Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 19. August 2018, 00:20

Solange wir eine Haganah haben, kein Problem. :)

Statt eines britischen High Commissioners gibt es dann halt einen US-Governor (Netziv).

Der Vaad Leumi kümmert sich dann um alle inneren Angelegenheiten wie Erziehung, Gesundheit und natürlich die Polizei.
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

162

Sonntag, 19. August 2018, 00:29

Solange wir eine Haganah haben, kein Problem. :)

:salut

Statt eines britischen High Commissioners gibt es dann halt einen US-Governor (Netziv).

:thumbup:

Der Vaad Leumi kümmert sich dann um alle inneren Angelegenheiten wie Erziehung, Gesundheit und natürlich die Polizei.

Ganz genau.
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



163

Sonntag, 19. August 2018, 13:00

Ich trage mal eben zusammen.

Staatsoberhaupt: Netsiv [Governor]
Legislative: Asefat HaNivħarim [Assembly of Representatives]
Exekutive: Va'ad Le'umi [National Council]
Judikative: Beit HaMishpat HaElyon [Supreme Court], Betei Mishpat Mehozi'im [District Courts]

Gliederung: Maħoz, Meħozot [District, Districts]
Iriya, Iriyot [Municipality, Municipalities] sowie diverse ländliche Siedlungsformen

Edit: District = County
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Reagan« (19. August 2018, 13:43)


Beiträge: 68

Wohnort: Saunt Mirren, Queen-Heather-Land

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 19. August 2018, 14:29

Leider macht sich um Jerusalem (das heißt ja wirklich so, laut oben verlinkter Karte der CartA) Zedarien breit. Kartentechnisch kämen wir so nicht in unmittelbare Nachbarschaft zu Jerusalem. :(

Warum nicht das Jerusalem-Projekt verwirklichen und eine zweite Heilige Stadt in der stralischen Wüste bauen. :ugly

Und das Königreich mit der gleichnamigen Heiligen Stadt heißt Salem, keine Ahnung warum das auf der CartA-Karte anders ist.
Morgan MacDubs
Director KOWAG USA & United Colonial Markets Laurentiana

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

165

Dienstag, 21. August 2018, 19:53

Über die Entstehungsgeschichte wird man ja noch sprechen müssen. (Zum Namen: Gut. 1:1 aus dem RL kopierte Namen finde ich blöd, vor allem, wenn man sie dann noch als InSim-Referenz heranziehen muss. :grins)

Eine Art Staat aus der Retorte (noch mehr als im RL, da eben die heiligen Stätten nicht "da" sind) wird wohl am naheliegendsten sein. Mit entsprechender "Starthilfe" durch die USA sollte sich an jedem beliebigen Ort der Welt etwas realisieren lassen.
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



166

Dienstag, 21. August 2018, 19:57

Wir brauchen:

a) Name
b) Lage, Größe und Bevölkerungsangaben

Wie sieht's mit der Währung aus? US-$? Alternativ Schekel mit festem Kurs zum Dollar

Statt einer Verfassung schlage ich vor, dass wir nach und nach ein paar Grundgesetze erarbeiten.

1. Festlegung als jüdische Heimstätte sowie Erwerb der Staatsangehörigkeit und Bürgerrechte
2. Beziehungen zur USA und Aufgaben/Befugnisse des Netsiv
3. Repräsentantenversammlung
4. Nationalrat
5. Gerichtswesen
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

167

Dienstag, 21. August 2018, 20:04

Eine Art Staat aus der Retorte (noch mehr als im RL, da eben die heiligen Stätten nicht "da" sind) wird wohl am naheliegendsten sein. Mit entsprechender "Starthilfe" durch die USA sollte sich an jedem beliebigen Ort der Welt etwas realisieren lassen.


Wie gesagt finde ich einen Staat in der Wüste am passendsten, auch außerhalb des „Heiligen Landes“. Nordafrika und Jemen hatten mehrere Hundertausend Juden und selbst in Medine stellten sie mal die Halbe Bevölkerung. Man könnte also eine Neubesiedlung historisch unterfüttern, warum dort und nicht auf Malle gebaut wurde.
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

168

Dienstag, 21. August 2018, 20:56

a) Name

Man könnte - wie schon damals für den Namen Sebulon - einen der Zwölf Stämme (Karte) oder einen der Verlorenen Stämme Israels als Inspiration nehmen.

Zitat

b) Lage, Größe und Bevölkerungsangaben

Zur Lage: Ich würde entweder nördlich/nordwestlich von Zedarien vorschlagen oder tatsächlich auf Nerica, da wäre man dann flexibel (weil "weit weg" und "noch weiter weg" von "Jerusalem" ja relativ ist).

Wie sieht's mit der Währung aus? US-$? Alternativ Schekel mit festem Kurs zum Dollar

Wenn es ein nicht-inkorporiertes Territorium ist, dann gerne eine eigene Währung mit festem Kurs zum $.

Statt einer Verfassung schlage ich vor, dass wir nach und nach ein paar Grundgesetze erarbeiten.

Gefällt mir!

1. Festlegung als jüdische Heimstätte sowie Erwerb der Staatsangehörigkeit und Bürgerrechte
2. Beziehungen zur USA und Aufgaben/Befugnisse des Netsiv
3. Repräsentantenversammlung
4. Nationalrat
5. Gerichtswesen

Gefällt mir noch viel besser!

Vielleicht noch ein Gesetz zum Schabbat und zur Schabbat-Ruhe? ;)

Wie gesagt finde ich einen Staat in der Wüste am passendsten, auch außerhalb des „Heiligen Landes“. Nordafrika und Jemen hatten mehrere Hundertausend Juden und selbst in Medine stellten sie mal die Halbe Bevölkerung. Man könnte also eine Neubesiedlung historisch unterfüttern, warum dort und nicht auf Malle gebaut wurde.

Man müsste schlicht erklären können, wie es zu dieser historischen Siedlungsbewegung gekommen ist. Geographisch etwas schwierig, wenn wir einen anderen Kontinent (= Nerica) wählen, der keine Landverbindung zu "Jerusalem" hat, aber sicher nicht unmöglich.

Die neuzeitliche Wiederbesiedlung selbst wäre eine andere Geschichte und wie üblich wegen des freien Kartenplatzes unserer fast uferlosen Kreativität ausgesetzt. :D
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



169

Dienstag, 21. August 2018, 22:34

Der Schabbat steht schon im Tanach. :)

Forum sperren war nicht so gut. ;)
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

170

Dienstag, 21. August 2018, 22:53

Als Name geht auch גלעד‬. :)
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 21. August 2018, 23:51

Was ist mit Beta-Israel?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

172

Mittwoch, 22. August 2018, 12:18

Was ist mit Beta-Israel?

Das wäre für Äthiopien geeignet.

Vorschlag:

Yehuda HaHadasha (New Judea), Nai Juda

יהודה החדשה

Edit: neu = Chadascha (deutsche Aussprache), also Yehuda HaĦadasha
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Reagan« (22. August 2018, 12:23)


173

Mittwoch, 22. August 2018, 12:28

Es gibt einen Buchstaben für K und KH (ch) sowie einen für H und CH. Da die Amis aus ch „tsch“ machen verwende ich gerne ħ aus dem maltesischen Alphabet.
John Reagan
“I want gay couples to be able to protect their marijuana fields with fully automatic rifles.”

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 14. April 2020, 20:44

Leider ist das Thema ja eingeschlafen... Wäre das hier nicht was für Absidingsbums: Dafür mimmt er es dann hin, dass Stralien eben ein sino-hispanischer Mischling wird? :grins
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Marcus Foy

U.S. Citizen

Beiträge: 42

Wohnort: Agnus Dei

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 14. April 2020, 20:51

Daran würde ich mich sogar beteiligen. ;)
Marcus Foy

Beiträge: 2 006

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Living for free from my budget? Not really.
  • Nachricht senden

176

Dienstag, 14. April 2020, 20:58

Ich werde es nicht hinnehmen weil Liu Zhang Gutierrez lächerlich ist, aber ich kann es ignorieren da ich mich aus diesen Gründen nicht daran beteiligen werde. :vertrag

Wenn hier aber dann wieder jemand Judäo-Kubaner vorschlägt, schlägt es 13. :hammer
fr. Almighty Administrator of the Social Conservative Union
fr. Almighty Congressman from Laurentiana
fr. Almighty Chairman of the Republican Party
fr. Almighty Party Secretary of the Republican Party

fr. Almighty Senator of the State of Laurentiana
fr. Almighty Lieutenant Governor of the State of Laurentiana

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 14. April 2020, 21:08

Daran würde ich mich sogar beteiligen. ;)

Cool. Hier ein bisschen Infomaterial für dich. ;)

Ich werde es nicht hinnehmen weil Liu Zhang Gutierrez lächerlich ist, aber ich kann es ignorieren da ich mich aus diesen Gründen nicht daran beteiligen werde. :vertrag

Pah. jetzt machen Sie erstmal einen Kotau, Señor! :admin

Wenn hier aber dann wieder jemand Judäo-Kubaner vorschlägt, schlägt es 13. :hammer

Dann doch lieber ein Takatukaland unter den Palmen in der Andromedagalaxie mit jüdischen Ogern und Zentauren.* :vertrag
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Raúl Chavez

Meltañero

Beiträge: 294

Beruf: Politician

Wohnort: Gold Valley City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Die nächsten 4 Monate werden starke 4 Monate!
  • Nachricht senden

178

Dienstag, 14. April 2020, 21:15

Sie können ihren Pigu von hier wegschaffen und zwar rapido! :vader

Du kannst das Urheberrecht gerne abkaufen. :vertrag
Great Mayor of Gold Valley City

Former Senator of Astoria State
Former Chairman on Intelligence and Homeland Security
Former Speaker of the Assembly of Astoria State

Marcus Foy

U.S. Citizen

Beiträge: 42

Wohnort: Agnus Dei

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 14. April 2020, 21:26

Daran würde ich mich sogar beteiligen. ;)

Cool. Hier ein bisschen Infomaterial für dich. ;)


Liest sich gut.
Kann man das Forum bitte noch gegen ein MyBB oder der gleichen tauschen? Die Baumstruktur macht mich wahnsinnig.
Marcus Foy

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 14. April 2020, 21:32

Kann man das Forum bitte noch gegen ein MyBB oder der gleichen tauschen? Die Baumstruktur macht mich wahnsinnig.

Da das Ganze sowieo recht schnell hier im Forum landen soll, habe ich mal gewagt, zu experimentieren. :vertrag
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara