Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

5 701

Montag, 15. Juni 2015, 21:59

Bitte was? ;)

John Morris

Former Governor of the Free State of Freeland

Beiträge: 295

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

5 702

Montag, 15. Juni 2015, 22:15

Nicht genug Holz vor der Hütte... So verstehe ich das ;)
With kind regards,
John Arthur Morris (D-FL)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

5 703

Montag, 15. Juni 2015, 22:26

Grepolis? ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

5 704

Montag, 15. Juni 2015, 22:35

Nicht genug Holz vor der Hütte... So verstehe ich das ;)


Das war ja klar. :D

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 705

Montag, 15. Juni 2015, 23:06

Siedler Online?

Catherine Dewinter

hotter than the sun

Beiträge: 863

Beruf: Actress, Model, Singer

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
MdI ftw
  • Nachricht senden

5 706

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:06

Nein, Tribal Wars 2 - Gyulai Var.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

5 707

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:15

Und jetzt auf Deutsch. :D
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Catherine Dewinter

hotter than the sun

Beiträge: 863

Beruf: Actress, Model, Singer

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
MdI ftw
  • Nachricht senden

5 708

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:19

Das Spiel selbst ist auf Deutsch. :D Es ist der Nachfolger von "die Stämme". Nur die Spielwelt hat einen ungarischen Namen, wobei es ganz korrekt "Gyulai vár" heissen müsste. :wayne

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

Catherine Dewinter

hotter than the sun

Beiträge: 863

Beruf: Actress, Model, Singer

Wohnort: New Beises, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
MdI ftw
  • Nachricht senden

5 710

Dienstag, 16. Juni 2015, 16:17

War auch eine doofe Frage. :crazy

Catherine Tramell

U.S. Citizen

Beiträge: 9

Beruf: Novelist

Wohnort: Freeport City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5 711

Dienstag, 16. Juni 2015, 19:39

Irgendwie finde ich es so gar nicht überraschend, dass das einer 20-jährigen Studentin im Jahr 2015 passiert ist: Die junge Dame hat eben die Hälfte ihres bisherigen Lebens damit zugebracht, allerlei nutzlosen Krempel von dem ein intelligenter Mensch weiß, wo er ihn bei Bedarf ganz einfach nachlesen kann, auswendig zu lernen und auf Kommando runter zu rattern. Dafür hat sie ein Abitur mit Einser-Durchschnitt bekommen und studiert jetzt - natürlich sozial gerecht auf Steuerzahlers Kosten - irgendwas mit Kommunikation oder Medien "Modedesign." :rolleyes

Ich wette die 50 €, die die Frage wert war, dass ihre Eltern, Großeltern usw. sie nach kurzem Nachdenken (!) problemlos hätten beantworten können. Aber Nachdenken muss man eben erst mal können ...

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

5 712

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:22

Es ist auch eine Ausnahmesituation, plötzlich vor einem Millionenpublikum verwirrende Fragen beantworten zu müssen. Das Problem war m.E., dass sie das vorher nicht geübt hat. Ich wusste schon sehr oft die Antworten auf sehr schwierige Fragen (meine Frau will mich immer anmelden), strauchelte aber auch schon mehrmals bei vermeintlich einfachen Fragen. Mir tut die junge Frau etwas leid. Die war doch einfach von der Situation überfordert und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Wer von uns hatte das nicht auch schon in Prüfungssituationen.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

5 713

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:41

Es ist auch eine Ausnahmesituation, plötzlich vor einem Millionenpublikum verwirrende Fragen beantworten zu müssen. Das Problem war m.E., dass sie das vorher nicht geübt hat. Ich wusste schon sehr oft die Antworten auf sehr schwierige Fragen (meine Frau will mich immer anmelden), strauchelte aber auch schon mehrmals bei vermeintlich einfachen Fragen. Mir tut die junge Frau etwas leid. Die war doch einfach von der Situation überfordert und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Wer von uns hatte das nicht auch schon in Prüfungssituationen.


:thumbup: Unterschreib ich so. Passiert intelligenten Schülerinnnen und Schülern bei uns auf der Station auch, dass die in Situationen, die sie eig. eh beherrschen die Fassung verlieren.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (16. Juni 2015, 22:41)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

5 714

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:58

Ich wette die 50 €, die die Frage wert war, dass ihre Eltern, Großeltern usw. sie nach kurzem Nachdenken (!) problemlos hätten beantworten können. Aber Nachdenken muss man eben erst mal können ...

Hör bloß auf ...
Ich hatte vorletztes Wochenende bei den Respect Gaymes Standdienst. Es war geplant, dass es eine Rally oder sowas geben sollte, wo an bestimmten Orten Punkte sammeln kann. Wir wurden aber irgendwie gestrichen. Trotzdem kamen Leute. Ich dachte mir, wenn sie schon da sind, kannst du auch Pipifax-Fragen stellen, mit deren Beantwortung sich die jungen Mädel besser fühlen können.

Ich fragte also - am Stand befindlich - "Wofür steht LSU?"
Ich war nicht verwundert, dass sie es nicht sofort wussten. Was mich viel eher entsetzte, war, dass die erst angefangen haben herumzuraten. Nach ca. 2 Minuten kam eine von den drei Mädels auf die Idee, einfach mal auf die Flyer (und das riesige Plakat hinter mir) zu schauen, wofür LSU denn stehen könnte ... nach einer weitere Minute fing eine an, ihr Handy zu zücken und LSU zu googlen ...
Und das war dann der Punkt, wo ich zur JU-Mannschaft beim Fußballturnier gegangen bin, um meine Frustration in Anfeuerungsrufe umzuwandeln ... :rolleyes
Alexander Xanathos
one of a few good men

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

5 715

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:05

Was LSU heißt hätte ich auch nicht gewusst. Aber Dr. Google hilft

Kevin Baumgartner

Proud Astorian

Beiträge: 1 809

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
KB for Congress!
  • Nachricht senden

5 716

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:06

AAAHHH!!! Nicht genügend Holz um den Holzfäller auszubauen. :wall

Mit dem zweiten Dorf wird's besser laufen. :thumbup:
Kevin Baumgartner
Member of the State Assembly of Assentia
Former Senator for Assentia
Former Congressman
Former President of the Senate
Former Administrator of the Social Conservative Union

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

5 717

Mittwoch, 17. Juni 2015, 00:02

Klaas ist ja schon ziemlich lecker, aber Joko ist schon eine KGDS ... :censored
Alexander Xanathos
one of a few good men

5 718

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:22

Also ich kann beiden jetzt nicht so viel leckeres abgewinnen :-O

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

5 719

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:07

Irgendwie finde ich es so gar nicht überraschend, dass das einer 20-jährigen Studentin im Jahr 2015 passiert ist: Die junge Dame hat eben die Hälfte ihres bisherigen Lebens damit zugebracht, allerlei nutzlosen Krempel von dem ein intelligenter Mensch weiß, wo er ihn bei Bedarf ganz einfach nachlesen kann, auswendig zu lernen und auf Kommando runter zu rattern. Dafür hat sie ein Abitur mit Einser-Durchschnitt bekommen und studiert jetzt - natürlich sozial gerecht auf Steuerzahlers Kosten - irgendwas mit Kommunikation oder Medien "Modedesign." :rolleyes

Ich wette die 50 €, die die Frage wert war, dass ihre Eltern, Großeltern usw. sie nach kurzem Nachdenken (!) problemlos hätten beantworten können. Aber Nachdenken muss man eben erst mal können ...


Richtig! Selbst bei uns im Master ist es so, dass manche einfach 300 Folien sich reinziehen, auswendig hinklatschen und 1,0 kassieren. Sehr toll.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

5 720

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:02

Ich hatte schon immer ein Problem mit stupidem Auswendiglernen.
Das hat mich schon immer Noten gekostet, sowohl im Abitur, als auch im Offizierlehrgang, als auch im Studium.
Wozu soll ich die Details eines Waffensystems auswendig können, mit dem ich wohl nie etwas zu tun haben werde?
Warum muss ich wissen, was der Autor mir damit sagen will, wenn ich den Text anders interpretiere? - Ah, da ist meine Überleitung:
In Deutschklausuren hab ich immer Gedichtinterpretation genommen. Dann saß ich eine halbe Stunde da, hab vorwärts, rückwärts, hoch und runter gelesen und nachgedacht, welche Interpretation da wohl drin sein könnte. Dann hab ich aber wie immer angefangen: "Dieses Gedicht hat so und so viele Strophen zu so und so vielen Versen. Die Reime sind Paar-, Kreuz-, Schweifreim. Ich erkenne folgende Stilmittel: Alliteration, Assonanz, Anapher, Epipher, da gibt es einen Parallelismus, einen Chiasmus, könnte das Ironie sein? etc."
Und irgendwann kam ich dann dazu, wie man das Gedicht verstehen kann.
Über die Formalia zu den Inhalten. Und dennoch bilde ich mir ein, dass die reine Interpretation keine Sache ist, die man auswendig lernen kann. Aber leider sind es wohl nur 80-20 ... lerne Formalia auswendig, die nur 20 % der Hirnleistung ausmachen und du bekommst 80 % der Punkte.
Alexander Xanathos
one of a few good men