Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2007, 22:24

Verkauf von Monroe Industries

Da mein Ruhestand nun bald ansteht und meine Gesundheit mir es immer weniger erlaubt mein Unternehmen zu führen, habe ich mir entschlossen die familieneigene Firmengruppe Monroe Industries zu verkaufen. Monroe Industries beschäftigt ca. ein Fünftel aller astorischen Erwerbstätigen :D und ist damit einer der größten astorischen Unternehmen. Mit unseren bekannten Nahrungsmittelprodukten und Küchengeräten sind wir in fast jedem astorischen Haushalt vertreten. Durch unser langfristiges Bestehen in diesen Märkten können wir von einer sehr guten Kundenbindung bzw. einer starken Markenpräsenz profitieren. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach an dieser Stelle oder per PN.

edit: Bei Monroe Industries handelt es sich um einen BsEcoSim Account der für Bargeld oder andere Gegenleistung zum Verkauf angeboten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eugene Monroe« (8. Juli 2007, 02:19)


Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:07

Mr.Monroe,
gibt es keinen Nachwuchs in der Familie, der die Firma übernehmen würde?
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:51

Zitat

Original von Scott A. Cheung
Mr.Monroe,
gibt es keinen Nachwuchs in der Familie, der die Firma übernehmen würde?

Interessenten sollte es schon geben. Es ist schließlich nicht "irgendein" Unternehmen, welches zum Verkauf steht. Es ist "das" Unternehmen schlechthin, bzw. Unternehmensgruppe. Ich denke schon, dass sich ein Käufer finden wird, auch wenn mir auf Anhieb nur einer einfällt, der dies finanzieren kann. Ansonsten müssten Banken das mit Krediten finanzieren.

Aber dieser Verkauf wird sicherlich die Wirtschaft*so*ssimulation*so* antreiben. Dessen bin ich mir sicher.

Daher sollte der Staat vielleicht so langsam aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und mehr Güter auf den Markt schmeißen. Die drei Großen prügeln sich derzeit um Rinder, so wie es aussieht. Monroe, Anderson und Carbone profitieren alle drei davon. Und es gibt, bei längerer Beobachtung, nur 3 Rinder am Tag die zum Verkauf stehen. Rohöl ist ebenso ein äußerst knappes Gut. Vielleicht sollte die Regierung mal ein paar Verträge schließen. Das würde der Wirtschaft gut tun.
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 13:53

Ja, da sollte man sich wirklich mal drum bemühen. Mit dem ehemaligen Wirtschaftsminister Muffley habe ich schon einige Verträge ausgearbeitet, die allerdings nicht mehr rechtzeitig in Kraft getreten sind. Leider bemüht sich die jetzige Regierung weniger darum.

Herr Wirtschaftsminister Berber - Thayer, ich werde wohl demnächst mal Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Oder meinetwegen auch Sie mit mir. Ich habe da einige Wünsche auf meiner Liste, die auch für den Staat in finanzieller Hinsicht interessant wären.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:37

Zitat

Original von Dwain Anderson
Herr Wirtschaftsminister Berber - Thayer, ich werde wohl demnächst mal Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Oder meinetwegen auch Sie mit mir. Ich habe da einige Wünsche auf meiner Liste, die auch für den Staat in finanzieller Hinsicht interessant wären.


Sehr gerne. Ich suche eh schon immer nach Ihrer Telefonnummer, finde die nur nie.

Sie können mich ja einfach mal anklingeln und eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Nummer steht im Telefonbuch. ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:23

Auch ich freue mich natürlich dass dieses Thema endlich angesprochen wird. Mr. Miles Festellung bezüglich der Rinder kann ich bestätigen.

Die gesamte astorische Industrie würde eine aktivere Mitarbeit des Departments of Trade and Treasury sehr begrüssen!
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:27

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Sehr gerne. Ich suche eh schon immer nach Ihrer Telefonnummer, finde die nur nie.

Sie können mich ja einfach mal anklingeln und eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Nummer steht im Telefonbuch. ;)

Sie werden von mir hören. ;) *so* Zeit, wo bist Du? Wenn ich sie gefunden habe, melde ich mich ;) *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:09

Zitat

Original von Dwain Anderson
*so* Zeit, wo bist Du? Wenn ich sie gefunden habe, melde ich mich ;) *so*


*so*
Passt mir auch ganz gut so. Ab Sonntag wird was gehen....zur Zeit ist einfach nur doofer Lernstress.
*so*
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:17

Zitat

Original von John Miles
Daher sollte der Staat vielleicht so langsam aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und mehr Güter auf den Markt schmeißen.


Wenn die USA einen internationalen Geldverkehr wollen, dann hat das wohl wenig Sinn. Denn mit der offiziellen Einführung der EcoSim als nationales Kontensystem, gibt es erst einmal die WarenSim nicht mehr.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:18

Zitat

Original von Alec von Winkler
Wenn die USA einen internationalen Geldverkehr wollen, dann hat das wohl wenig Sinn. Denn mit der offiziellen Einführung der EcoSim als nationales Kontensystem, gibt es erst einmal die WarenSim nicht mehr.

Wie darf man das verstehen? Was macht denn daran Sinn, wenn man Geld hat, aber nicht handeln kann? Das hatten wir doch früher und es ist ebenso eingeschlafen. Das wäre Sinnlos. Aber erläutern Sie es ruhig erstmal, bevor ich mich hier künstlich aufrege ;)
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

Beiträge: 335

Wohnort: Lyton, Côte de Morbinaux, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juli 2007, 01:02

Zitat

Original von Scott A. Cheung
Mr.Monroe,
gibt es keinen Nachwuchs in der Familie, der die Firma übernehmen würde?


Nein.

12

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:28

Zitat

Original von John Miles
Aber erläutern Sie es ruhig erstmal, bevor ich mich hier künstlich aufrege ;)


Eine internationale WiSim ist noch nicht möglich, da die Details mit allen an der int. EcoSim Beteiligten abgesprochen werden. Dafür gibt es ja die VETO. Und Sie wissen ja, wie schnell int. Organisationen arbeiten. ;)

Aber ihr Geld können Sie weiterhin ausgaben, dann halt nur wie früher für ausgestalterische Waren.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

John Miles

Someone

Beiträge: 181

Beruf: Politologe

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:09

Zitat

Original von Alec von Winkler
Eine internationale WiSim ist noch nicht möglich, da die Details mit allen an der int. EcoSim Beteiligten abgesprochen werden. Dafür gibt es ja die VETO. Und Sie wissen ja, wie schnell int. Organisationen arbeiten. ;)

Aber ihr Geld können Sie weiterhin ausgaben, dann halt nur wie früher für ausgestalterische Waren.

Nun gut, internationaler Handel wird nicht möglich sein, aber nationaler schon, oder nicht? Und die Waren die dann zur Verfügung stehen, werden auch von der VETO "bereitgestellt" oder "verwaltet", oder nicht? Wenn nicht, dann hätten wir ja das gleiche System wie jetzt auch. Dann brauchen wir auch nicht umstellen.
John Miles - Politbeobachter
Pressesprecher der Anderson Company
Freier Journalist der "Freeport News Week"

14

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:34

Läuft die EcoSim regulär (also nicht mehr im Testbetrieb) und ist sie international mit anderen EcoSims verbunden, gibt es keine WiSim bis zur Einigung in der VETO. Also auch keine nationale mehr.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alec von Winkler« (11. Juli 2007, 21:35)


Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:01

Genau deswegen frage ich mich eh, wieso alle so eine Eile haben. Ein Geld-hin-und-herschiebe - System hatte man doch so oder so schon mal und es eigentlich für...naja...schlacht befunden. ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:53

Damit ich das richtig verstehe: Wenn wir vom Testbetrieb in den Regulärbetrieb wechseln, dann haben wir zwar Geld, aber keine Güter mehr?

Kann man denn nicht den nationalen Handel vom internationalen trennen? Ich meine die Rohstoffverteilung wurde doch schon mal besprochen. Man könnte erst einmal den nationalen Handel damit betreiben und dann irgendwann in den internationalen übergehen. Oder ist das technisch nicht möglich?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

17

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:30

Soweit ich informiert bin, gibt es nur 2 Alternativen: Wir betreiben die EcoSim als Insellösung, mit WarenSim aber ohne die Möglichkeit ins oder vom Ausland Geld zu überweisen. Oder wir starten sofort mit dieser Möglichkeit, dann fällt aber die WarenSim komplett weg, bis es eine Einigung im Rahmen der VETO gibt.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

18

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:31

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Genau deswegen frage ich mich eh, wieso alle so eine Eile haben. Ein Geld-hin-und-herschiebe - System hatte man doch so oder so schon mal und es eigentlich für...naja...schlacht befunden. ;)


Man kann auch über dieses "Geld-hin-und-her-geschiebe" schon eine aktive Wirtschaft haben. Wenn man eine gute Idee hat und diese gut umsetzt, dann geben die Leute auch Geld, sozusagen für Ausgestaltung, aus.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:48

Ich denke, die Waren-Sim in der WiSim ist doch grade Sinn und Zweck der ganzen Wirtschaft. Nur Geld zu verschieben ist schonmal gescheitert und das Interesse an einer echten WiSim würde meines erachtens irgendwann einschlafen, wenn man nicht am Ball bleibt.

Mein Vorschlag: Machen wir doch erst mal so weiter wie bisher. Und wenn die VETO sich endlich durchgerungen hat, die Rohstoffe zu verteilen, dann gibts einen Restart. Ob dann Gelder übernommen werden, kann man dann noch besprechen. Schön wäre es, aber wenn nicht, dann muss man das als Lehrgeld ansehen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:14

Meine Fragen an die Experten: Gäbe es denn nicht die Möglichkeit wenigstens mit einem Land Handel zu betreiben? z.B. mit Albernia, um den Aspekt des internationalen Handels wenigstens anzutesten?

Ansonsten bin ich ebenfalls damit einverstanden, dass wir vorerst so weitermachen wie bisher, jedoch der Ausgestaltung mehr Gewicht verleihen.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)