Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2007, 21:29

Informationen zu den Bundesstaaten

Vor nicht all zu langer Zeit bekam ich einen Brief vom ehrenwerten Lieutenant-Governor of the Free State of New Alcantara - Lance B. Jackson, indem er das Innenministerium auf eine interessante Vakanz aufmerksam machte. Ich möchte nun einige Zeilen aus diesem Brief zitieren:

Zitat

Neubürger stehen bei ihrer Ankunft in Astor stets vor der schweren Frage: In welchem Bundesstaat will ich meinen Wohnsitz nehmen? Diese Entscheidung kann ihnen keiner abnehmen, und nur allzu oft muss der Neubürger bei der Ankunft in seiner künftigen Heimat feststellen, dass seine Wahl womöglich doch nicht ganz seinen Wünschen angemessen war.

Daher sollte es, neben anderen Orten, auch im ÑNew Citizens"-Forum für Neubürger die Möglichkeit geben, sich über die Bundesstaaten der USA zu informieren. Ich schlage daher vor, dass sie in diesem Forum einen Beitrag veröffentlichen (und als ÑWichtig" kennzeichnen): ÑFür Neubürger: Informationen zu den Bundesstaaten", in dem nach und nach kurze Texte zu den Bundesstaaten eingefügt werden.


Ich danke Mr. Jackson sehr für diese Anregungen und möchte dieses Thema auch gleich damit an die anderen Bundesstaaten weiterreichen. Ich bitte hiermit alle Gouverneure mir in nächster Zeit kurze Informationstexte über ihre Bundesstaaten zu übermitteln damit ich diese bündeln und hier im Forum den Neubürgern zur Verfügung stellen kann. Ich denke damit ist allen geholfen. Den Bundesstaaten und den Neubürgern. :)
Zachary Buchanan

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:32

Der Übersichtlichkeit wegen würde ich darum bitte, dass alle Beauftragten der Bundesländer Ihren Text hier veröffentlichen.

Edit: Danke für Ihren Text. Ich bitte weiterhin darum den Thread oben fest zu pinnen.
Former Vicepresident

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eurasia von Matahari« (3. Mai 2007, 15:44)


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:46

Ich habe den Text aus unserer Assentia-Homepage etwas abgeändert und ich hoffe, dass er Ihren Vorstellungen entspricht.

Zitat

Assentien: Drei Regionen, 15 Counties, rund 15 Millionen Einwohner.

Der Norden
Der Norden wird von fruchtbarem Tiefland, das von zahlreichen Flüssen und Seen durchzogen wird, geprägt. Lange harte Winter und kurze heiße Sommer sind kennzeichnend für die Region. Bevor das Land für den Ackerbau genutzt wurde, bestand Nordassentien überwiegend aus Grasland, durch das Bisons und Kojoten streiften. Später war das Land fast ausschließlich ein Agrarstaat, in dem hauptsächlich Mais angebaut und Rinderzucht betrieben wurde. Seit den 50er Jahren wurde verstärkt Industrie angesiedelt.

Der Westen
Die westliche Region, einst zwischen den früheren Einzelstaaten Nordassentien und Südassentien aufgeteilt, besteht überwiegend aus Hügelland, das zum Südosten hin stetig ansteigt. Das Gebiet ist reich an Bodenschätzen. Daneben gibt es im nördlichen Teil mit seinen fruchtbaren Schwarzerdeböden bedeutende Weizenanbaugebiete.

Der Süden
Südassentien ist von zahlreichen, in Ost-West-Richtung verlaufenden Gebirgszügen gekennzeichnet. Die wenigen Flüsse schneiden sich tief in das Hochland ein, beispielsweise im berühmten ÑRed Canyon" westlich von Castle Rock. Da die meisten Flüsse nach Norden fließen, wird das Gebiet entwässert. Durch Dammbauten entstanden mehrere Stauseen, die zur Stromerzeugung, aber auch zur Wasserversorgung genutzt werden. In weiten Teilen der Region herrscht Trockenheit, so dass außer Kakteen kaum etwas gedeiht. Nur in den höheren Lagen finden sich u. a. Tannen und Kiefern.

Anfang des Jahrhunderts war (Süd-)Assentien beinahe ein reiner AsÈtÛ-Staat. Heute machen die 1,3 Mio. astorischen Ureinwohner rund 8,5 Prozent der assentischen Gesamtbevölkerung aus.

Link: Assentia im Lexikon der Nationen


Edit: Link
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankie Carbone« (13. Juni 2007, 16:40)


Beiträge: 267

Wohnort: El Conjunto / New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2007, 12:24

New Alcantara

The Free State of New Alcantara

Internetauftritt

New Alcantara, das sind sanft rollende Hügel, zwischen denen Cowboys Viehherden hindurchtreiben, das sind die endlosen Weiten der Prärien, die kalte Einsamkeit der Steinwüste des Llano Piedra, die Märchenhaften Strände an der Lumantik- und an der Galvatik-Küste.

Bis in die 1960er Jahre hauptsächlich landwirtschaftlich dominiert, spielen die Farms und Ranches auch heute noch eine große Rolle. Mehr und mehr wird New Alcantara jedoch auch zu einem Technologie- und Wirtschaftsmotor Astors. Eines hat es dabei nie verloren: Den unbändigen Optimismus, den die Einwanderer, Astorier aus dem Norden und Cuellos aus dem Süden, auf der Suche nach Freiheit und neuen Möglichkeiten mit sich brachten.

Das Kapital von New Alcantara sind die fruchtbaren Ebenen der Küstenregionen, die mit saftigem Gras bewachsenen Hügel des Binnenlandes und die unfruchtbaren Wüsten im Norden, die an Erdöl reich sind. Vor allem aber lebt New Alcantara vom Erfindungsreichtum und Tatendrang jedes einzelnen Alcanteros.

New Alcantara, das ist immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ñ
für Farmer wie für IT-Fachleute.
Aaron Jason McNamara

Former Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:23


Peninsula:
Geschichte

vor 1529:
Astor ist besiedelt von mehreren Indianerstämmen die sich in Großgruppen unterteilen. Im Gebiet des heutigen Peninsula war die Großgruppe der AsÈtÛvertreten.

1634 -1695:
Die winländischen Kolonien expandieren weiter in Richtung Osten. Immer mehr Siedler sickern in das Gebiet des heutigen New Alcantaras/Chan-Sen/Peninsulas ein.

Im 19. Jahrhundert Gründung des Staates Peninsula.

Hauptstadt: Freeport City

* Governor: Vakant (Democrats)
* Senator: Alec von Winkler (Democrats)

Lage

Das weitläufige Land grenzt an Chan-Sen, Assentia und New Alcantara an. Die Küste ist weitläufig und besteht aus kilometerlangen Stränden und einigen Klippen, die sich durch kleine Gebirgshügel vom Landesinnern bis zur Küste ziehen. Tabak- und Kaffeeplantagen in den Bergen im Nordwesten des Landes gehören genauso zu den Merkmalen wie der große Salzsee in der Mitte des Landes. Nicht zu vergessen die großen Waldflächen im Norden und die Wüstenlandschaft im Süden. Die im Südosten von Peninsula liegende Insel St. Vincent, auch Vincent Island genannt, stellt den ersten "Brückenpfeiler" zum östlichen Kontinent dar. Alles in Allem ist Peninsula ein ruhiger Staat in dem die oberste Devise "Ruhe bewahren" ist und das fällt bei diesem Klima und der daraus im laufe der Zeit entstandenen Mentalität wahrlich nicht schwer.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:13

Ich bitte darum, den Thread zu pinnen und alle deplazierten Posts zu löschen.
PS: Bin ich grade nur beschränkt oder kann ich hier keine Beiträge editieren?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:36

Zitat

Original von Steve McQueen
Ich bitte darum, den Thread zu pinnen und alle deplazierten Posts zu löschen.
PS: Bin ich grade nur beschränkt oder kann ich hier keine Beiträge editieren?


Es sollte einen neuen, übersichtlichen Thread geben. Hier alle nicht passenden Posts zu löschen ist schlicht unnötig und technisch zumindest im Falle des ersten Postings unmöglich.
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 267

Wohnort: El Conjunto / New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2007, 15:23

In diesem Thread sollte nur der Innenminister posten, damit er es dauerhaft sperren kann und somit Kommentare verhindert
Aaron Jason McNamara

Former Governor of the Free State of New Alcantara