das Amt keines, welches existenziell für den Bestand der USA ist. Ich traue mir die Aufgabe fachlich zu und die Senatoren sind bei meinem ersten Hearing zu dem selben Schluss gelangt.

Meine Inaktivität tut mir leid und ich werde, sollte mir der Senat eine wiederholte Chance ermöglichen, ihn nicht wiederholen. Allerdings bin ich nicht der erste und werde auch nicht der letzte Amtsträger in Astor sein, der (temporär) inaktiv ist.

Sen. Baumgartner, können Sie ihre Frage präzisieren? Das von ihnen genannte Modell sagt mir auf die Schnelle nichts.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2014, 18:08

Mr. Holden

Allerdings bin ich nicht der erste und werde auch nicht der letzte Amtsträger in Astor sein, der (temporär) inaktiv ist.


Darf ich darauf schließen, dass ein Amtsverlust auc Inaktivitätsgrunden nicht so schlimm ist, da das ja regelmäßig passiert?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Bob T. Holden Jr.

former President of the FRB

Beiträge: 39

Beruf: Banker

Wohnort: Amada, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 02:03

Madam President,

selbstverständlich war das nicht, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Es ist allerdings - zumindest in meinen Augen - kein Zeichen von Inkompetenz oder dem Unvermögen, ein Amt auszufüllen.

Mir ist nicht klar, welche Antwort Sie auf ihre "Frage" nach meiner Inaktivität erwarten. Ich halte mich weiterhin für geeignet, sonst hätte ich meiner Nominierung durch den Präsidenten nicht zugestimmt. Und dass ich, das kann man so drastisch sagen, beim "letzten Anlauf" versagt habe, schmerzt mich am meisten.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. März 2014, 09:07

Mr. Holden,

Sen. Baumgartner, können Sie ihre Frage präzisieren? Das von ihnen genannte Modell sagt mir auf die Schnelle nichts.


der Senator aus Assentia meint, und das sollte man meines Erachtens eigentlich als potentieller Fed-Chef wissen, die beiden Systeme der automatisierten WiSim, wie in der bsEcoSim vorliegt, und einer "manueller" WiSim, wie sie zuletzt unter anderem durch den Office of Labor Statistics Act vorgesehen wurde, und bei der die Wirtschaftbehörden monatlich die Zahlen manuell anpassen und daraus entsprechend Statistiken und in letzter Konsequenz auch der Haushalt berechnet werden soll.

Wie stehen Sie grundsätzlich zur bsEcoSim und alternativ dazu zur sogenannten "manuellen" WiSim und wie würde sich die Fed unter Ihrer Leitung in beide Systeme einfügen?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Bob T. Holden Jr.

former President of the FRB

Beiträge: 39

Beruf: Banker

Wohnort: Amada, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2014, 11:39

Madam President,

beide "Systeme" haben zwar eine gemeinsame Schnittmenge, ich denke jedoch dass Sie sehr unterschiedliche Bereiche einer Volkswirtschaft abdecken.

Die automatisierte WiSim setzt am betriebswirtschaftlichen Fundament eines Wirtschaftskreislaufes an und ermittelt daraus in letzter Konsequenz auch fiskalische Potentiale - wenn ich technisch auf dem richtigen Stand bin, ist es aber nur sehr schwer möglich, die Nachfrageseite, also die privaten Haushalte, realistisch darzustellen. Diese Art der Simulation hat einen enormen Vorteil gegenüber der momentan praktizierten manuellen Form: Nämlich ihre Reaktionsfähigkeit auf das, was man Wirtschafts- und Finanzpolitik nennt.

Die manuelle Sim bietet die Möglichkeit, an eins bis zwei Steuern die Schrauben zu drehen und damit Einfluss auf den Staatshaushalt zu nehmen. Auch wenn ich es für ein ganz cleveres System halte - weil man den sehr geringen Aufwand zur Erstellung der Rohdaten betreiben muss - ist es nicht annähernd eine richtige Wirtschaftssimulation. Außer man betrachtet den Versuch, die Zahl der Posts zu stimulieren, als Wirtschaftspolitik - was ich nicht tue.


Die Zentralbank hat in einer manuellen WiSim, wie sie gerade praktiziert wird, keinerlei Aufgaben. Es ist sicher denkbar, dass man in einem erweiterten Rahmen die FRB in eine solche einfügen könnte - diese Arbeit liegt aber noch vor uns. Gerne beschäftige ich mich mit diesem Thema, allerdings hat es derzeit mit der Fed überhaupt nichts zu tun.

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2014, 13:13

Handlung:Nickt bei den Worten der Senatspräsidentin zustimmend.

Madam President,
Mr. Holden,

Dies war in der Tat das worauf ich mit meiner Frage hinaus wollte. Ihre fachliche Eignung ist aus meiner Sicht, nach dem ich die Aufzeichnungen des letzten Hearings studiert habe unbestritten.

Sie habe im Laufe dieses Hearings gesagt dass der Posten für den Sie nominiert wurden für die USA nicht existenziell sei und Sie für sich in der aktuellen WiSim keine Funktion sehen. Worin sehen Sie die praktische Aufgabe des Director of the Federal Reserve Bank?
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Bob T. Holden Jr.

former President of the FRB

Beiträge: 39

Beruf: Banker

Wohnort: Amada, FL

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. März 2014, 13:22

Madam President,

in erster Linie ergeben sich auf dem Federal Reserve Bank Act einige Aufgaben, die seit langer Zeit liegen geblieben sind. Diese zu erledigen gehört zur Ausgestaltung der astorischen Wirtschaft, außerdem ist die FRB im Fall der Fälle die entscheidende Institution für unsere Finanzmärkte.

Ich sehe die Aufgaben der FRB in der Arbeit an der Wirtschaftssimulation und dem Entwickeln von Vorschlägen zu seiner Ergänzung. Die manuelle Wirtschaftssimulation bildet möglicherweise einen guten Sockel, auf dem ein interessantes System aufgebaut werden kann - ergänzt um relevante Faktoren und wirtschaftliche Sphären. Die zukünftigen Aufgaben der Fed, werden wir - die Administration, der Kongress, die FRB und die Bürger der Vereinigten Staaten - noch finden müssen. Als Director würde ich diesen Prozess gerne antreiben und begleiten.

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. März 2014, 13:35

Madam President,
Mr. Holden,

Ich danke Ihnen für Ihre Ausführungen. Ich habe keine weiteren Fragen und werde Ihrer Ernennung zustimmen.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2014, 13:27



Honorable Senators:

Die Anhörung ist hiermit beendet.
Die Abstimmung über die Bestätigung des Kandidaten wird umgehend eingeleitet.



(Dominic Stone)
President of Congress