Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Beruhigt euch alle mal wieder. Vor allen Dingen bitte du @Helen Montgomery: Du musst jetzt nicht auf Teufel komm raus ein Szenario an die Wand malen, von dem du dich bisher offensichtlich als einzige (vielleicht @David Clark: noch) fürchtet. Die Situation um Dietz war in der Tat eine besondere. Und bei ihm sind einige Punkte zusammengekommen. Der Hinweis, dass bestimmte Themen, bei den Spielern auf mehr Reaktion, als nur Kopfschütteln stoßen könnte, ist legitim und das sollte jeder einfach im Hinterkopf behalten. Ansonsten lasst die Simulation einfach laufen. Hat bisher auch geklappt. Wir werden euch schon mitteilen, ob ihr in ein Wespennest gestochen habt oder nicht. Und dabei gehen wir auch sicherlich mit Augenmaß vor. Nicht alles, wo ein Einzelner sofort Zeter und Mordio schreit, wird sofort unterbunden werden. Wie @Alan Stanliss: schon sagte: Denkt einfach drüber nach und dann wird das schon funktionieren. Und ganz ehrlich, das vielleicht noch als ganz private Meinung von mir: Wer wirklich der Ansicht ist, man könne eine Simulation nur mit "krassen" Konfrontationen gestalten, weil man sonst (sorry, dass ich dich hier zitieren muss) "Streichelzoo" hätte, der sollte bitte mal seinen Anspruch an eine solche prüfen. Ich bin jetzt 15 Jahre hier und noch länger in den MNs. Komisch, dass wir bisher überlebt habe, auch ohne, dass man innerhalb der Simulation dauerhaft "Krieg" geführt hat.
Es ist sehr schade, dass die GOP Astors seit Jahren nur die allerdümmsten Streiche der RL-Republikaner nachspielen will, möglichst noch mit einem drauf. Haben die Vertreter der GOP keine Ideen in Bereichen wie Umweltschutz, Sicherheitspolitik, Aussenpolitik, Wirtschaft usw. etc. pp. Müssen wirklich immer die dümmsten RL-Republikaner mit den erzkonservativsten Meinungen als Spielvorbilder herangezogen werden?
Zitat
Ich habe seinerzeit mit der ID Remington einen republikanischen Gouverneur gespielt, der einige Meilensteine in Laurentiana hinterlassen hat wie z.B. die Widmung grosser Flächen dem Naturschutz, die Gründung von Universitäten und einer Bank, die Organisation der Nationalgarde. Das alles, ohne Fundamentalismus und ohne interne Kritik der anderen GOP-Mitglieder.
Liebe GOP-Freunde, ihr könnt das besser. Zeigt, was ihr drauf habt und zerschlägt endlich mit professionellem und staatsmännischem Auftreten die demokratische Misswirtschaft! Die haben schon viel zu lange regiert; jetzt seid ihr dran, aber nicht so wie eben.
Deine ID sagt mir nichts. Als wen sollte ich dich kennen?
Ja, das waren noch Zeiten. Wenn ich mich recht entsinne, eskalierte alles wegen eines Feuerwehrschlauchs!!
Nach deiner Argumentation, müsste es auch moralisch abwegig sein einen Krieg zu simulieren.
Nach deiner Argumentation, müsste es auch moralisch abwegig sein einen Krieg zu simulieren.
Und du warst dort doch Präsident, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber sieben Jahre her.
Zitat
Die Stackhouse hat sich da grässlich in mich verbissen; die war doch RL auch Richterin. Die armen Schweine, die RL vor ihren Richterstuhl treten mussten!
Der Gouverneursposten hat mir sehr gut gefallen; das finde ich die mit Abstand interessanteste Funktion, die man in diesem Spiel "Astor" haben kann. Der Kreativität sind nur wenige Grenzen gesetzt, ausser der Bund mischt sich frecherweise und illegal in die inneren Angelegenheiten eines Staates, was ja damals mit Remington geschah.
Da hatte es ein paar markante Gouverneursgestalten damals. Mit solchen Personen kommt es dann schnell zu Interessenskonflikten mit dem Bund, egal welcher Partei die Governors angehörten. Gouverneure müssen zusammenhalten gegen die Anmassungen des Bundes! Laurentiana first!
Wenn man auffallen will, dann könnte man sich auch ein Thema suchen, dass deutlich weniger geeignet ist, die Gefühle anderer Mitspieler zu verletzen.
Nichts über den Kongress machen wollen? Wieder falsch. Es laufen seit Wochen Gespräche mit den Demokraten. Es gibt Versuche, Sachen aus dem Wahlkreis zu organisieren - Reaktionen: keine. Initiativen von den Demokraten? Fehlanzeige. Reaktionen auf andere Sims? Fehlanzeige.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen und 6 Stunden