Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

AMPRA

Mrkt n Pltcs Research Agency

Beiträge: 16

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:45



Sinn und Zweck eines Senat-Hearings

Immer wieder geht es heiß her vor und nach den bundesweiten Wahlen, doch dieses Mal konzentriert sich das Gerede nicht auf die neu ernannten Minister, sondern eher darauf, warum diese ernannt bzw. nicht ernannt wurden.

Die Senatoren der beiden großen Parteien, das Democratic National Committee und die Republican Party, versuchen in der ÷ffentlichkeit, das Stimmverhalten der konkurrierenden Partei zur Ernennung der Minister anzuweifeln -und das über die letzte Wahl hinaus.

Aus diesem Grund wurde die Astorian Market and Politics Research Agency mit der Erstellung und der Durchführung einer repräsentativen Blitzbefragung beauftragt. Die Befragungen konzentrierten sich auf den Zeitraum vom 17. bis zum 19. Juni 2007 und umfassten die gesamten Vereinigten Staaten. Es konnte eine Beteiligung von 48% festgestellt werden, was auf den kurzen Befragungszeitraum von 48h eine bemerkenswerte Quote ist.


Ist es Pflicht eines, Senator sich selbstständig über die Qualifikationen eines Ministerkandidaten informieren?

Die Befragten waren mit 76% der Meinung, die Pflichten eines Senators umschließe auch die eigenständige Informationsbeschaffung über einen Ministerkandidaten, bevor sich dieser für oder gegen die Ernennung des Kandidaten ausspricht und entsprechend votiert. Nur 24% sprachen sich dagegen aus. (Abb. 1)




Sollten sich die Senatoren für ihr Stimmverhalten rechtfertigen müssen?

Zu diesem Thema haben die Befragten ganz unterschiedlich reagiert. 29% sind der Meinung, die Senatoren sollten sich unbedingt für ihre Entscheidungen rechtfertigen müssen, wogegen zusammen 24% eine öffentliche Rechtfertigung ablehnen. Der grossteil der Befragten (47%) hält eine öffentliche Rechtfertigung für sinnvoll, aber nicht unbedingt notwendig. (Abb. 2)




Weitere Informationen (pdf)
Astorian Market and Politics Research Agency

42

Montag, 25. Juni 2007, 14:39

Zitat

Original von AMPRA
Die Befragten waren mit 76% der Meinung, die Pflichten eines Senators umschließe auch die eigenständige Informationsbeschaffung über einen Ministerkandidaten, bevor sich dieser für oder gegen die Ernennung des Kandidaten ausspricht und entsprechend votiert. Nur 24% sprachen sich dagegen aus. (Abb. 1)


Darum ging es jedoch in der Diskussion gar nicht, denn die Senatoren haben sich ja im Hearing die Informationen durch Nachfragen beschafft und sich danach eine Meinung gebildet. Gegenstand der Auseinandersetzung war allein die Frage, ob das Hearing zur Information über den entsprechenden Background des Nominierten da ist oder ob sich Senatoren vor dem Hearing mit den Kandidaten beschäftigen sollten.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

43

Montag, 25. Juni 2007, 19:42

Zitat

Original von Alec von Winkler
Gegenstand der Auseinandersetzung war allein die Frage, ob das Hearing zur Information über den entsprechenden Background des Nominierten da ist oder ob sich Senatoren vor dem Hearing mit den Kandidaten beschäftigen sollten.

"Eigenstädige Informationsbeschaffung" wurde mehrheitlich wohl als "eigenständig" verstanden und nicht als "durch einfaches Fragen des Betreffenden" interpretiert. Diese verzweifelten Hinbiegungsversuche sind ja selbst zum Verzweifeln...

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Montag, 25. Juni 2007, 21:37

Hier sind wir, wie typisch, am Ende einer Umfrage, deren Ergebnis mal wieder von beiden Seiten so interpretiert werden, dass beide Seiten nichts daraus lernen können.
Meine unwesentliche Meinung bleibt die gleich: Ich gehe unbelastet in das Hearing hinein, kümmere mich nicht um die Vergangenheit und stöbere schon garnicht in den tausend Postings eines Kandidaten, sondern frage ihn einfach was Sache ist. Wer er ist. Was er will. Welche Meinung er zu gewissen Dingen hat.
Wenn wir das Wissen der Enzyclopedia Astoria zur Grundlage für das Amt des Senators machen, kann ich gleich meinen Hut nehmen.

Amen, Brüder & Schwestern.

Polit-Rentner

45

Montag, 25. Juni 2007, 23:15

Mister Goldheart hat offensichtlich immer noch nicht verstanden, dass es nicht darum geht, jedes Detail aus dem Leben, Wirken, Geborenwerden, Heiraten, Fremdgehen, Nachsitzen, Essen, Trinken, Aufräumen, Autofahren, Pflügen und Niesen zu kennen, aber das Vorhandensein eines gewissen Wissensstocks über die höchsten ƒmter der Nation durchaus eine Leistung ist, die ein Senator der Vereinigten Staaten erbringen können sollte.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Montag, 25. Juni 2007, 23:16

Who is Mr. Goldheart :D :D :D :D

Polit-Rentner

47

Montag, 25. Juni 2007, 23:27

A stranger from a country without a name. :D

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

48

Montag, 25. Juni 2007, 23:29

Strangers in the night...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

49

Dienstag, 26. Juni 2007, 00:06

Smoke on the water ... :smokin

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 26. Juni 2007, 00:18

Where the streets have no name...

Polit-Rentner

51

Dienstag, 26. Juni 2007, 00:29

Lovers in the air...
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 26. Juni 2007, 01:02

Zitat

Original von Charles K. Darling
Lovers in the air...


Isn't it "Love IS IN the air"?

Next step: Do you really want to hurt me *LOL*

Polit-Rentner

53

Dienstag, 26. Juni 2007, 01:08

Zitat

Original von Andriz
Next step: Do you really want to hurt me *LOL*


You Make Me Feel Like A Natural Woman :devil

54

Dienstag, 26. Juni 2007, 01:37

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Charles K. Darling
Lovers in the air...


Isn't it "Love IS IN the air"?

Next step: Do you really want to hurt me *LOL*


Oh, nun ich hab mich halt verhört. Aber schlimm ist das schon, dass ich mit dem Fehler seit Jahren rumlaufe :heul
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 26. Juni 2007, 02:54

Zitat

Original von Charles K. Darling

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Charles K. Darling
Lovers in the air...


Isn't it "Love IS IN the air"?

Next step: Do you really want to hurt me *LOL*


Oh, nun ich hab mich halt verhört. Aber schlimm ist das schon, dass ich mit dem Fehler seit Jahren rumlaufe :heul


Naja, ich tät mich schon dran stören wenn überall Liebhaber in der Luft herumschweben täten.
Davon abgesehen... wer sind Sie überhaupt? Haben Sie einen Lebenslauf, über den ich mich informieren müsste?

Wie wäre es mit einem neuen Signaturengesetz? Darin sollten alle Rahmendaten zur Person enthalten sein, damit es bei Senats-Hearings nicht mehr zu Grundsatzfragen kommen muss...

Polit-Rentner

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 26. Juni 2007, 03:17

Zitat

Original von Andriz
Wie wäre es mit einem neuen Signaturengesetz? Darin sollten alle Rahmendaten zur Person enthalten sein, damit es bei Senats-Hearings nicht mehr zu Grundsatzfragen kommen muss...

Könnte bei älteren Personen ziemlich in die Läge gehen. ;)

57

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:55

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Charles K. Darling

Zitat

Original von Andriz

Zitat

Original von Charles K. Darling
Lovers in the air...


Isn't it "Love IS IN the air"?

Next step: Do you really want to hurt me *LOL*


Oh, nun ich hab mich halt verhört. Aber schlimm ist das schon, dass ich mit dem Fehler seit Jahren rumlaufe :heul


Naja, ich tät mich schon dran stören wenn überall Liebhaber in der Luft herumschweben täten.
Davon abgesehen... wer sind Sie überhaupt? Haben Sie einen Lebenslauf, über den ich mich informieren müsste?

Wie wäre es mit einem neuen Signaturengesetz? Darin sollten alle Rahmendaten zur Person enthalten sein, damit es bei Senats-Hearings nicht mehr zu Grundsatzfragen kommen muss...


Bei mir steht doch alles wichtige in der Signatur? ?( ?( ?(
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:41

Zitat

Original von George Ethan Allen

Zitat

Original von Andriz
Wie wäre es mit einem neuen Signaturengesetz? Darin sollten alle Rahmendaten zur Person enthalten sein, damit es bei Senats-Hearings nicht mehr zu Grundsatzfragen kommen muss...

Könnte bei älteren Personen ziemlich in die Läge gehen. ;)


Kein Problem. Man kann ja die Zeichenlänge beliebig erweitern.

@Darling: Ex Secretary of Defense, Weichkäse-Allergiker, Führerschein Klasse III - das sind Informationen die ich dringend vermisse.

Polit-Rentner

59

Dienstag, 26. Juni 2007, 13:05

Nichts davon kann man bei Ihnen ebenfalls nach lesen :devil
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:25

Zitat

Original von George Ethan Allen

Zitat

Original von Andriz
Wie wäre es mit einem neuen Signaturengesetz? Darin sollten alle Rahmendaten zur Person enthalten sein, damit es bei Senats-Hearings nicht mehr zu Grundsatzfragen kommen muss...

Könnte bei älteren Personen ziemlich in die Läge gehen. ;)

Ich habs mal probiert. Allein meine sportlichen aktivitäten passen da nicht rein. Geschweigedenn meine politischen. Alternativ könnte man es als Grafik machen und die dann anhängen. Aber selbst dann müsste man bei manchen Leuten Romane lesen. Da wäre ein Inhaltsverzeichnis gut. Oder eben ein System, auf dem jeder sein Profil anlegen kann. Eine art Fragebogen. Wohnhaft in, Geboren am, mein Haus, mein Auto, meine Jacht ...
Ohne Zwang, alles freiwillig. Dazu müsste sich jemand hinsetzten und eine kleine Datenbank aufsetzen und diese hosten. Damals (vor zwei, drei Jahren) wurde dieser Vorschlag abgelehnt. Ich find die Idee immer noch gut. ;) Praktisch wie ein Wiki, nur ohne das ganze drumherum und somit übersichtlicher und vor Allem einheitlicher.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson