Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

61

Montag, 17. November 2014, 23:21

"Strohmann für Die SCU" :rolleyes

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

62

Montag, 17. November 2014, 23:27

Ja?
Du warst doch damit in jeder großen Partei oder nicht?
Eine Partei braucht drei Mitglieder um ein Forum zu bekommen, da nimmt man scheinbar was man kriegen kann.
Nachdem ich mich damals mit Bob überworfen habe, bin ich bei den Reps ausgetreten und nicht gleich zur nächsten Partei gerannt.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

63

Montag, 17. November 2014, 23:34

Du warst bei den Reps?
Zum oberen Teil :rolleyes

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

64

Montag, 17. November 2014, 23:37

@McQueen: Das tut hier nichts zum Thema bei. Ausserdem gibt es noch einige andere Spieler die in mehreren Parteien waren.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

65

Montag, 17. November 2014, 23:39

Applaus, du beantwortest die Frage nicht, ist die SCU deine dritte Partei oder nicht?
Und du bist nun mal das dritte Mitglied...im Zweifelsfall bleibst du solange bis ein viertes Mitglied eintritt, dann muss man sich deine Eskapaden nicht mehr bieten lassen und zack, du sitzt wieder auf der Straße.
Habe ich da etwa einen Nerv getroffen Varga?

Ja, ich war bei den Reps, das ist aber ewig her.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

66

Montag, 17. November 2014, 23:41

Konzentrieren wir uns doch aufs Thema.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

67

Montag, 17. November 2014, 23:42

Habe ich da etwa einen Nerv getroffen Varga?

Nein, aber es hat schlicht nichts mit dem Thema diese Threads zu tun.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

68

Montag, 17. November 2014, 23:45

@Was hat die Parteianzahl damit zu tun?

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

69

Montag, 17. November 2014, 23:50

Ich finde nicht, dass man den Spieler der ID Ford nun noch runter machen muss, wenn er tatsächlich mal versucht aus eigenem Antrieb heraus einen Lösungsvorschlag zu bringen (zugegeben aufgrund des hier vorgeschlagenen, aber er schließt sich dem Vorschlag ja mit seiner Lösung fast an).


Sorry, ich versuche ja nun wirklich, ihm hier noch einen Rettungsring zuzuwerfen um ihn als Mitspieler in Astor erhalten zu können, wie McQueen schon ganz richtig festgestellt hat.

Aber: Als ich in Astor ankam hatte er innert auf den Tag genau vier Monaten schon drei IDs vor die Wand gesetzt: Marvin Lüneburg, Adrian Testar und James Blackgate.

Es folgten bis heute weiterhin: Ann McThomas, Matthew Water, Timothy Ford, Alexander Meyer und Stanley Thompson. Innert nicht mal drei Monaten!

Und fast jedes Mal nach dem gleichen Schema: Nach dem ersten politischen Misserfolg haben sie angefangen sich wie Straßenlaterne ganz unten zu benehmen. Dann haben sie für irgendein Amt kandidiert und verloren. Daraufhin haben sie dann Straftaten begangen.

Ich habe die Anfänge seiner ID Matthew Water - mit der er einen Neuanfang machen wollte - direkt miterlebt. Habe ihn unterstützt, beraten, gelobt und in seinem vorübergehend vernünftigen Verhalten bestärkt. Wie es weitergegangen ist ist bekannt.

Da lasse ich mir ein bisschen Spott nicht nehmen, wenn er jetzt von sich aus Besserung gelobt. ;)
U.S. Senator for Serena


Beiträge: 561

Beruf: Warrent Officer LA NG, Speaker LA GC

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Gestorben 24.7.14 Im Manderson Hospital um 11:33.
  • Nachricht senden

70

Montag, 17. November 2014, 23:58

Wie oft noch?
‹--- Vernünftige ID

McThomas war schon vorher dow und Meyer ist vernünftig


former Speaker of the General Court
former Warrant Officer Laurentiana National Guard

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 18. November 2014, 00:03

Lüneburg war erst vernünftig, nachdem dir Parson unter die Arme gegriffen hat, nachdem ich dich im Heptagon habe auflaufen lassen...Einfach nen Lebenslauf ohne Hintergrundwissen geht gar nicht.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

72

Dienstag, 18. November 2014, 00:06

Die meisten von Ford's Sims finde ich einfach nur ranzig, dass habe ich ja nun schon mehrmals gesagt.

Einen SimOff-Beschluss möchte ich aber eigentlich vermeiden um nicht einen Präzedenzfall zu schaffen. Ausserdem glaube ich schon, dass Ford fähig ist sich anständig zu benehmen. Er lässt sich einfach zu leicht provozieren. Daran musst du, Ford, unbedingt arbeiten.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 18. November 2014, 00:17

Was hat es mit Provokation zu tun, wenn er jedes Mal, wenn er nicht weiß was er sagen sollen, sein Gegenüber "auffordert" die Klappe zu halten.
Das ist doch sein eigentliches Problem.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

74

Dienstag, 18. November 2014, 00:35

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass er hier nicht von einigen ziemlich abschätzig behandelt wird?

Ich sehe, das schon so dass sich vorallem Ford zusammenreissen muss (über die Ranzigkeit der meisten seiner Sims sollten wir uns ja einig sein), aber das heisst nicht das sich hier alle Anderen auf die Schulter klopfen dürfen. Dein Auflaufenlassen der ID Lüneburg war ja auch nicht gerade so die feine Art gegenüber einem neuen Spieler.
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

75

Dienstag, 18. November 2014, 00:56

Ich frage mich grade, was man als Mitspieler von ihm tun kann, um ihn nicht zu provozieren. Schließlich scheint manchmal schon die kleinste Kritik an seinen Positionen ein rotes Tuch für ihn zu sein.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 18. November 2014, 01:11

Hey, hier werden auch Pseudojuristen in der Luft zerrissen und wenn jemand das macht, was Ford da vorhatte...ich musste mich zugegebener Maßen auch erst einlesen, aber mittlerweile wissen wir auch, dass er es nicht tut, weder mit Google, Wikipedia, Historicum.net...halt, das ist Studium.

Und ja, ich behandel ihn abschätzig, wenn mir die Geduld mal wieder wie Sand durch die Finger rinnt. Zugegeben, die Sim in NA war interessant, wenn auch nervenaufreibend, er hat mich dazu gebracht mal wieder was mit Paint zu flickschustern.
Aber alles in allem... mach ich mir da wenig Hoffnung.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 18. November 2014, 01:38

Das in den Mikronationen manche Neueinsteiger allzu selbstbewusst und enthusiastisch abheben und dann erst mal auf der Nase landen ist ein Phänomen so alt wie die Mikronationen. Unterstellt ist das vor mitunter vielen, vielen Jahren auch so manchem von uns mal so passiert. ;)

Hinzu kommt die alte Weisheit: Astor ist hart und anspruchsvoll. Es ist längst eine der ältesten noch aktiven Mikronationen, viele Leute hier sind regelrechte Veteranen und dadurch in den Komplexitätsgrad hineingewachsen, hinter den Kulissen ziehen so einige Netzwerke ihre Fäden, die man erst mal durchschauen und Anschluss an eines finden muss usw.

Es ist darum finde ich überhaupt kein Drama, wenn ein Neuling seine erste ID mit aus Sicht der erfahrenen Mikronationalisten und eingesessenen Astorier völlig "verrückten" Ideen und Aktionen erst mal komplett in den Sand setzt und sich darum, nachdem er das erkannt und dazugelernt hat, für einen frühen Neustart mit neuer ID entscheidet.

Aber Ford treibt dieses Spiel jetzt seit über einem halben Jahr mit schon mehr als einem halben Dutzend IDs! Langsam sind sämtliche jenseits seiner Person dafür zu suchenden Entschuldigungen wirklich aufgebraucht.

Ich sehe für ihn bloß noch eine Möglichkeit: Er muss lernen, dass Astor obwohl es ein Spiel und für seine Spieler ein Hobby ist, dennoch ein gewisses Mindestmaß an Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbereitschaft von allen Beteiligten erfordert. Indem ihm die Möglichkeit entzogen wird, nach jedem Fehler oder jeder Niederlage einer ID gleich irgendwo eine neue ID anzumelden und die alte ID durch bewusst dumme und sinnlose Aktionen gezielt unmöglich zu machen.

Er muss lernen, zu den von ihm gesteuerten Handlungen seiner IDs zu stehen und sich mal mit einer ID etwas aufzubauen, anstatt immer und immer wieder das Schema zu wiederholen: ID wird angemeldet -> ID verhält sich politisch unsinning -> ID wird unbeliebt -> ID beginnt zu pöbeln -> ID kandidiert aussichtlos für irgendwas und verliert die Wahl erwartet krachend -> ID wird kriminell -> ID wird abgemeldet -> neue ID wird angemeldet und das Spiel beginnt von vorn.
U.S. Senator for Serena


Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

78

Dienstag, 18. November 2014, 02:02

Hier muss ich dir widersprechen. Hauptsächlich, weil ich VL-RL-Trennung sowie die ID-Trennung gerade Simon-juristisch untermauern will. Und ich lasse mir ... wirklich ungern ... die Fälle wegschwämmen ...

Ansonsten: Mit der reinen Anmeldung neuer IDs hat doch angeblich niemand der Vernünftigen ein Problem, da die Vernünftigen ihrerseits IDs trennen und nicht die Last der Vergangenheit auf den aktuellen Akteur gleich einer Sippenhaft anwenden werden. Er hält sich ja auch an die Regeln des Spiels, die sich im VL Corpus Iuris manifestieren. Da werden jetzt zwar Mängel offenbar, aber darauf kann man auch angemessen antworten und muss nicht zum Rundumschlag ausholen.

Und BTW: Genau an dieser Stelle trennt sich der gepredigte Linksliberalismus vom tatsächlichen (CDU-) Konservatismus: Ohne Ansehen der Person, Gleichberechtigung für alle, Was rechtmäßig ist, darf niemals kritisiert werden vs. Gesamtverhalten der Person, manche sind gleicher als andere, Moral geht über Recht etc. (! auf den konnte ich jetzt echt nicht verzichten ... :D :devil ;) !)
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 18. November 2014, 04:16

Sorry, aber hier liegt erkennbar ein Sim-off-Problem mit dem Charakter bzw. der geistigen Reife bzw. dem Verhalten eines Mitspielers vor. Man kann mal eine ID versehentlich brutal vor die Wand setzen, weil man:
    - noch neu hier ist und viele Abläufe und (ungeschriebene) Regeln noch nicht versteht,
    - schnell in ein wichtiges Amt gelangt, aber den damit verbundenen Zeit- und Arbeitsaufwand völlig unterschätzt hat oder etwas Wichtiges im realen Leben dazwischenkommt,
    - sich komplett irrt, wie irgendeine Idee was man aus einer ID machen will von der Spielergemeinschaft aufgenommen wird,
    - ...
Die schematisch fast immer gleichen "Karrieren" der gesammelten Ford-IDs weisen demgegenüber schon fast manische Züge auf. Während mal eine irgendwie "durchgeknallte" und dabei noch gut simulierte ID sicherlich eine witzige und herausfordernde Bereicherung für die Simulation sein kann, wird das von mir nun bereits wiederholt beschriebene Schema nach dem IDs des Ford-Spielers regelmäßig "entgleisen" und in das gleiche asoziale Verhalten verfallen allmählich zur ganz realen Belastung für einen vernünftigen Spielbetrieb hier.

Die Frage ist: Was können wir tun um unserem Mitspieler zu helfen, sich hier endlich zu orientieren und vernünftig in die Simulation einzubringen?

Dein exzentrisches und diebisches Vergnügen daran, Sim-on die absurdesten politischen und juristischen Ideen zu entwickeln und mit bitterem Ernst und ohne Rücksicht auf die Sim-on-Konsequenzen durchzufechten in Ehren, es sei dir gegönnt. Aber Sim-off - nicht als Politiker oder Jurist in den virtuellen Vereinigten Staaten von Astor, sondern eben als Mitspieler dieser Mikronation - solltest du vielleicht lieber doch mal einen etwas pragmatischeren Blick walten lassen. ;)
U.S. Senator for Serena


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

80

Dienstag, 18. November 2014, 09:57

Ich habe mir das Thema nicht komplett durchgelesen, aber ich möchte mich dennoch kurz äußern:

Jeder kann MAL eine durchgeknallte ID simulieren. Eventuell kann man auch mal faktisch eine Straftat simulieren - das Gros der Straftaten würde ich aber gerne im rein angenommenen, nicht aussimulierten Teil verorten. Wir haben aber ein Problem:
Wir sind hier grob über den Daumen permanent um die 15 - 20 RL-Personen, alle mit Job, Uni, Familie und/oder sonstigen RL-Ablenkungen. Die meisten von uns eint(e) eigentlich ein Interesse für Politik und die Lust daran, einen Staat zu simulieren.
Seit einiger Zeit kommen hier vermehrt Personen, die daran aber gar kein Interesse mehr haben, für die es hier darum geht, "Erfolge" zu erleben und denen letztlich das Projekt Astor egal ist. Denn Astor ist nicht nur ein Spiel, sondern ja, auch: Ein Projekt aller Mitspieler, das zusammenbrechen kann und wird, wenn man nur noch gegeneinander und nicht mehr miteinander arbeitet.
Und dann kam Ford. Der SWAT-Commander, der seitdem eine ID nach der anderen zersiebt. Der damit die eine quasi fachfremde Person, die derzeit die Justiz betreut, vor riesige Herausforderungen stellt. Der damit aber auch alle anderen SpielerInnen vor Herausforderungen stellt: Die ständigen Zwischenrufe, die ständigen Pöbeleien machen auch den anderen eine sinnvolle Simulation schwer, durch sein Wahlvieh-Verhalten erschwert er außerdem eine funktionierende Demokratie-Sim ganz enorm.
Da muss die Spielerschaft - da müssen somit die Träger des Projekts - durchgreifen. Denn wenn Ford hier wirklich weiter so einen Scheiß macht, bin wenigstens ich nicht mehr lange hier dabei. Das muss ich mir nicht geben. Schon jetzt nimmt meine Motivation, hier groß etwas einzubringen, immer mehr ab. Man weiß ja, was darauf folgt: Ford-Getrolle, Vargastoiden-Aufstampfen. Dabei wird immer und immer wieder die ID-Trennung völlig vernachlässigt, auch der Dialog kommt zu kurz. Das ist traurig.
Das hier könnte gut funktionieren. Das hier könnte eine spannende Sache, ein lohnendes Projekt sein. Aber ganz ehrlich: Einige hier scheinen es geradezu darauf anzulegen, das kaputt zu machen. Und das sind dann die, die bislang noch NICHTS beigetragen haben zum Gelingen des Projekts - von Varga bis Ford ist es immer das gleiche dämliche Spiel, und das kotzt mich nur noch an.
Und gerade bei Ford zieht sich dieses Verhalten auch noch extrem ins SimOff. Bei Varga und Konsorten könnte man wirklich annehmen, es sei Teil einer ausgeklügelten Simulation, es sei strategisch - das macht es weit weniger verurteilenswert als Ford, der einfach so ist, wie es scheint.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State