Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Article III, Sec. 2, Ssec. 1 der Verfassung der Vereinigten Staaten:
"Der Kongress und seine Kammern verhandeln öffentlich, außer es werden Angelegenheiten behandelt, die nach dem Ermessen der Mitglieder Geheimhaltung erfordern."
Es ist bedrückend, wie wenigen dieser Passus bekannt zu sein scheint. Eine nicht-öffentliche Sitzung des Kongresses setzt immer eine vorherige Abstimmung der Kongressmitglieder darüber, ob das konkrete zu behandelnde Thema nun Geheimhaltung erfordert, voraus. So wird ein Minimum an Information des Volkes gewährleistet, denn es wird - nachprüfbar - informiert worüber der Kongress nun genau hinter verschlossenen Türen beraten hat.
Eine nicht-öffentliche Information des Kongresses - und ich bin der Meinung, seinerzeit wurde auf diese Möglichkeiten hingewiesen - könnte auch außerhalb einer Sitzung des Kongresses, etwa per Brief oder durch eine Ladung der Kongressmitglieder an einen anderen Ort als den Kongress erfolgen. Aber eine Sitzung des Kongresses ist qua Verfassung immer öffentlich, wenn der Kongress nicht im Einzelfalle anderes entscheidet.
Ich bin auf ihre Klage gespannt. Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, dass Sie das Leben der Geiseln auf das Spiel setzen wollen.
Wo setzt ein Brief an die Kongressabgeordneten das Leben der Geiseln aufs Spiel? Was Sie mir vorwerfen, ist völliger Unfug. Aber hey: Verunglimpfung von astorischen Patriotinnen und Patrioten gehörte ja schon immer zum Tagesgeschäft der Vargasten.
Sie gehören zwar nun nicht direkt zum Kreis der Vargasten, die derzeit Astor in den Ruin zu führen versuchen,
Wer aufsteht, wer sich für Astor, für ein starkes, ein lebendiges Astor stark macht, wird von Vargasten verleumdet oder eben als krank bezeichnet.
Ist jetzt jemand, der den aktuellen Kurs des Stillstands kritisiert, schon krank?
Sie gehören zwar nun nicht direkt zum Kreis der Vargasten, die derzeit Astor in den Ruin zu führen versuchen, halten sich aber mit Kritik an deren Praktikten schon stark zurück. Aber in der Tat: Bei Ihnen könnte man wohl von einem politisch recht neutralen Zeitgenossen sprechen, wennschon ich da in Folge Ihrer Unterstellung mir gegenüber wohl etwas überreagiert habe. Verzeihung dafür.
Ist jetzt jemand, der den aktuellen Kurs des Stillstands kritisiert, schon krank? Sehen Sie, Mr. Ford, das ist doch genau einer der Punkte, die ich kritisiere: Wer aufsteht, wer sich für Astor, für ein starkes, ein lebendiges Astor stark macht, wird von Vargasten verleumdet oder eben als krank bezeichnet. Das sind Spielchen, wie sie einfach nur unwürdig sind. Das ist allerunterste Schublade.
Benutzerinformationen überspringen
Former Secretary of Commerce
Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt
Bundesstaat: Astoria State
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen und 13 Stunden