Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Populist Green Party

The True Alternative

Beiträge: 75

Beruf: Partei

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

81

Freitag, 11. März 2016, 08:27

Handlung:Elsa kichert am Telefon.

30 Mitarbeiter der Firmenzentrale und landesweite Tankstellenpartner nehmen an einer Spendentour auf dem Fahrrad um El Conjunto teil.
Pro Stunde im Sattel spenden wir 1 Dollar... pro Fahrer.
Weitere Mitarbeiter nehmen teil, das Ganze für einen gemeinnützigen Zweck.


Das hört sich interessant an. Für welchen Zweck genau sammeln sie denn?


...und warten Sie - die Räder haben nicht zufällig einen ölbetriebenen Motor, oder?

Beiträge: 353

Beruf: Geograph

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

82

Freitag, 11. März 2016, 08:39

Zu der Frage mit der Klage: es geht mir nicht um ein einzelnes Gesetz, sondern um die Verfassung, die explizit das Völkerrecht als Schranke des Handlungsspielraums der staatlichen Organe nennt. Und nun ist die Souveränität der Staaten in gewisser Weise konstituierendes Element des Völkerrechts und damit mindestens völkergewohnheitsrecht.


Da stimme ich Ihnen zu. Allerdings könnte das ein langer Prozess werden und wir müssten einen fähigen Anwalt beauftragen. Es wird aber nicht den aktuellen Einsatz stoppen.

Man könnte auch den Armed Forces Act anderen um dem Kongress ein Veto-Recht gegen Befehle des Präsidenten einräumen. Allerdings ist das politisch kaum durchsetzbar. Einen Versuch wäre es aber wert denke ich.

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

83

Freitag, 11. März 2016, 08:51

Ich frage mich gerade ob Art V Sec 1 in der geltenden Fassung denn überhaupt entsprochen wurde?
Butterfly Blue

Elsa Frost

CEO of McQueen Petroleum

Beiträge: 216

Beruf: CEO

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

84

Freitag, 11. März 2016, 18:07

Handlung:Elsa kichert am Telefon.

30 Mitarbeiter der Firmenzentrale und landesweite Tankstellenpartner nehmen an einer Spendentour auf dem Fahrrad um El Conjunto teil.
Pro Stunde im Sattel spenden wir 1 Dollar... pro Fahrer.
Weitere Mitarbeiter nehmen teil, das Ganze für einen gemeinnützigen Zweck.


Das hört sich interessant an. Für welchen Zweck genau sammeln sie denn?


...und warten Sie - die Räder haben nicht zufällig einen ölbetriebenen Motor, oder?


Wir überlassen dies stets den Teilnehmern.
Wir spenden an Einrichtungen für Jugendliche, Schulen etc, während alle Teilnehmer Vorschläge für die Verwendung einreichen können.
Und nein, es sind ganz normale Fahrräder, sie sollten eventuell nicht erwarten, dass ein Unternehmen wie McQueen Petroleum auf ewig die Umwelt verschmutzen möchte.
Ich erinnere da an den Windpark oder das Senator McQueen für ihren letzten Vorschlag im Senat gestimmt hat.

Beiträge: 353

Beruf: Geograph

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

85

Samstag, 12. März 2016, 06:50

Ich frage mich gerade ob Art V Sec 1 in der geltenden Fassung denn überhaupt entsprochen wurde?


Wie meinen Sie das? In dem Abschnitt geht es um die Judikative.

Populist Green Party

The True Alternative

Beiträge: 75

Beruf: Partei

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

86

Samstag, 12. März 2016, 06:59

Und nein, es sind ganz normale Fahrräder, sie sollten eventuell nicht erwarten, dass ein Unternehmen wie McQueen Petroleum auf ewig die Umwelt verschmutzen möchte.
Ich erinnere da an den Windpark oder das Senator McQueen für ihren letzten Vorschlag im Senat gestimmt hat.


Ja, der Senator war tatsächlich einer der wenigen der bisher im Kongress gezeigt hat, dass es ihm nicht egal ist wie wir diese Erde unseren Kindern überlassen.

Handlung:Wieder ist aufgeregtes Tuscheln zu hören. Es dauert einige Momente bis das Geschnatter erstirbt.


Gut, wir sind einverstanden und wollen Sie unterstützen. Wo und wann steigt die Sache? Und wie können wir Ihnen helfen?

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

87

Samstag, 12. März 2016, 08:50

Ich frage mich gerade ob Art V Sec 1 in der geltenden Fassung denn überhaupt entsprochen wurde?


Wie meinen Sie das? In dem Abschnitt geht es um die Judikative.

Ich frage mich gerade ob Art V Sec 1 in der geltenden Fassung denn überhaupt entsprochen wurde?


Wie meinen Sie das? In dem Abschnitt geht es um die Judikative.


Ich meinte den armes forces Act. Es geht um das involvement of Congress. Sie sprachen dieses Gesetz an.
Butterfly Blue

Beiträge: 353

Beruf: Geograph

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

88

Samstag, 12. März 2016, 18:23

Ich fürchte da geht es um die Standorte der Streitkräfte. Wir könnten damit verhindern, dass es einen neuen Standort auf Geelong geben wird, aber im Einsatz gibt uns diese Zustimmungsklausel keine Handhabe. Die Regierung wird sagen, dass Einsätze immer mit einer temporären Verlegung von Truppen verbunden ist. Damit hätte Sie ja nicht ganz unrecht :(

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

89

Samstag, 12. März 2016, 18:34

Hmpf. Das gibt's doch garnicht. Es muss doch irgendeinen Hebel geben...
Butterfly Blue

Beiträge: 353

Beruf: Geograph

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

90

Samstag, 12. März 2016, 20:15

Lassen Sie uns doch einfach auf mehreren Wegen vorgehen.

1.) Wir stellen ein eigenes Budget für die kommende Haushaltsperiode auf und versuchen es durch das HoR zu boxen. Darin wird das Militärbudget auf minimale Summen angepasst.
2.) Wir bringen einen Bill ein der den Armed Forces Act so umbiegt, dass der Kongress seine Zustimmung zu Kiegseinsätzen im Ausland geben muss.
3.) Wir verklagen die Regierung auf Einschränkung der Soverenität Straliens - und dazu holen wir uns direkt den Botschafter Straliens ins Boot als Kläger.
4.) Wir demonstrieren vor dem White House.

Wahrscheinlich werden wir mit keiner einzigen Maßnahme durchkommen, aber zumindest werden alle politischen Akteuere gezwungen Farbe zu bekennen und bald sind ja Wahlen...

Was sagen Sie dazu?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
...und wir sollten das schnell machen, ob Jette nochmals in HoR kommt ist mehr als fraglich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arjan van de Westplate« (12. März 2016, 20:16)


Elsa Frost

CEO of McQueen Petroleum

Beiträge: 216

Beruf: CEO

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

91

Samstag, 12. März 2016, 23:23

Und nein, es sind ganz normale Fahrräder, sie sollten eventuell nicht erwarten, dass ein Unternehmen wie McQueen Petroleum auf ewig die Umwelt verschmutzen möchte.
Ich erinnere da an den Windpark oder das Senator McQueen für ihren letzten Vorschlag im Senat gestimmt hat.


Ja, der Senator war tatsächlich einer der wenigen der bisher im Kongress gezeigt hat, dass es ihm nicht egal ist wie wir diese Erde unseren Kindern überlassen.

Handlung:Wieder ist aufgeregtes Tuscheln zu hören. Es dauert einige Momente bis das Geschnatter erstirbt.


Gut, wir sind einverstanden und wollen Sie unterstützen. Wo und wann steigt die Sache? Und wie können wir Ihnen helfen?

Die Aktion startet am 1. April am Firmensitz in El Conjunto.
Sie können uns helfen, indem sie Fahrer stellen.
Das erfahrene Geld können sie nach eigenem Gutdünken verwenden.

Populist Green Party

The True Alternative

Beiträge: 75

Beruf: Partei

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 13. März 2016, 20:38


Gut, wir sind einverstanden und wollen Sie unterstützen. Wo und wann steigt die Sache? Und wie können wir Ihnen helfen?

Die Aktion startet am 1. April am Firmensitz in El Conjunto.
Sie können uns helfen, indem sie Fahrer stellen.
Das erfahrene Geld können sie nach eigenem Gutdünken verwenden.[/quote]

Abgemacht. Dann sehen wir uns dort Miss Frost.
Danke für Ihren Anruf. Wir werden ein Team schicken :)

Elsa Frost

CEO of McQueen Petroleum

Beiträge: 216

Beruf: CEO

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 13. März 2016, 20:48

Vielen Dank. Bis demnächst dann.

Beiträge: 353

Beruf: Geograph

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 13. März 2016, 21:24

Mr Blue, was halten Sie von folgendem Entwurf?

Congressional Veto On Foreign Armed Forces of the United States Actions Amendment

Section 1 - Fundations
Dieses Amendment gestattet ein Veto des Kongresses bei langfristigen Auslandseinsätzen.

Section 2 - Addition
Folgende Section wird Article 1 des Armed Forces of the United States Act hinzugefügt

Sec. 4 - Reserved Competences of Congress Concerning Foreign Actions
(1) Einsätze der Armed Forces können vom Kongress mit 2/3 Mehrheit abgebrochen werden
(2) Dies ist der Fall sofern auf den Einsatz folgende Kriterien zutreffen:

    * Es sind seit mindestens 14 Tage ohne Unterbrechung Einheiten der Armed Forces im Einsatz
    * Der Einsatzschwerpunkt befindet sich im Ausland


Section 3 - Coming into Force
Dieses Gesetz tritt gemäß den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.


Ich schlage vor, dass Sie einen derartigen Entwurf einbringen. Wir Frogs finden ohnehin kaum Gehör im Kongress und ein solcher Bill von Ihnen wird Aufmerksamkeit erregen.
Sofern Sie das wollen natürlich...

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

95

Dienstag, 15. März 2016, 09:50

Die zielrichtung finde ich gut. Ich gehe nochmal über den text
Butterfly Blue

Beiträge: 353

Beruf: Geograph

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 16. März 2016, 16:45

Wenn Sie in Erwägung ziehen den Bill einzubringen, dann tun Sie es jetzt Mr Blue. Wir werden nie mehr Chancen haben es durchzuboxen als jetzt wo diese Sache ernst wird.

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 16. März 2016, 22:47

soebenen leicht modifiziert eingebracht. Können wir ja aber alles im Kongress nochmal diskutieren und ggf feinjustieren. Och hoffe wir finden eine gemiensame Lösung und weitere Unterstützer.
Butterfly Blue

Beiträge: 353

Beruf: Geograph

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 16. März 2016, 23:37

Ich hoffe Sie bekommen den Bill durch!

Mir ist es leider nicht mehr möglich Sie im Kongress direkt zu unterstützten - ich habe soeben mein Mandat zurückgeben :(

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 17. März 2016, 02:22

Madam, vielen Dank für die Zusammenarbeit und alles Gute!
Butterfly Blue

Beiträge: 353

Beruf: Geograph

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 17. März 2016, 07:42

Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ich hoffe Sie können die Regierung vor sich hertreiben und eine starke Opposition bilden. Das wäre gut für Astor.