Honorable Commoners,
ich ignoriere den unqualifizierten Einwurf des Gouverneurs einfach und ergänze stattdessen zu Commoner Wells' Überlegungen:
Auch im realen Leben fragt man sich bei gewissen Leuten - seien es zum Beispiel Ärzte, Rechtsanwälte, Lehrer oder Handwerker - manchmal, wie sie die zur Ausübung ihres Berufs erforderlichen Ausbildungen und Prüfungen eigentlich bestehen konnten. Und eigentlich wissen wir alle doch schon aus unserer Schulzeit, dass das Kind mit den meisten Einsern nicht unbedingt das klügste Kind in der Klasse sein muss. Häufig eher im Gegenteil.
Die von Commoner Wells noch einmal erläuterten Überlegungen hinter einer realen Zulassungsprüfung für Rechtsanwälte sind ja keinesfalls verkehrt. Ich halte so was nur für ganz einfach nicht sinnvoll umsetzbar, weshalb ich auch nicht im Traum auf die Idee gekommen wäre, dass dieses Gesetz nicht nur ausgestalterischen Charakter haben soll.
Astoria State tut sich meines Erachtens ganz einfach keinen Gefallen damit, dieses Gesetz real anzuwenden. Ausgestalterisch sollte es in jedem Fall erhalten bleiben, aber real angewendet nützt es uns nichts.