Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2007, 15:38

Secretary of Intelligence Affairs November 2007


The United States of Astor
President of Congress

Astoria City, 20th of November 2007



Right Hounorable Members of the Senate,

der President of the United States, Mister Andrew Madison, schlägt

Mr John R. Waller

zum Secretary of Intelligence Affairs vor.

Das Hearing dauert bis Samstag, den 24.11.07 - 16 Uhr!
gez.
George W. Hayes
President of Congress

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2007, 23:36

*geht mal davon aus das Rederecht erteilt wurde*

Werte Senatoren!

Mr. President Andrew Madison hat mich gebeten seine Regierung zu unterstützen. Ich selbst habe die Einwilligung gegeben für das Amt des Secretary of Intelligence Affairs zur Verfügung zu stehen.
Da ich nach meiner Präsidentschaft offiziell kürzer treten wollte, stellen Sie sich vielleicht die Frage warum ich diese Entscheidung nun getroffen habe.

Ich möchte ehrlich sein: Astor befindet sich aktuell nicht in der besten Situation, weder die Republikaner noch die Demokraten können aus Unmengen von Persönlichkeiten auswählen. Astor ist momentan in der mißlichen Situation auf wenig vorhandene Persönlichkeiten zurückgreifen zu müssen, die dem Land in dieser Stunde zur Verfügung stehen wollen!
Ich habe mich bereit erklärt meinem Land zu dienen, weil es mich und viele andere engagierte Menschen braucht um es wieder aktiv zu machen.

In meiner Zeit als Secretary of the Interior war ich auch für den noch nicht wirklich vorhandenen Geheimdienst verantwortlich. Vielleicht erinnern Sie sich noch an den Spionagefall, der unter meiner Amtszeit als Secretary passierte. Ich bin also bereits mit dem Thema Innere Sicherheit, Geheimdienste und Spionage in Berührung gekommen und musste handeln. Auch als Gouverneur der Southern Territories habe ich aufgrund der Nähe zu Cuello in einer Krise handeln müssen. Dort ging es explizit um die Aufnahme und Versorgung von Flüchtlingen und die Zusammenarbeit mit verschiedenen staatlichen Stellen.

Zuletzt möchte ich erwähnen was ich als Hauptthemenbereich der nächsten Monate in diesem Amt sehe. Wir haben international in den letzten Monaten viele Krisen und auch Kriege erlebt. Der Schutz der astorischen Bevölkerung vor Terroranschlägen und den Auswirkungen internationaler Krisen steht immer noch an höchster Stelle. Doch ebenso sehe ich die internationale, organisierte Kriminalität als ein großes Problem unserer Zeit. Und hier sehe ich auch Handlungsbedarf. Wir müssen international und nicht nur national gegen die weltumspannenden Netze des Organisierten Verbrechens vorgehen. In diversen Krisen der letzten Monate wurde offiziell oder inoffiziell auch Waffenschmuggler und andere Kriminelle ins Spiel gebracht. Hier gilt es Hand anzulegen und dieses Krebsgeschwür auszumerzen. Ich sehe in diesem Punkt eine wichtige Aufgabe für die nächsten Monate.

Ich danke Ihnen für Ihr Gehör und erwarte Ihre Fragen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 12:52

Mr. Waller,

wie soll diese internationale Zusammenarbeit, bzw. die internationale Lösung der von Ihnen beschriebenen Probleme konkret aussehen?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2007, 14:21

Vielen Dank für die Frage Ms. Senator Bloomberg.

Ich möchte eine Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten der internationalen Staatengemeinschaft, besser ausgedrückt: Eine Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten unserer Partner und Freunde. Nur wenn die Geheimdienste in Punkto Bekämpfung internationaler Kriminalität zusammenarbeiten kann das Problem gelöst werden. Jeder Staat hat seine eigenen Erkenntnisse über die eigenen kriminellen Organisationen im Land. Ich erhoffe mir bei einer Zusammenlegung der gesammelten Fakten über diese Organisationen, ein Schema zu erkennen, die Verbindungen zu erkennen und somit besser gegen dieses Problem vorgehen zu können. Die kriminellen Organisationen haben internationale Strukturen bekommen....diese Struktur benötigen auch die Stellen die sie bekämpfen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

5

Mittwoch, 21. November 2007, 16:59

Und wie soll nun konkret die Zusammenarbeit der Geheimdienste inhaltlich aussehen?
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2007, 17:18

Mr. Waller, bitte konkretisieren Sie IHre Vorstellungen von Geheimdienstarbeit am Beispiel Sicherheit vs. Bürgerrechte.
Sie werden sich erinnern, dass ich selbst eine kurzzeitige Überwachung der internen Kommunikation der Demokratischen Partei angeordnet habe, als ich den Verdacht hatte, das ein Mitglied der Partei geheime Informationen weitergibt.
Schön für die Sicherheit und ich gebe zu, damit wichtige Bürgerrechte mit den Füßen getreten zu haben.
Jetzt erläutern Sie mir mal ihre Vorstellung von Kongresskontrolle und Bürgerrechten.

Polit-Rentner

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2007, 21:27

Konkret sollen Informationen ausgetauscht werden und gemeinsam Strategien erarbeitet werden. Eine gemeinsame Durchführung der jeweiligen Strategie wäre ebenso wünschenswert.
Natürlich sind das alles nur Vorstellungen von mir....wie die anderen Staaten dies aufnehmen liegt natürlich im Dunkeln. Ich bin jedoch guter Dinge dass unsere Partner einem gemeinsamen Kampf gegen die organisierte Kriminalität offen gegenüber stehen.

Die Bürgerrechte Mr. Senator Andriz haben oberste Priorität. Diese zu verletzen würde gegen geltendes Recht verstoßen und damit ist die Antwort klar: Keine Kontrolle zu Lasten der Bürgerrechte. Die Frage die sich natürlich stellt ist: Sind die Bürgerrechte so starr und so ausgelegt dass sie die Sicherheit der Nation gefährden? Ich denke nicht. Und wenn doch, gilt es diese zu überdenken...trotzdem sind sie geltendes Recht und somit Fakt.
Die Überprüfung des Kongresses...ich verstehe darunter die Frage ob geltendes Recht gebrochen werden kann, um eventuelle Sicherheitsrisiken unter Kongressabgeordneten aufzudecken und zu eliminieren?! Geltendes Recht darf nicht gebrochen werden, auch nicht von einem Geheimdienst. Auch hier darf ich auf den eben genannten Punkt verweisen: Ist die aktuelle Rechtslage zu starr und stellt sie ein Sicherheitsrisiko dar? Sind sie dieser Meinung? Ich bin es im Augenblick nicht....aber dies gilt es zu überprüfen und das werde ich tun.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2007, 16:24


The United States of Astor
President of Congress

Astoria City, 26th of November 2007




Right Honourable Member of Senate,

das Hearing ist beendet.

Die Abstimmung wird eingeleitet.

gez.
George W. Hayes
President of Congress