Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Fragt sich wer hier wen zum Sündenbock macht, Senatorin.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natalie Holland« (18. November 2014, 00:47)
Respekt setzt aber immer gegenseitigen Respekt voraus. So etwas äußert sich nicht nur in der Wortwahl, sondern auch in der Intention, warum etwas gesagt wurde.
Wenn mich Congresswoman Holland als jemanden darstellt, der für einen anderen als Strohmann agiert und dessen Meinungen und Definitionen nachplappert, dann ist das, zumindest in meinen Augen, eine klare Äußerung von Respektlosigkeit und ein klarer Versuch mich öffentlich zu demontieren und meine Reputation zu schädigen; andere würden vielleicht sagen: zu verleumden. Wiederum andere mögen das als einen sachlichen Diskussionsbeitrag nennen.
Und ja, Mr. Brossard, wer mir gegenüber den Respekt vermissen lässt und mich als Strohmann und Nachplapperer verleumdet, der soll sich nicht wundern, wenn ich meinerseits zwar nicht jeglichen Respekt vermissen lasse, ihr aber auch nicht gerade mit der größten Ehrerbietung begegne.
Reputation, Congressman, ist keine angeborene Eigenschaft. Man muss sie erst erwerben und welche Reputation man sich erwirbt hängt vom eigenen Handeln ab.
Mir z. B. ist bewusst, dass ich dem Ehepaar Varga einerseits sowohl ein Dorn im Auge als auch andererseits ein willkommener Sündenbock bin. Weil ich mich seinem Anspruch, die Republican Party dauerhaft zur Vargastoid Party zu machen nicht untergeordnet habe. Und das exakt zu einer Zeit, als seine unangefochtene Führungsrolle in der Republican Party ohnehin bereits zu bröckeln begann.
Darüber hinaus kann ich aber auch für mich in Anspruch nehmen, von Angehörigen aller drei Lager - Republikaner, Demokraten und Unabhängige - für meine Sachkompetenz und meinen Stil geschätzt zu werden. Und vertrauensvolle kollegiale Beziehungen mit ihnen zu pflegen. Angehörige aller drei Lager wissen die Angriffe des Ehepaares Varga gegen meine Person schon richtig einzuordnen.
Was ist demgegenüber Ihre Reputation, Congressman? Nennen Sie mir nur eine prominente Persönlichkeit, die nicht Mitglied oder mutmaßlicher Sympathisant der sog. "Social Conservative Union" ist und über deren Kopf bei Nennung Ihres Namens kein großes Fragezeichen kreist? Die irgendetwas anderes über Sie sagen kann als: "Er redet und stimmt immer im Sinne des Ehepaares Varga?"
Congressman Santala, der sich kaum mal im Kongress sehen lässt und wenn doch verfassungsfeindliche Amendments einbringt oder mit Begriffen wie Sozialadäquanz um sich wirft, ohne sie zu verstehen - und der bislang null Einsatz für unser Land gezeigt hat?
Governor Wells, ich bewundere Ihre Kunst, andere Menschen auf subtile Art zu demontieren und schlecht zu reden; wirklich, darin sind Sie einsame Klasse.
Sie und konservativ? Ich glaube wenn Sie sich konservativ nennen ist das eine Beleidigung an alle.konservativen
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen und 4 Stunden