Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. September 2015, 15:26

Handlung:Muss kurz lachen.

Anerkennung von Abschlüssen dürfte nicht das einfachste Vorhaben sein. Bildung fällt in den Aufgabenbereich der Bundesstaaten hier in Astor und die haben es noch nicht einmal geschafft die Abschlüsse gegenseitig anzuerkennen. Aber man darf die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben ;)

Ich könnte mir vorstellen mich nach meiner Amtszeit als Schirmherr für so eine Organisation zur Verfügung zu stellen. Vielleicht könnte man auf lokaler Ebene auch Städtepartnerschaften anstreben. Ich war lange Zeit Bürgermeister meiner Heimatstadt Amada, da ließe sich sicher etwas machen. Wenn wir uns über die Details ungefähr einig sind, bereite ich gerne einen Entwurf vor.

Bzgl. Finanzierung könnte man sich dann ja nach der jeweils aktuellen Aktivität richten.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Mehregaan

Imperator

Beiträge: 45

Beruf: Imperator

Wohnort: Fezzan/Targa/MI

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. September 2015, 15:28

Zitat


Anerkennung von Abschlüssen dürfte nicht das einfachste Vorhaben sein.
Bildung fällt in den Aufgabenbereich der Bundesstaaten hier in Astor und
die haben es noch nicht einmal geschafft die Abschlüsse gegenseitig
anzuerkennen. Aber man darf die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben ;)
Deswegen schrieb ich ja, man strebt an. Diese Prolematik in Astor ist mir durchaus bewusst.

Zitat


Ich könnte mir vorstellen mich nach meiner Amtszeit als Schirmherr für
so eine Organisation zur Verfügung zu stellen. Vielleicht könnte man auf
lokaler Ebene auch Städtepartnerschaften anstreben. Ich war lange Zeit
Bürgermeister meiner Heimatstadt Amada, da ließe sich sicher etwas
machen. Wenn wir uns über die Details ungefähr einig sind, bereite ich
gerne einen Entwurf vor.


Ich stimme da in allem zu. Wie sich dieser Verein konstituiert würde ich einfach den interessierten Personen überlassen.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

23

Dienstag, 22. September 2015, 16:18

Dann ist die Frage ob wir überhaupt auf zwischenstaatlicher Ebene so einen Verein durch Vertrag gründen wollen oder ob das ganz den jeweiligen Akteuren überlassen und dann gegebenenfalls nur finanziell gefördert wird.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Mehregaan

Imperator

Beiträge: 45

Beruf: Imperator

Wohnort: Fezzan/Targa/MI

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. September 2015, 16:26

Gute Frage: Ich würde sagen wir halten eine Gründung fest und schreiben dort fest dass sich der Verein bis auf gewisse Dinge selbst regeln und die Staaten projektbedingt finanzieren. Wäre das für Sie so in Ordnung?

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. September 2015, 09:30

Ja, damit wäre ich einverstanden.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich werde heute im Laufe des Tages noch einen Entwurf schreiben und dann hier posten.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. September 2015, 15:51

Ich schlage folgenden Entwurf vor:

Society of the Median and Astorian Peoples


Um den Austausch zwischen den Völkern des Medianischen Imperiums und der Vereinigten Staaten zu fördern,
das Verständnis der jeweils anderen Kultur und Sprachen zu stärken sowie die zivile Zusammenarbeit auf allen Ebenen zu unterstützen,
wird die Gesellschaft der Medianischen und Astorischen Völker gegründet:




Article I - Fundamentials
Die Society of the Median and Astorian Peoples (SMAP) ist eine unabhängige zwischenstaatliche Organisation.

Article II - Agenda
Die SMAP regelt ihre Aufgaben selbstständig, gemäß der in der Preamble dargelegten Ziele. Dazu soll der Vorstand den Regierungen Vorschläge und Projekte unterbreiten, die der Erreichung dieser Ziele dienen.

Article III - Financing
Die SMAP finanziert sich durch Spenden sowie durch Zuschüsse der Regierungen beider Länder - bevorzugt für spezielle Projekte oder Vorhaben. Über die Verwendung von Regierungsmitteln ist der jeweiligen Regierung jederzeit auf Verlangen Auskunft zu geben.

Article IV - Leadership
Die SMAP soll von einem Vorstand geleitet werden, dem zumindest die offiziellen Botschafter beider Länder angehören. Der Vorstand kann selbstständig weitere Mitglieder berufen und soll für beide Länder je einen Vorsitzenden bestimmen. Die Vorstandsmitglieder erhalten von beiden Staaten diplomatische Immunität.

Article V - Seat
Sitz der SMAP sind Astoria City und Mediana gleichermaßen.

Article VI - Coming into force
Dieser Vertrag soll Gültigkeit erlangen, mit der Unterzeichnung durch die Vertragspartner und seiner allfälligen Ratifizierung durch die zuständigen Organe.

Article VII - Termination
Dieser Vertrag ist zeitlich unbeschränkt gültig. Er kann einseitig mit einer Frist von einem Monat oder in beidseitigem Einverständnis zu jedem Zeitpunkt aufgekündigt werden.






For the United States of Astor

xxx
____________________
Adam Denton
President of the United States
September xxth, 2015



For the Median Empire

xxx
____________________
Mehregaan al Talib
Emperor of the Median Empire
September xxth, 2015



Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Mehregaan

Imperator

Beiträge: 45

Beruf: Imperator

Wohnort: Fezzan/Targa/MI

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. September 2015, 19:07

Ich würde es lieber in den Vertrag einpflegen:

Sonst habe ich keine Einwände.

TREATY OF COOPERATION
between
the MEDIAN EMPIRE and the UNITED STATES of ASTOR


Die vertragsschließenden Parteien, die Vereinigten Staaten von Astor einerseits und das Medianische Imperium andererseits,

IM BESTREBEN die Zusammenarbeit zu vertiefen,
GEWILLT die transkontinentalen Beziehungen im Zeitalter der globalen Vernetzung zu fördern,
IM WUNSCH damit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ihrer Beziehung Rechnung zu tragen,

sind übereingekommen folgendes Vertragswerk miteinander abzuschließen um auf dessen Basis ihre Beziehungen in der Zukunft weiter aufzubauen und zu vertiefen.



Part One: Fundamentials


Article I - Basic Recognition
Die Vertragspartner erkennen einander als souveräne Staaten an und verpflichten sich, keine militärischen Handlungen gegeneinander zu unternehmen. Sie nehmen von unangemessenen Einmischungen in die Belange des anderen Abstand.

Article II - Exchange of Diplomatic Staff
Die Vertragspartner bekräftigen ihren Wunsch Botschafter oder bevollmächtigte Diplomaten auszutauschen, die nach den Bestimmungen der jeweiligen Partei akkreditiert sein müssen. Die diplomatischen Vertreter genießen bis zur Rücknahme der Akkreditierung Immunität.

Article III - Conflicts of Opinion
Die Vertragspartner verpflichten sich, Meinungsverschiedenheiten und Konflikte auf friedlichem, diplomatischem Weg, notfalls unter Vermittlung von Drittstaaten oder einer Internationalen Organisation, zu regeln.



Part Two: Free Trade Agreement


Article I - Customs Duty
Für alle im Wirtschaftsraum der vertragsschließenden Nationen erworbenen oder produzierten Güter werden keine Aus- oder Einfuhrzölle erhoben.

Article II - Undersupply
Güter nach Article I sollen nicht mit Einfuhrquoten belegt werden. Ausfuhrquoten können einseitig beschlossen werden, um eine Unterversorgung zu vermeiden. Der Vertragspartner ist in diesem Fall zu informieren.

Article III - Exemption of Military Equipment
Für Güter, die von einem Vertragspartner als Waffen oder Kriegsgerät klassifiziert werden, können einseitig Aus- und Einfuhrbeschränkungen beschlossen werden. Der Vertragspartner ist über so eine Klassifizierung sowie neue oder geänderte Beschränkungen zu informieren.



Part Three: Legal Cooperation


Article I - Extradition
Die vertragsschließenden Parteien verpflichten sich, die in ihrem Staatsgebiet befindlichen Staatsbürger des jeweils anderen Vertragspartners, welche von diesem strafrechtlich verfolgt werden, auf Ansuchen der zuständigen Behörde, an diesen auszuliefern. Davon ist abzusehen, wenn im Falle der Auslieferung die Todesstrafe droht.

Article II - Educational Exchange
Die vertragsschließenden Parteien einigen sich darauf, Gastschülern und -studenten, sowie wissenschaftlichem Personal die Visavergabe zu erleichtern, wenn sie eine offizielle und gültige Einladung des gastgebenden Instituts vorlegen können.



Part Four: Security Policy Cooperation


Article I - Joint manoeuvre
Die vertragsschließenden Parteien kommen überein nach Bedarf gemeinsame militärische Manöver abzuhalten und sich gegenseitig über anderweitige Manöver zu informieren.

Article II - Disarmament
Die vertragsschließenden Parteien verpflichten sich für eine weltweite Abrüstung und für das Ende von ABC-Waffen weltweit einzutreten.

Part Five: Cultural Cooperation

Article I - Society of exchange
Die vertragsschließenden Parteien
kommen überein einen Verein gemäß der in Appendix I festgelegten Regeln zu gründen.

Article II - Academic recognition
Sollte es der Wunsch der Universitäten und regionalen Entitäten sein unterstützen beide Regierungen die gegenseitige Anerkennung von Bildungsabschlüssen.

Article III - Scientific exchange
Die vertragsschließenden Parteien unterstützen und fördern den gegenseitigen Wissens- und Forschungsaustausch.


Part Six: About this Treaty


Article I - Replacement
Dieser Vertrag ersetzt den "Treaty of Cooperation between the United States and the Intesa Cordiale" in seiner Gänze.

Article II - Coming into Force
Dieser Vertrag soll Gültigkeit erlangen, mit der Unterzeichnung durch die Vertragspartner und seiner allfälligen Ratifizierung durch die zuständigen Organe.

Article III - Termination
Dieser Vertrag ist zeitlich unbeschränkt gültig. Er kann einseitig mit einer Frist von einem Monat oder in beidseitigem Einverständnis zu jedem Zeitpunkt aufgekündigt werden.


Appendix I : [b]Society of the Median and Astorian Peoples
[/b]




Um den Austausch zwischen den Völkern des Medianischen Imperiums und der Vereinigten Staaten zu fördern,
das
Verständnis der jeweils anderen Kultur und Sprachen zu stärken sowie
die zivile Zusammenarbeit auf allen Ebenen zu unterstützen,
wird die Gesellschaft der Medianischen und Astorischen Völker gegründet:




Article I - Fundamentials
Die Society of the Median and Astorian Peoples (SMAP) ist eine unabhängige zwischenstaatliche Organisation.

Article II - Agenda
Die
SMAP regelt ihre Aufgaben selbstständig, gemäß der in der Preamble
dargelegten Ziele. Dazu soll der Vorstand den Regierungen Vorschläge und
Projekte unterbreiten, die der Erreichung dieser Ziele dienen.

Article III - Financing
Die
SMAP finanziert sich durch Spenden sowie durch Zuschüsse der
Regierungen beider Länder - bevorzugt für spezielle Projekte oder
Vorhaben. Über die Verwendung von Regierungsmitteln ist der jeweiligen
Regierung jederzeit auf Verlangen Auskunft zu geben.

Article IV - Leadership
Die
SMAP soll von einem Vorstand geleitet werden, dem zumindest die
offiziellen Botschafter beider Länder angehören. Der Vorstand kann
selbstständig weitere Mitglieder berufen und soll für beide Länder je
einen Vorsitzenden bestimmen. Die Vorstandsmitglieder erhalten von
beiden Staaten diplomatische Immunität.

Article V - Seat
Sitz der SMAP sind Astoria City und Mediana gleichermaßen.







For the United States of Astor

XXXXXXX
____________________
Adam Denton
President of the United States
September 24th, 2015



For the Median Empire


____________________
Mehregaan al Talib
Emperor of the Median Empire
September 24th, 2015



Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. September 2015, 11:40

Dann schlage ich vor, dass wir der Übersichtlichkeit halber einen Ergänzungsvertrag beschließen, der dann einfach in den bestehenden Vertrag eingepflegt wird. Unsere beiden Kammern noch einmal über alles Debattieren und Abstimmen zu lassen, wären für diese nur mehr Aufwand und so können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.


First Addition to the Median and Astorian Cooperation


Um den Austausch zwischen den Völkern des Medianischen Imperiums und der Vereinigten Staaten zu fördern,
das Verständnis der jeweils anderen Kultur und Sprachen zu stärken sowie die zivile Zusammenarbeit auf allen Ebenen zu unterstützen,
wird die Gesellschaft der Medianischen und Astorischen Völker gegründet:




Article I - Additions
Dieser Vertrag ergänzt den Treaty of Cooperation between the Median Empire and the United States of Astor.
Part Five wird als Part Six neu nummeriert.
Der folgende Text wird als Part Five neu eingefügt:

    Part Five: The Society of the Media and Astorian Peoples


    Article I - Fundamentials
    Die Society of the Median and Astorian Peoples (SMAP) ist eine unabhängige zwischenstaatliche Organisation.

    Article II - Agenda
    Die SMAP regelt ihre Aufgaben selbstständig, gemäß der in der Preamble dargelegten Ziele. Dazu soll der Vorstand den Regierungen Vorschläge und Projekte unterbreiten, die der Erreichung dieser Ziele dienen.

    Article III - Financing
    Die SMAP finanziert sich durch Spenden sowie durch Zuschüsse der Regierungen beider Länder - bevorzugt für spezielle Projekte oder Vorhaben. Über die Verwendung von Regierungsmitteln ist der jeweiligen Regierung jederzeit auf Verlangen Auskunft zu geben.

    Article IV - Leadership
    Die SMAP soll von einem Vorstand geleitet werden, dem zumindest die offiziellen Botschafter beider Länder angehören. Der Vorstand kann selbstständig weitere Mitglieder berufen und soll für beide Länder je einen Vorsitzenden bestimmen. Die Vorstandsmitglieder erhalten von beiden Staaten diplomatische Immunität.

    Article V - Seat
    Sitz der SMAP sind Astoria City und Mediana gleichermaßen.


Article II - Final Provisions
Diese Ergänzung soll Gültigkeit erlangen, mit der Unterzeichnung durch die Vertragspartner und seiner allfälligen Ratifizierung durch die zuständigen Organe.





For the United States of Astor

xxx
____________________
Adam Denton
President of the United States
September xxth, 2015



For the Median Empire

xxx
____________________
Mehregaan al Talib
Emperor of the Median Empire
September xxth, 2015



Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Mehregaan

Imperator

Beiträge: 45

Beruf: Imperator

Wohnort: Fezzan/Targa/MI

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. September 2015, 17:55

Handlung:Unterschreibt:
Dann schlage ich vor, dass wir der Übersichtlichkeit halber einen Ergänzungsvertrag beschließen, der dann einfach in den bestehenden Vertrag eingepflegt wird. Unsere beiden Kammern noch einmal über alles Debattieren und Abstimmen zu lassen, wären für diese nur mehr Aufwand und so können sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.


First Addition to the Median and Astorian Cooperation


Um den Austausch zwischen den Völkern des Medianischen Imperiums und der Vereinigten Staaten zu fördern,
das Verständnis der jeweils anderen Kultur und Sprachen zu stärken sowie die zivile Zusammenarbeit auf allen Ebenen zu unterstützen,
wird die Gesellschaft der Medianischen und Astorischen Völker gegründet:




Article I - Additions
Dieser Vertrag ergänzt den Treaty of Cooperation between the Median Empire and the United States of Astor.
Part Five wird als Part Six neu nummeriert.
Der folgende Text wird als Part Five neu eingefügt:

    Part Five: The Society of the Media and Astorian Peoples


    Article I - Fundamentials
    Die Society of the Median and Astorian Peoples (SMAP) ist eine unabhängige zwischenstaatliche Organisation.

    Article II - Agenda
    Die SMAP regelt ihre Aufgaben selbstständig, gemäß der in der Preamble dargelegten Ziele. Dazu soll der Vorstand den Regierungen Vorschläge und Projekte unterbreiten, die der Erreichung dieser Ziele dienen.

    Article III - Financing
    Die SMAP finanziert sich durch Spenden sowie durch Zuschüsse der Regierungen beider Länder - bevorzugt für spezielle Projekte oder Vorhaben. Über die Verwendung von Regierungsmitteln ist der jeweiligen Regierung jederzeit auf Verlangen Auskunft zu geben.

    Article IV - Leadership
    Die SMAP soll von einem Vorstand geleitet werden, dem zumindest die offiziellen Botschafter beider Länder angehören. Der Vorstand kann selbstständig weitere Mitglieder berufen und soll für beide Länder je einen Vorsitzenden bestimmen. Die Vorstandsmitglieder erhalten von beiden Staaten diplomatische Immunität.

    Article V - Seat
    Sitz der SMAP sind Astoria City und Mediana gleichermaßen.


Article II - Final Provisions
Diese Ergänzung soll Gültigkeit erlangen, mit der Unterzeichnung durch die Vertragspartner und seiner allfälligen Ratifizierung durch die zuständigen Organe.





For the United States of Astor


____________________
Adam Denton
President of the United States
September 30th, 2015



For the Median Empire


____________________
Mehregaan al Talib
Emperor of the Median Empire
September 30th, 2015




Mehregaan

Imperator

Beiträge: 45

Beruf: Imperator

Wohnort: Fezzan/Targa/MI

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. September 2015, 17:55

Es war mir wie immer eine Freude mit Ihnen zu verhandeln, Sidi Denton.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. September 2015, 18:06

Das kann ich nur zurückgeben. Es freut mich außerordentlich, dass wir dies noch so knapp vor dem Ende meiner Amtszeit beschließen konnten. :)

Handlung:Unterzeichnet ebenfalls.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.