Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Kirchenstaat beabsichtigt eine Eintragung bei der OIK vorzunehmen.
Hierzu wäre Astor vetoberechtigt.
Folgender Kartenpletz ist angestrebt:
![]()
Mit der Bitte, von diesem Recht keinen Gebrauch zu machen verbleibe ich
hochachtungsvoll,
Guido Braun
Kardinalstaatssekretär
Zitat
Original von Klaus Peter
Sind wir eigentlich noch bei OIK?
Ich dachte nicht mehr...
Zitat
Original von George W. Hayes
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich über das Prozedere auf und in den Kartenwerken nicht so richtig informiert bin. Aber, was ich mich als Laien frage, gibt es nicht eine Möglichkeit die OIK-Karte endgültig zu verlassen und wäre das nicht in unserem Interesse?
Zitat
Original von Bastian Vergnon
Zitat
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich über das Prozedere auf und in den Kartenwerken nicht so richtig informiert bin. Aber, was ich mich als Laien frage, gibt es nicht eine Möglichkeit die OIK-Karte endgültig zu verlassen und wäre das nicht in unserem Interesse?
Was das aktuelle Prozedere angeht, bin ich ebenfalls nicht informiert, da ich es irgendwann aufgegeben habe, den teilweise zehnseitigen Diskussionen im OIK zu folgen. Was ich mitbekommen habe, besteht selbst dort nicht in allen Verfahrensfragen allgemeiner Konsens.
Zitat
Original von Klaus Peter
Vielleicht sollten wir der Form halber den Kirchenstaat ablehnen...
Wir haben es ehh nicht so mit der Kirche.
Zitat
Spaß beiseite, ich finde wir sollten uns einfach aus der Abstimmung raushalten.
Zitat
Zitat
Original von Klaus Peter
Vielleicht sollten wir der Form halber den Kirchenstaat ablehnen...
Wir haben es ehh nicht so mit der Kirche.
Genau, wenn wir schon Macht haben, können wir sie auch missbrauchen...
Spaß beiseite, ich finde wir sollten uns einfach aus der Abstimmung raushalten.
Ach, wissen Sie, da lässt sich immer was Gescheites finden. Angst vor moralischer Invasion, Angst vor Einmischung in interne Angelegenheiten bei moralischen Belangen oder ein Staatsoberhaupt, dass ständig mit einem komischen Auto durch die Gegend fährt.Wie Sie sehen, haben wir viele Gründe, den Kirchenstaat nicht dort haben zu wollen...
Zitat
Euer Veto wäre nach den Regeln der OIk sowieso ungülltig, da ihr keien Gescheite Begründung liedefern könnt, warum man ablehnen soll
Zitat
Es müssen aber simoff Gründe sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Peter« (15. Juli 2006, 11:40)
Zitat
Original von Klaus Peter
Zitat
Es müssen aber simoff Gründe sein
Was, das auch noch? Die machen es einem ja wirklich schwer...
Na dann führen wir eben Krieg, einen so moralisch gerechten Krieg wie gegen einen Kirchenstaat wird sicherlich jeder verstehen...
Also los, Mr. President, Armee marsch marsch
Zitat
Warum verlässt Astor die OIK nicht offiziell? Es wäre nur ein sinnvoller Schritt, um einen Schlussstrich zu ziehen.
Zitat
Original von Andrew Madison
Also zunächst mal sind die Veto-Beschränkungen das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Ich war ja lange genug mit dem Mist beschäftigt, um zu wissen, daß die meisten Vetos, egal wie kunstvoll sie begründet waren, im wesentlichen politisch motiviert waren und auch dazu genutzt wurden, Staaten zu erpressen. Soviel dazu.
Zitat
Astor nimmt darüber hinaus nicht mehr aktiv an der OIK Simulation teil. Die OIK wollte Astor daraufhin sogar schon löschen, aber das Lustige war: Sie haben die nötige 2/3 Mehrheit nicht erreicht *lol* Das erinnert mich an den toten amerikanischen Senator, der dennoch seinen Wahlkreis erneut gewonnen hatAlso muss sie es halt nochmal versuchen. Wieso den der OIK ihre Arbeit abnehmen
![]()
Zitat
Original von Jerry Cotton
Legen wir nun ein Veto ein oder nicht?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 8 Tagen und 3 Stunden