Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Former Secretary of Commerce
Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt
Bundesstaat: Astoria State
Natürlich werde ich viele Kompromise eingehen
Ich lege mein Programm offen dar und werde versuchen es umzusetzen, dort wo es erforderlich ist wird es natürlich in der Assembly Kompromisse geben. Nicht so nebulös wie das Programm anderer Governors vor Ihrem Antritt.Natürlich werde ich viele Kompromise eingehen
Ich verstehe es wirklich nicht. Was jetzt...nicht verbiegen für Wählerstimmen oder Kompromisse?!
Und welche konkreten Ideen haben Sie für die Wirtschaft dieses Staates? Bürokratieabbau...naja...also ich habe nur bei der Firmenanmeldung mit Bürokratie zu tun gehabt. Sonst schlug mir bestenfalls mehr oder minder wohlwollendes Ignorieren von Seiten des Staates entgegen. Was genau wollen Sie denn abbauen? Und welche ganz konkreten Pläne und Maßnahmen verfolgen Sie für die Wirtschaft dieses Staates?
Ich fand Ihre Rede reichlich wolkig und nebulös...
Immerhin sprechen Sie aus, dass sie die Wirtschaft nicht direkt fördern wollen. Sehr schade - ich hoffe nur dieses "nicht fördern" wird in der Praxis nicht gleichzusetzen sein mit einem kompletten ignorieren der Wirtschaft.
ich plane Steuern auf Belastung von Allgemeingut wie z.B. Luft und Wasser.
Triit in Greenville vor einer Unternehmerlobby auf:
Ich weiß daher, dass Freihandel und der Martk für unsere Wirtschaft die beste aller Lösungen ist und sehe jeden Tag, wie innovative und fleißige Menschen Werte produzieren, die unser Land zu dem gemacht haben was es ist. Bedroht wird dies einerseits von übermäßigen staatlichen Eingriffen und andererseits von Kartellbildungen, Monopolen und Konzernen, die versuchen das Wechselspiel der Märkte auszusetzen.
[...]
Ich sage es Ihnen offen, ich bin eine libertäre Politikerin. Innerhalb der Regeln des freien Marktes wird es von mir keine Eingriffe, Subventionen oder sonst etwas geben. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch ein rational handelndes Subjekt ist und richtige und gute Entscheidungen für sich trifft.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Philemon Bliss« (12. September 2015, 20:45)
Das heißt, dass wenn Firmen einen hohen Abgasausstoß haben, dies eine der wenigen Steuern wäre, die für mich legitim wäre. Man könnte auch über Umweltzertifikate nachdenken. Hier wird nämlich in die Freiheit von anderen "zu atmen" eingegriffen und zwar massiv.Ja, Atmen und Trinken werden teuer
Zuviel zur Einmischung in die Wirtschaft...Hauptsache Prinzipientreu...also manchmal... Wenn es eben grade passt![]()
Triit in Greenville vor einer Unternehmerlobby auf:
Ich weiß daher, dass Freihandel und der Martk für unsere Wirtschaft die beste aller Lösungen ist und sehe jeden Tag, wie innovative und fleißige Menschen Werte produzieren, die unser Land zu dem gemacht haben was es ist. Bedroht wird dies einerseits von übermäßigen staatlichen Eingriffen und andererseits von Kartellbildungen, Monopolen und Konzernen, die versuchen das Wechselspiel der Märkte auszusetzen.
[...]
Ich sage es Ihnen offen, ich bin eine libertäre Politikerin. Innerhalb der Regeln des freien Marktes wird es von mir keine Eingriffe, Subventionen oder sonst etwas geben. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch ein rational handelndes Subjekt ist und richtige und gute Entscheidungen für sich trifft.
![]()
Auch wenn ich Sie nicht wählen darf, was ich aber aufgrund dieser Aussagen sicherlich tun würde, freue ich mich als Unternehmerin eines in Astoria State tätigen Unternehmens über Ihre Ansichten und wünsche Ihnen für den Wahlkampf und die Wahl das Beste!
Danke schön!Triit in Greenville vor einer Unternehmerlobby auf:
[...]
![]()
Auch wenn ich Sie nicht wählen darf, was ich aber aufgrund dieser Aussagen sicherlich tun würde, freue ich mich als Unternehmerin eines in Astoria State tätigen Unternehmens über Ihre Ansichten und wünsche Ihnen für den Wahlkampf und die Wahl das Beste!
Das kann man natürlich jetzt gekünstelt falsch verstehen.
Das kann man natürlich jetzt gekünstelt falsch verstehen.
Es waren doch Ihre Worte. Offensichtlich gibt es auch bei Ihnen Eingriffe in die Wirtschaft. Der Grund dafür ist doch egal. Es geht ja um die Wahrheit und Aussagekraft Ihrer Worte. Entweder Sie sind gegen jegliche Eingriffe oder eben nicht. Sie sollten sich zurückhalten wenn Sie solche Grundfesten Ihrer Politik beschreiben nur um Sie dann Minuten später zu untergraben. Ein "Ich bin gegen grundlose Eingriffe" hätte es genau so getan und niemand könnte Ihnen daraus einen Strick drehen wie ich vorhin.
Wie haben Sie denn vor die Wirtschaftskraft Astoria States zu messen?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gilbert Singleton« (13. September 2015, 11:46)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen und 3 Stunden