Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@Alan Stanliss: Vermutlich wirst du hier kein dir zupass kommendes Datum erhalten und es wird darauf hinauslaufen, dass du bestimmst, wann das Board umzieht. Also? Wann möchtest du?
Gruppenleitungen bleiben wie gehabt, so dass wir Admins auf die meisten Gruppen Schnellzugriff haben um deren Member (HoR / Senate z.B.) auch mit wenigen Klicks ändern können?
Wie genau wird nun das Vorgehen bzgl. shared Accounts sein?
Zugriffsrechte durch Nutzergruppen bleiben gewährleistet?
Bleibt es bei USERS und Elections wie gehabt oder gibt es da technische Fortentwicklungen, die die User schon mal wissen sollten?
Wie froh ich bin, keine Accounts im Wechsler zu haben, die von mehreren Leuten verwaltet werden. Das entsprechende Problem wurde also dann auch aussortiert, nehme ich an? Nicht, dass nach dem Scriptdurchlauf alle Bundesrichter bspw. auf einmal aufeinander Zugriff haben.Wichtig: Der neue Account-Switcher ordnet nicht eine (Neben-)ID einer anderen (Haupt-)ID zu, sondern Accounts werden "gepairt", also miteinander verbunden. Das geht zunächst einseitig (ich kann von Alan Stanliss zu Rex Covfefe wechseln), vond er anderen Seite muss ich die Verbindung ebenfalls einstellen (Rex Covfefe kann zu Alan Stanliss wechseln). Dafür ist jeweils das richtige Passwort erforderlich. Denton wird für den Anfang einmalig ein Script laufen lassen, das alle User-ID-Verbindungen aus dem WBB3 ins WBB5 importiert und beidseitige Verlinkungen anlegt.
Was echt nervig ist. Mit Müll-Adressen kommt man nicht rein und eine Mehrfachnutzung einer Adresse ist nicht zulässig...da hilft fast nur, manuell durch die Admins erstellen lassen. Oder jetzt noch schnell vierzig Platzhalteraccounts anzulegen.Derzeit ebenfalls wichtig: Es gibt momenten keinen ID-Creator. Ihr benötigt nun wieder funktionierende E-Mail-Adressen. Aber immerhin könnt ihr das Passwort selbst vergeben und müsst nicht bei den Admins nachfragen, wenn ihr eine Verlinkung verbummelt.
Ist er doch schon?!
Hat man im neuen Forum irgendwie Einfluss darauf welche fünf IDs einem im Wechsler angezeigt werden?
Ich habe gehofft, dass das gar nicht bemerkt werden muss, weil es beim Umzug kein Problem mehr darstellt...
Hat man im neuen Forum irgendwie Einfluss darauf welche fünf IDs einem im Wechsler angezeigt werden?
Ich arbeite an einer Lösung, dass man dort scrollen kann. Der Entwickler des Plugins hat da leider vom Update von WBB4 (da geht es) auf WBB5 (nicht) geschlampt.
Die Reihenfolge ist aber meines Wissens nach der letzten Aktivität (Login) des Accounts.
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 |
@media screen and (min-width:769px),print { #accountSwitchDropdownMenu > .interactiveDropdownItemsContainer { overflow: auto; } } |
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen und 15 Stunden