Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MÈlanie Laurent

U.S. Citizen

Beiträge: 4

Wohnort: Brissac, Barnstorvia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:42

1. Festival de Brissac

Zitat




Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist MÈlanie Laurent und ich bin die Jurypräsidentin des 1. Festival de Brissac, welches in diesem Jahr geplant ist. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Filmfestival, dass internationale Produktionen der ÷ffentlichkeit zeigen und auszeichnen möchte. Zu diesem Zweck laden wir Filmmacher aus 15 verschiedenen Nationen ein, ihren ganz persönlichen Beitrag dazu zu leisten. Wir würden uns freuen, wenn auch ein Filmemacher aus Ihrer Nation bei dem Festival vertreten sein würde.

Sollte Interesse bestehen, schicken Sie den Film (Kurzgeschichte in Word-Dokument, mind. 2 Seiten, mit Angabe von Schauspielern der Rollen und wer Regie führt (bitte ausgedachte Namen)) an:

jury[at]festival-brissac.de.vu

Eine internationale achtköpfige Jury wird dann die endgültige Entscheidung über die Gewinner fallen. Für diesen Zweck suchen wir sieben Personen. Sollten Sie Interesse haben (Neben-ID (muss nicht aus dem hier genannten Land kommen) und nur eine pro RL-Person bitte), schicken Sie uns eine Nachricht an die oben angegebene Mailadresse.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

MÈlanie Laurent

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:17

*so* Haltet mich nicht für einen Korinthenkacker, aber meint ihr eine Kurzgeschichte oder eine "kurze Geschichte" ? *so*

MÈlanie Laurent

U.S. Citizen

Beiträge: 4

Wohnort: Brissac, Barnstorvia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:21

*so* Ich habe das ganze für Doofe erklärt. Nicht dass jemand auf die Idee kommt und mir wirklich eine Filmdatei schickt. =) Es ist einfach eine Kurzgeschichte gemeint. Mindestens 2 Seiten. Aber bitte keinen mittleren Roman. :) */so*

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:33

*so* Meinst du eine Kurzgeschichte (also mit den Stilmerkmalen einer short story), oder eine Erzählung welche zwei Seiten nicht überschreiten sollte? *so*

MÈlanie Laurent

U.S. Citizen

Beiträge: 4

Wohnort: Brissac, Barnstorvia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 15:48

*so* Das erste; Kurzgeschichte. Sie soll ja 2 Seiten am besten überschreiten. Dann kann ja keine Erzählung sein. */so*

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:07

*simoff* An Ashcroft, bevor er durch das viele Korinthenkacken an Dehydrierung stirbt: Gefragt ist ein Text, der länger als zwei Seiten sein sollte. Mehr nicht. Das, was sonst noch aus dem Deutschunterricht zur Unterscheidung literarischer Gattungen hängen geblieben ist, ist zum Verständnis dieser einfachen Bedingungen nicht erforderlich. *simon*
Governor of the Free State of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lance B. Jackson« (4. Juli 2007, 17:11)


Mike Gabrowski

Governor of Astoria State

Beiträge: 414

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:50

*so*
Ich hab noch eine Geschichte hier rum liegen. Ein paar Seiten länger als zwei ;). Interesse?
*so*
Mit freundlichen Gr¸flen
M. Gabrowski
Governor of Astoria State


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:06

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass aus diesem Script einmal ein guter Film werden könnte Ö ich habe auch schon ein paar gute Schauspieler im Auge Ö
Governor of the Free State of New Alcantara

MÈlanie Laurent

U.S. Citizen

Beiträge: 4

Wohnort: Brissac, Barnstorvia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:18

Zitat

Original von Mike Gabrowski
*so*
Ich hab noch eine Geschichte hier rum liegen. Ein paar Seiten länger als zwei ;). Interesse?
*so*

*so*
Nur her damit. :)
*/so*

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:48

*so* Wann ist denn Einsendeschluss? *so*