Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 22. August 2007, 08:12

Zitat

Original von Andriz
In der Tat hatten Gewerkschaften über die enge Verzahnung mit der SPD früher sehr viel Macht. Aber das ist noch Lichtjahre davon entfernt, was sich sie Syndikalisten in ihre Kopfkissen träumen.
Ich habe ja nichts gegen Idealisten, aber solche Ideen konnten wirklich nur unter Monarchien groß werden.


Ja, die Macht der Gewerkschaften ging aber durch Grabenkämpfe der verschiedenen Flügel der SPD und der Spaltung der Arbeiterbewegung in verschiedene Strömungen verloren. Wobei so mächtig wie bei der britischen Labour Party waren die Gewerkschaften in der SPD nie. Die Labour Party war quasi bis 1924 die Vertretung bzw. der verlängerte Arm der Gewerkschaften im Parlament.

Im Syndikalismus/Anarchosyndikalismus/Unionismus sollen die Reformen durch eine von Gewerkschaften geführte Revolution durchgesetzt werden und nicht wie im Marxismus und seinen Ablegern durch Revolution unter Führung einer Partei bzw. Reformismus von einer Partei.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 22. August 2007, 10:24

Aber es bleibt das Gleiche - in diesem Falle verkommt nämlich auch eine Gewerkschaft zu einem Herrschaftsapparat. Ich habe die Wulf-Mathies nach ihrer Zeit beim DGB mal erlebt. Die ist ja zur Post gegangen.
Politikerin pur - die hat ihr Ziel schon erreicht wenn ich gerade einmal angefangen hatte zu denken.
Von daher ist es illusorisch zu denken das etwas besser werden würde, nur weil die Politiker ein anderes Fähnchen tragen.

Was die Gewerkschaften in Großbritannien angerichtet haben hat man ja auch gesehen. In den Siebzigern hat man GB praktisch verloren gegeben. Da musste erst eine Thatcher kommen, um diese MAchtkonzentration zu brechen.

Jetzt mag ich die Thatcher ganz und garnicht - aber für mich ist das der Beweis das Gewerkschaften nicht über die Politik das erreichen sollen, was sie im Tarifkonflikt nicht erreichen.

Polit-Rentner

83

Mittwoch, 22. August 2007, 11:10

Zitat

Original von Andriz
Aber es bleibt das Gleiche - in diesem Falle verkommt nämlich auch eine Gewerkschaft zu einem Herrschaftsapparat. Ich habe die Wulf-Mathies nach ihrer Zeit beim DGB mal erlebt. Die ist ja zur Post gegangen.
Politikerin pur - die hat ihr Ziel schon erreicht wenn ich gerade einmal angefangen hatte zu denken.
Von daher ist es illusorisch zu denken das etwas besser werden würde, nur weil die Politiker ein anderes Fähnchen tragen.

Was die Gewerkschaften in Großbritannien angerichtet haben hat man ja auch gesehen. In den Siebzigern hat man GB praktisch verloren gegeben. Da musste erst eine Thatcher kommen, um diese MAchtkonzentration zu brechen.

Jetzt mag ich die Thatcher ganz und garnicht - aber für mich ist das der Beweis das Gewerkschaften nicht über die Politik das erreichen sollen, was sie im Tarifkonflikt nicht erreichen.


Ich denke im RL ganz anders und ich habe keine Lust über Gewerkschaften und ihre politische Macht zu diskutieren. Ich habe die Ansicht, das Gewerkschaften für das ökonomische Gleichgewicht da sind und die Parteien für die politischen und ökonomischen Veränderungen. Ich habe in meinen vorherigen Posts nur die in Sachen linker Ideologien nicht so bewanderten aufgeklärt und versucht, dass kein Halbwissen verbreitet wird, auch wenn mir mancher Politologe sagen wird, dass das immer noch nicht ganz so korrekt ist und das es korrekter/präziser geht, aber das würde den Rahmen sprengen.;)

Das mit der anarchosyndikalistischen Revolution ist ein Projekt mit Rüdys Einverständnis, ein Versuch und keine Nachmache anderer marxistisch geprägter Revolutionen, die es im RL und im VL schon zu Hauf gab.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 22. August 2007, 15:01

Naja, ich baue RL auch nicht gerade Kernkraftwerke ;-)

Als Versuch finde ich es interessant, ich bin mir nur nicht sicher ob eine MN das geeignete Laboratorium ist. =)

Polit-Rentner

85

Mittwoch, 22. August 2007, 16:44

Also, wenn ich mir so die MN-Welt betrachte, ist sie für viele nichts anderes als ein großer Sandkasten bzw. ein großes Versuchslabor. ;)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 22. August 2007, 17:35

Stell Dir mal vor wie viele Tote es gäbe, wenn alle Mitspieler in einem großen Raum untergebracht wären :D

Polit-Rentner

87

Mittwoch, 22. August 2007, 18:34

So Aktionen wie sie da mit Aurora abliefen bestätigen mich in meiner Ansicht, dass die MNs für mich auf Dauer Geschichte sind...

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 22. August 2007, 18:43

Ach, ich habe viel Spaß da... so viele Militaristen... ein Paradies. =)

Polit-Rentner

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 22. August 2007, 19:20

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
So Aktionen wie sie da mit Aurora abliefen bestätigen mich in meiner Ansicht, dass die MNs für mich auf Dauer Geschichte sind...


Den MNs fehlt es m.E. in den letzten Jahren einfach an Impulsen.
Andrew Madison
Former President of the United States

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 22. August 2007, 20:57

Im Grunde ist das Spiel durch, Impulse kommen nicht mehr politisch sondern nur durch die Interaktion zwischen den Mitspielern...

Polit-Rentner

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 22. August 2007, 21:08

Zitat

Original von Andrew Madison
Den MNs fehlt es m.E. in den letzten Jahren einfach an Impulsen.


Och....ab und zu kommt da noch was. Allerdings verliert man IMO über die Jahre die Sensibilität dafür. Dadurch, dass man immer "abgebrühter" wird, wird man auch immer anspruchsvoller. Kleine Innovationen, die zwar immer seltener (der Großteil wiederholt sich ja alle paar Jahre) auftreten, nimmt man kaum noch wahr und sieht sie als selbstverständlich an.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 22. August 2007, 21:39

ICh bin übrigens einer von denen, die den Abzug von Futuna wirklich bedauern...

Polit-Rentner

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 22. August 2007, 21:54

Zitat

Original von Andriz
ICh bin übrigens einer von denen, die den Abzug von Futuna wirklich bedauern...

Ich auch. Die albernische Flotte war damals gerade in bester Position... :D
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 23. August 2007, 21:30

Zitat

Original von Bob O'Neill
Ich auch. Die albernische Flotte war damals gerade in bester Position... :D


Die von Astor auch. Mensch, wäre das ein Spaß geworden =)

Tenoxilatl

Someone

Beiträge: 57

Beruf: Stammesf¸rst

Wohnort: Talacaxl, Cuello

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 23. August 2007, 22:46

Ihr hättet mich doch nicht wirklich gezwungen, das Pfeilgiftfroschkatapult auszugraben. =)

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 23. August 2007, 22:50

Zitat

Pfeilgiftfroschkatapult


Das ist ja fast so gut wie die Stealth-Flugzeugträger von Albernia =)

Tenoxilatl

Someone

Beiträge: 57

Beruf: Stammesf¸rst

Wohnort: Talacaxl, Cuello

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 23. August 2007, 22:52

Wir können auch Rauchbomben aus Chilipulver machen.

Die Idee gefällt mir sogar. :D

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

98

Freitag, 24. August 2007, 11:18

Zitat

Original von Tenoxilatl
Wir können auch Rauchbomben aus Chilipulver machen.

Die Idee gefällt mir sogar. :D


Ihr legt sozusagen Eure Opfer erst in Chili ein, bevor ihr sie esst?
Ach nö, ihr opfert Menschen ja nur den Göttern indem ihr ihnen das Herz rausreißt.

Wobei mir einfällt... also ich wüsste da ein Krankenhaus mit großem Bedarf für Spenderorgane. Die zahlen gut für ein frisch gezapftes Herz.

Polit-Rentner