Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Weshalb wollen Sie denn der Exekutive nicht ermöglichen Ihre Entwürfe auch in den Debatten zu verteidigen? Faktisch müsste die Regierung während der Debatte entweder stumm bleiben oder jeweils im Rahmen einer Pressekonferenz sozusagen einen Nebenschauplatz eröffnen, was wiederum die Gefahr birgt dass sich die eigentliche Debatte von der Legislature hin zum Pressesaal verschiebt.
Was die befürchtete exponierte Machtstellung des Gouverneurs angeht, so ist diese zu einem gewissen Grad auch durch die Verfassung so gewollt. Der Gouverneur wird im Gegensatz zu den Legislators demokratisch gewählt und kann im Gegensatz zu den Legislators auch mittels Impeachmentverfahren aus dem Amt entfernt werden. Alleine schon die Tatsache dass sich der Gouverneur alle vier Monate vor dem Volk für seine Politik verantworten muss, steht einem Übermass an Machtfülle entgegen.
Nur würde diese Machtstellung des Governors durch eine Mitgliedschaft in der Legislature noch ausgeweitet und zwar ohne dass der Legislature oder ihren Mitgliedern eine Ausgleich dafür geboten werden würde.
Aber warum mit Klauseln arbeiten, wenn man es auch einfach ud klar haben kann?
Mir wäre zumindest in der jüngeren Vergangenheit keine größere ernstzunehmende Diskussion bekannt, die konsequente Gewaltenteilung wieder rückgängig zu machen.
Weil wir damit flexibler sind.
Was nicht heisst dass alle damit glücklich sind. Was der Bund macht sollte für uns in diesem Fall aber ohnehin zweitrangig sein. Wir sollten uns bemühen die bestmögliche Lösung für New Alcantara zu finden.
Ich begrüße den Entwurf von Governor Harrison. Eine entsprechende Umsetzung der Gewaltenteilung findet meine Zustimmung.
In Laurentiana und Serena hat man sich wohl für eine Larifari-Regelung entschieden, die komplett auf Gewaltenteilung pfeift, hier in New Alcantara steht das im Moment zur Debatte und zumindest unsere Meinungen dazu gehen offensichtlich weit auseinander.
Benutzerinformationen überspringen
No. 52
Beruf: U.S. President
Bundesstaat: New Alcantara
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 6 Tagen und 11 Stunden