Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 607

Wohnort: Wallboro

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#VoteForJefferson
  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 6. Mai 2020, 00:03

Dezember 2025?
former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
former Chairman of the ANCM
former Representative from Astoria State



Beiträge: 170

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
«Un vin s'il vous plait!»
  • Nachricht senden

182

Mittwoch, 6. Mai 2020, 00:05

Möööp, falsche Antwort. Der Herr muss seine IDs zur Strafe selber zuordnen. :grins
M. GILBER AURIOL DE SALLE
Sénateur de l'État Libre de la Frélande
Président du Comité des Affaires Étrangères du Congrès
Membre du Comité de Justice et d'Éthique du Congrèss


:vin "Quand le vin est tiré, il faut le boire."

Beiträge: 607

Wohnort: Wallboro

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
#VoteForJefferson
  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 6. Mai 2020, 00:21

Handlung:Ruft in Tchino an
former Secretary of Economy, Budget and Infrastructure of Astoria State
former Chairman of the ANCM
former Representative from Astoria State



Fedid Wgugl

Someone watching over you!

Beiträge: 44

Bundesstaat: Serena

What's Up?
#DietzNeverGonnaHappen
  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 6. Mai 2020, 00:30

Das sag ich weiter!

Handlung:Geht zur CIA.
Fedid Wgugl

#DietzNotGonnaHappen :vulcan

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 6. Mai 2020, 01:21

Sollte ein normaler Login funktionieren? :kritischguck

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 6. Mai 2020, 01:25

Ja...? Denk dran, ich hatte dir per PN hier ein Passwort geschickt. Wenn du das nicht geändert hast, ist es noch immer gültig. :vertrag
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 1 610

Beruf: Politician

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
United in diversity.
#Conway2020
  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 6. Mai 2020, 08:34

Ich würde 1. Juli 2020 vorschlagen.

James F. Canterbury
Governor of New Alcantara
50th President of the United States
49th Vice President of the United States
Former Secretary of State
Former Attorney General
Former Special Advisor to the President
Former First Legislator
Former Governor

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 6. Mai 2020, 09:53

Oder wir nehmen den 10. Mai. :kritischguck
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

189

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:02

@Alan Stanliss: Vermutlich wirst du hier kein dir zupass kommendes Datum erhalten und es wird darauf hinauslaufen, dass du bestimmst, wann das Board umzieht. Also? Wann möchtest du?

Fragen meinerseits sind noch:
  • Gruppenleitungen bleiben wie gehabt, so dass wir Admins auf die meisten Gruppen Schnellzugriff haben um deren Member (HoR / Senate z.B.) auch mit wenigen Klicks ändern können?
  • Wie genau wird nun das Vorgehen bzgl. shared Accounts sein?
  • Zugriffsrechte durch Nutzergruppen bleiben gewährleistet?
  • Bleibt es bei USERS und Elections wie gehabt oder gibt es da technische Fortentwicklungen, die die User schon mal wissen sollten?


Danke schon mal :thumbup:

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Jake Ulysses Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:29

@Alan Stanliss: Ich sehe es, was den Umzugstermin betrifft, gleich wie Scrip. Du bist der Hoster - du entscheidest.
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:51

@Alan Stanliss: Vermutlich wirst du hier kein dir zupass kommendes Datum erhalten und es wird darauf hinauslaufen, dass du bestimmst, wann das Board umzieht. Also? Wann möchtest du?

Ich habe ja gehofft, realistische Vorschläge zu bekommen. :vertrag Am Besten wäre sehr bald, der kommende Sonntag (10. Mai 2020) ist jetzt kein schlechtes Datum. Je früher desto eher wird das neue Forum belastbar getestet (Denton und auch ich können uns ja nicht alle erdenklichen Umstände ausdenken).

Gruppenleitungen bleiben wie gehabt, so dass wir Admins auf die meisten Gruppen Schnellzugriff haben um deren Member (HoR / Senate z.B.) auch mit wenigen Klicks ändern können?

Ja. Mitglieder einer bestimmten Gruppe (Admins) können automatisch als Gruppenleitung eingetragen werden. Leider kann man momentan parallel keine anderen User als Gruppenleitung eintragen.

Wie genau wird nun das Vorgehen bzgl. shared Accounts sein?

Wichtig: Der neue Account-Switcher ordnet nicht eine (Neben-)ID einer anderen (Haupt-)ID zu, sondern Accounts werden "gepairt", also miteinander verbunden. Das geht zunächst einseitig (ich kann von Alan Stanliss zu Rex Covfefe wechseln), vond er anderen Seite muss ich die Verbindung ebenfalls einstellen (Rex Covfefe kann zu Alan Stanliss wechseln). Dafür ist jeweils das richtige Passwort erforderlich. Denton wird für den Anfang einmalig ein Script laufen lassen, das alle User-ID-Verbindungen aus dem WBB3 ins WBB5 importiert und beidseitige Verlinkungen anlegt.

Derzeit ebenfalls wichtig: Es gibt momenten keinen ID-Creator. Ihr benötigt nun wieder funktionierende E-Mail-Adressen. Aber immerhin könnt ihr das Passwort selbst vergeben und müsst nicht bei den Admins nachfragen, wenn ihr eine Verlinkung verbummelt. :vertrag

Zugriffsrechte durch Nutzergruppen bleiben gewährleistet?

Definitiv, das sollte alles so übernommen werden wie es hier ist! Hinweis für @Betty C. Green: Im neuen Forum gibt es keine Benutzergruppen-zugangsbeschränkte Themen. Evtl. müsste die AS-Regierung da ein wenig sortieren, aber es wird in letzter Zeit ja sowieso nicht genutzt, oder?

Bleibt es bei USERS und Elections wie gehabt oder gibt es da technische Fortentwicklungen, die die User schon mal wissen sollten?

USERS und USEO funktionieren grundsätzlich wie gewohnt. Im Hintergrund ist USERS auf jeden Fall verbessert:
- Es gibt ein (konfigurierbares) Limit für State IDs. Derzeit sind es 3 neben der Haupt-ID, wobei die Einschränkung des FAIR Act, dass maximal 3 State-IDs einschließlich des Heimatstaates der Federal-ID erlaubt sind, nicht umgesetzt worden ist.
- Es gibt weitere (konfigurierbares) Dinge, die es Denton und mir leichter machen, Änderungen vorzunehmen, insbesondere die aktuelle Aktivitätsfrist von 28 Tagen.

Die Wahlen und auch USERS-Eintragungen werden komplett übernommen (ich stelle das State-ID-Limit auch noch auf 6 hoch, bis der Citizenship Act geändert wird). Die Wahlen greifen auf die selbe Datenbank wie bisher zu, also könntest du sogar schon die kommenden Wahlen vorbereiten, Scrip, da sollte nichts verloren gehen.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Ulysses Knight

Chief Knight

Beiträge: 516

Beruf: retired State Judge

Wohnort: Franciston

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 6. Mai 2020, 14:36

Wichtig: Der neue Account-Switcher ordnet nicht eine (Neben-)ID einer anderen (Haupt-)ID zu, sondern Accounts werden "gepairt", also miteinander verbunden. Das geht zunächst einseitig (ich kann von Alan Stanliss zu Rex Covfefe wechseln), vond er anderen Seite muss ich die Verbindung ebenfalls einstellen (Rex Covfefe kann zu Alan Stanliss wechseln). Dafür ist jeweils das richtige Passwort erforderlich. Denton wird für den Anfang einmalig ein Script laufen lassen, das alle User-ID-Verbindungen aus dem WBB3 ins WBB5 importiert und beidseitige Verlinkungen anlegt.
Wie froh ich bin, keine Accounts im Wechsler zu haben, die von mehreren Leuten verwaltet werden. :D Das entsprechende Problem wurde also dann auch aussortiert, nehme ich an? Nicht, dass nach dem Scriptdurchlauf alle Bundesrichter bspw. auf einmal aufeinander Zugriff haben. ;)

Derzeit ebenfalls wichtig: Es gibt momenten keinen ID-Creator. Ihr benötigt nun wieder funktionierende E-Mail-Adressen. Aber immerhin könnt ihr das Passwort selbst vergeben und müsst nicht bei den Admins nachfragen, wenn ihr eine Verlinkung verbummelt. :vertrag
Was echt nervig ist. Mit Müll-Adressen kommt man nicht rein und eine Mehrfachnutzung einer Adresse ist nicht zulässig...da hilft fast nur, manuell durch die Admins erstellen lassen. :P Oder jetzt noch schnell vierzig Platzhalteraccounts anzulegen.


SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA
SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA


GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION
fr. Governor of the State of Laurentiana

193

Mittwoch, 6. Mai 2020, 20:49

Platzhalteraccounts...gute Idee! :D

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 6. Mai 2020, 21:55

bis der Citizenship Act geändert wird

Ist er doch schon?!

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 7. Mai 2020, 01:52

Ich habe den Beitrag, den ich von der Forenstartseite in dieses Thema verlinkt habe, um einige Klarstellungen ergänzt. Ihr macht euch zu viele Sorgen. ;)

Ist er doch schon?!

Ja, allerdings kann die Änderung aus dem FAIR Act nicht vollständig umgesetzt werden (= 3 State-IDs einschließlich Heimatstaat der Federal-ID; es geht technisch Federal-ID plus irgendwo 3 State-IDs, also mehr als das Gesetz zuließe). Da müssen wir dnan nochmal dran. Ebenso ist derzeit die Sperre bei zweimaliger Deregistrierung wegen Inaktivität innerhalb 90/60 Tagen nicht umgesetzt und ich frage mich, ob wir das auch wirklich brauchen. Aber ich würde mich das dann viel lieber SimOn fragen. :vertrag
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 7. Mai 2020, 02:12

Hat man im neuen Forum irgendwie Einfluss darauf welche fünf IDs einem im Wechsler angezeigt werden?

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 7. Mai 2020, 02:20

Ich habe gehofft, dass das gar nicht bemerkt werden muss, weil es beim Umzug kein Problem mehr darstellt... :grins

Hat man im neuen Forum irgendwie Einfluss darauf welche fünf IDs einem im Wechsler angezeigt werden?

Ich arbeite an einer Lösung, dass man dort scrollen kann. :vertrag Der Entwickler des Plugins hat da leider vom Update von WBB4 (da geht es) auf WBB5 (nicht) geschlampt.

Die Reihenfolge ist aber meines Wissens nach der letzten Aktivität (Login) des Accounts.
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Jake Ulysses Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 7. Mai 2020, 08:54

Ich habe gehofft, dass das gar nicht bemerkt werden muss, weil es beim Umzug kein Problem mehr darstellt... :grins

Hat man im neuen Forum irgendwie Einfluss darauf welche fünf IDs einem im Wechsler angezeigt werden?

Ich arbeite an einer Lösung, dass man dort scrollen kann. :vertrag Der Entwickler des Plugins hat da leider vom Update von WBB4 (da geht es) auf WBB5 (nicht) geschlampt.

Die Reihenfolge ist aber meines Wissens nach der letzten Aktivität (Login) des Accounts.


Wenn du da eine Lösung finden solltest, würdest du diese mit mir teilen? ;)
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Beiträge: 170

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
«Un vin s'il vous plait!»
  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 7. Mai 2020, 10:35

Ich schaue auch, ob es eine Lösung dafür gibt, dass der Account Switch in der mobilen Ansicht nicht unmittelbar angezeigt wird. Der Umweg über das Profil ist ja etwas umständlich.
M. GILBER AURIOL DE SALLE
Sénateur de l'État Libre de la Frélande
Président du Comité des Affaires Étrangères du Congrès
Membre du Comité de Justice et d'Éthique du Congrèss


:vin "Quand le vin est tiré, il faut le boire."

Beiträge: 170

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
«Un vin s'il vous plait!»
  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 7. Mai 2020, 13:41

So, gescrollt werden kann im Account-Switch schonmal. Mir hat dafür der folgende Code im css gereicht:

Quellcode

1
2
3
4
5
@media screen and (min-width:769px),print {
	#accountSwitchDropdownMenu > .interactiveDropdownItemsContainer {
		overflow: auto;
	}
}

Ünschön ist, dass die Scrollbar die vom Browser ist und nicht gestylt wird. :crazy
M. GILBER AURIOL DE SALLE
Sénateur de l'État Libre de la Frélande
Président du Comité des Affaires Étrangères du Congrès
Membre du Comité de Justice et d'Éthique du Congrèss


:vin "Quand le vin est tiré, il faut le boire."