Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 5. April 2007, 10:19

Zur allgemeinen Info:

Dieses Thema wurde von mir in Roldem wieder angesprochen. Wir warten erstmal ab wie sich das Ganze entwickeln wird und werden danach eine intere Abstimmung zu allen abgegebenen Vorschlägen durchführen. Ich hoffe dieses Vorgehen passt.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

62

Dienstag, 10. April 2007, 00:36

Aber klar doch, nur keine Hektik. ;)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 26. April 2007, 08:34

Da wir davon ausgehen können, dass die Dominion of Cranberra bald ebenfalls zu den "Bay-States" gehört, werden wir in Absprache mit Roldem mit der Abstimmung noch etwas abwarten, um unseren neuen Nachbarn die Möglichkeit zu geben, eigene Namensvorschläge einzubringen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

64

Donnerstag, 26. April 2007, 09:09

Alles klar. :)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:12

Der Governor informiert: Das Bay-Thema wurde in Cranberra angesprochen und positiv aufgenommen. Wir werden bald weitere Vorschläge von unseren nordöstlichen Nachbarn bekommen.

Danach kann schnellstmöglich eine interne Abstimmung abgehalten werden, um aus allen Vorschlägen den assentischen Favoriten heraus zu kristallisieren.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 10

Beruf: Kulturministerin

Wohnort: Dominion of Cranberra

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:44

Etwas abgehetzt kommt Henrietta Barkenhoff in den Konferenzraum und holt erstmal tief Luft.

Verehrte Herrschaften, für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin Henrietta Barkenhoff, Kulturministerin des Dominion of Cranberra.

Ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen, wichtige Aufgaben haben mich aufgehalten.

Sie öffnet ihre Aktentasche und holt einige Zettel heraus.

Ich habe einige Gespräche mit der übrigen cranberrischen Regierung geführt, hatten aber keinen Zugriff auf historische Daten der anderen Anrainerstaaten.

Laut unserer Geschichtsschreibung waren die ersten Anticäer, die diese Bucht bereisten der Veare Asmund B¯rg, um 1200, und der Ijsselberger Rod van Stanliss, Mitte des 16. Jahrhunderts.

Über B¯rg ist nicht viel bekannt, aber van Stanliss erforschte die Bucht für damalige Verhältnisse recht intensiv. Der erste und präferierte Vorschlag aus Cranberra wäre also Stanliss Bay.

Lächelnd setzt sie sich hin.
Vorsitzende der

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:18

Welcome to Assentia Mrs Barkenhoff.

Ich bedanke mich für Ihre Teilnahme und Ihren Namensvorschlag, der nun unsere Liste wie folgt ergänzt:

Zitat


- Tulsa Bay (Armando Tulsa - Entdecker aus Leduveia)
- Larson Bay (Gustav Larsson - Entdecker aus Noresund)
- Kruger Bay (Manfred Krüger - Entdecker aus Imperia)
- Stanliss Bay (Rod van Stanliss - Entdecker aus Hollunderlande)


Wir warten noch auf die Stellungnahme unseres roldemischen Kollegen und werden dann über das weitere Vorgehen diskutieren. Vielleicht wollen Sie die Gelegenheit nutzen um unseren Bundesstaat etwas besser kennen zu lernen!? :)
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 10

Beruf: Kulturministerin

Wohnort: Dominion of Cranberra

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:32

Vielen Dank, Mr Carbone.

Oh, ich bin wirklich interessiert, Assentia näher kennen zu lernen, aber vielleicht verschieben wir das auf den morgigen Tag, ich bin von der Reise noch etwas groggy.

Barkenhoff lächelt Carbone freundlich an.
Vorsitzende der

William Butcher

U.S. Citizen

Beiträge: 21

Beruf: Metzger

Wohnort: Port Victoria / Roldem

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 3. Juli 2007, 23:27

Als ehemalige imperianische Kolonie liegt uns Kruger Bay sehr am Herzen.

Beiträge: 10

Beruf: Kulturministerin

Wohnort: Dominion of Cranberra

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:23

Die Frage ist doch, in welcher zeitlichen Reihenfolge die Great Bay "aufgesucht" wurde.

Asmund B¯rg (Vearmark) -> um 1200
Rod van Stanliss (Ijsselbergen) -> 5.4.1563
(Quelle)
Vorsitzende der

71

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:54

Wichtig wäre mir, dass die entsprechende Person Bedeutung nicht nur für einen der angrenzenden Staaten hat, so wie bei Stanliss, der für den astorischen Teil keine Rolle spielt. Das lehne ich also ab.
Ich schlage vor, wir schauen uns mal nach anderen Benennungen als Personennamen um. Ich bezweifle, dass wir da zu einer für alle Seiten befriedigenden Entscheidung kommen.

Beiträge: 10

Beruf: Kulturministerin

Wohnort: Dominion of Cranberra

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:12

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
Wichtig wäre mir, dass die entsprechende Person Bedeutung nicht nur für einen der angrenzenden Staaten hat, so wie bei Stanliss, der für den astorischen Teil keine Rolle spielt. Das lehne ich also ab.


Für Cranberra wäre das bei Kruger, Larson oder Tulsa so, ich stimme Ihnen also zu.

An was haben Sie denn alternativ gedacht?
Vorsitzende der

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:34

Zuerst einmal möchte ich Mr Butcher in unseren Reihen Willkommen heissen. Schön dass Sie es einrichten konnten.

Dann appeliere ich an die Flexibilität aller Beteiligten. Zum Namensgeber unserer Bucht muss nicht zwangsläufig ein Bezug für alle drei beteiligten Nationen bestehen. Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Seefahrer musste als erster in die Bucht gesegelt sein, aber sein Geldgeber muss nicht unbedingt die vorherschende Kolonialmacht auf unserem Kontinent sein.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

74

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:01

Zitat

Original von Frankie Carbone
Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Seefahrer musste als erster in die Bucht gesegelt sein, aber sein Geldgeber muss nicht unbedingt die vorherschende Kolonialmacht auf unserem Kontinent sein.

Ja, einer muss. Aber wir werden uns darüber endlos streiten können, aus welcher Nation der kam. Für mich ist das am ehesten Imperia, für die Cranberries (*so*sorry :D *so*) eben ein Hulländer, wogegen ich mich absolut sperre.

Beiträge: 10

Beruf: Kulturministerin

Wohnort: Dominion of Cranberra

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:52

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
Ja, einer muss. Aber wir werden uns darüber endlos streiten können, aus welcher Nation der kam. Für mich ist das am ehesten Imperia, für die Cranberries (*so*sorry :D *so*) eben ein Hulländer, wogegen ich mich absolut sperre.


Richtig. Der Widerstand seitens einiger Leute gegen den Namen des Ijsselbergers ist von unserer Seite durchaus erwartet worden. Und, werter Mr Schaffer, auch wenn es Sie offensichtlich amüsiert, wir werden nicht Cranberries genannt. Sie sollten zu einer gewissen Höflichkeit zurückkehren.

Da Kruger allerdings für uns bei so einem Verhalten ebenso wenig in Frage kommt - zumal uns über diesen Krüger keine weiteren Informationen vorliegen - wäre vielleicht ein ganz anderer Name oder ein Seefahrer interessant, der gar nichts mit den drei Anrainerstaaten zu tun - wie etwa Armando Tulsa aus Leduveia.
Vorsitzende der

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:51

Zitat

Original von Henrietta Barkenhoff
...wie etwa Armando Tulsa aus Leduveia.


Damit könnte auch ich leben. Ein leduveiischer Seefahrer der die nördliche Küste des astorischen Kontinents absegelte und so überraschend die "grosse Bucht" entdeckte. Mehr muss der nicht geleistet haben. ;)

Aber wenn jemand Alternativen hat: nur zu!
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

William Butcher

U.S. Citizen

Beiträge: 21

Beruf: Metzger

Wohnort: Port Victoria / Roldem

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:43

Gibt es dort vielleicht irgendwelche besonderen Lebewesen oder bedeuted dieser Bucht irgendetwas für die Lebewesen des Meeres, zum Beispiel ein Paarungsgebiet für eine Wahlart oder sowas?

Beiträge: 10

Beruf: Kulturministerin

Wohnort: Dominion of Cranberra

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 5. Juli 2007, 09:12

Vielleicht Lachse (=Salmon Bay)?

Mit Walen kenne ich mich jetzt nicht so wahnsinnig aus. Dann vielleicht ein Klassiker: Blue Whale Bay (Blauwalbucht) oder Humpback (Whale) Bay (Buckel[wal]bucht). Obwohl das schon Zungenbercher sind.
Vorsitzende der

79

Donnerstag, 5. Juli 2007, 09:32

Zitat

Original von William Butcher
Gibt es dort vielleicht irgendwelche besonderen Lebewesen oder bedeuted dieser Bucht irgendetwas für die Lebewesen des Meeres, zum Beispiel ein Paarungsgebiet für eine Wahlart oder sowas?

Es finden sich zahlreiche Parlamentswahlen. ;)

Zurück zum Namen: Mit Tulsa Bay könnte ich leben, aber den Namen finde ich ästhetisch einfach unschön. Mir persönlich würde ein Name gefallen, der sich aus einem Stamm der Native Astorians ableitet, oder deren Sprache entlehnt ist.

Ich mach mir mal ein paar Gedanken.

80

Donnerstag, 5. Juli 2007, 09:50

Agamy Bay (von agamiing - at the water; at the lake; on the lake; on the shore)

Ascobia Bay (von bashkobiiyaa - there are no plants/grasses growing where the water is)

Dakita Bay (von dakib - cold water)

Michigan Bay (von mishigamaa - there is large body of water) *so*Na, wer kommt drauf, woher der US-Bundesstaat Michigan seinen Namen hat? ;)*so*

Washegan Bay (von waashegaminaaboo - clear water)

Chicoga Bay & Wasikoga Bay (beide von waasikogamisin - the water is calm)

Minitigo Bay & Tigoa Bay (beide von minitigowaazhaa - there are islands in the bay)