Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Jake U. Smith
Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States
Du bist in der JUGENDfeuerwehr. Das ist ein bedeutender Unterschied. Mach' erstmal n paar Lehrgänge, fahr n paar Einsätze. Dann bist du Feuerwehrmann, davor nicht. Nichts gegen die Jugendfeuerwehr, aber wer nicht mal weiß, wie ne Rea abläuft, sollte nicht solche Töne spucken
Reanimation? 30/2
Thema Armee:
In Bosnien traf ich zwei Soldaten des österreichischen EUFOR Kontingents.
Die beiden meinten ich solle nach der Heerpflicht beim Bundesheer bleiben und mich im LOT Tuzla stationieren lassen
Die beiden waren ziemlich sympathisch
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency
Du hast noch Wehrpflicht? Haha
Thema Armee:
Die beiden meinten ich solle nach der Heerpflicht beim Bundesheer bleiben und mich im LOT Tuzla stationieren lassen
Soweit ich das weiß (ich lebe zurzeit zwar in Österreich, stamme aber aus Südtirol und wäre in keinem Land der Welt außer Eritrea und Israel von der Wehrpflicht betroffen) musst du dich da aber mal länger verpflichten lassen und kannst erst später ins Ausland, wo es sehr viel Geld gibt.
Wenn du nur vor hast das Ding hinter dich zu bringen mach Zivildienst bei der Rettung da bekommst fast das 3-fache wie bei einem regulären Präsenzdienst.
CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.
Aber die Rettung leidet unter unmotiviertem Personal schon. Man sollte sowas in meinen Augen nur machen, wenn man wirklich Lust drauf hat, an und mit Menschen zu arbeiten, die einen dringend brauchen.
Ah wir haben das nicht mehr (Wehrpflicht)
Bei unser Feuerwehrjugend wird eher schon aufs Heer eingestimmt.
Formalexerzieren im Regen und dann 30 Runden um den Eislaufplatz laufen.. (zumindestens bei uns im ort..)
Jake U. Smith
Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States
Wir haben das nicht. Wir machen mir Fw technische Übungen und anderes
Zeug
höhö, du verpasst was.
Jake U. Smith
Bei unser Feuerwehrjugend wird eher schon aufs Heer eingestimmt.
Formalexerzieren im Regen und dann 30 Runden um den Eislaufplatz laufen.. (zumindestens bei uns im ort..)
Wo ist denn das? Also Bundesland oder so? So was kenn ich von keiner der Wehren, bei denen ich bislang war.
Österreichische Feuerwehr, Bundesland Steiermark. Bei mir wars halt so. Das ist garnicht so lange her. Ob sies noch machen weiß isch nüscht.
Jake U. Smith
Na gut, die Feuerwehr in Österreich ist ja in vielen Punkten anders als die in der BRD. Aber das klingt irgendwie deutlich unspaßiger als hier so.
Thema Armee:
Soweit ich das weiß (ich lebe zurzeit zwar in Österreich, stamme aber aus Südtirol und wäre in keinem Land der Welt außer Eritrea und Israel von der Wehrpflicht betroffen) musst du dich da aber mal länger verpflichten lassen und kannst erst später ins Ausland, wo es sehr viel Geld gibt.
Wenn du nur vor hast das Ding hinter dich zu bringen mach Zivildienst bei der Rettung da bekommst fast das 3-fache wie bei einem regulären Präsenzdienst.
Das ist mir bewusst
"Wenn du nur vor hast das Ding hinter dich zu bringen" - das trifft es auf den Punkt^^
Zivildienst bevorzuge ich so und so, unabhängig vom Geld
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency
Zie nach Deutschland. Da gibts kein Wehrdienst
Doch natürlich. Nur keine Wehrpflicht im Moment.