Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:11

Keynote Address

Gentlemen,

lassen Sie mich drei Kernthesen formulieren.

  1. Wirtschaft heißt Knappheit. In unserem Falle, in dem zu großen Teilen der Staat die Wirtschaft ist und wir wohl eine Staatsquote jenseits von Gut und Böse erwarten können, heißt das vor allem: Der Bund wie die Bundesstaaten müssen sich in einer Situation der permanenten Mittelknappheit befinden und dazu beispielsweise die Simulation ohne Startkapital beginnen.

  2. Wir brauchen die Kapitalgesellschaft – aber wir sollten nicht auf den Kapitalmarkt hoffen. Durch Kapitalgesellschaften das Risiko auf mehrere Schultern zu verteilen ist zwingende Voraussetzung wirtschaftlichen Wachstums. Dafür müssen entsprechende Rechtsformen geschaffen werden. Ich schätze aber das Interesse am Kapitalmarkt als zu gering ein, als dass mir die Etablierung echter Aktiengesellschaften als angebracht erschiene.

  3. Steuern sind gut (und böse). Auch wenn der Streit um die Arten von Steuern und die Höhen von Steuersätzen in einer gut funktionierenden Simulation die Diskussion beherrschen wird, dürfen wir nicht vergessen: Steuern tragen für das, was wir vorhaben, den Keim der Vernichtung in sich. Unvorsichtig ausgewählte und angewendete Steuern können innerhalb kürzester Zeit das wirtschaftliche Leben unwiederbringlich beschädigen, denn wir dürfen nicht vergessen: Wirklich auf wirtschaftliche Aktivitäten angewiesen ist und bleibt in unserem System niemand.[/list=a]
    Ich bitte um Ihre Anmerkungen.
Anything else? Buy my Textbook.

2

Montag, 17. Dezember 2007, 18:38

Vielen Dank, Gentlemen. Ich verstehe Ihr Schweigen als Auftrag, der Öffentlichkeit in den nächsten Tagen darüber Bericht zu erstatten, dass wir uns bei mehreren Eckpunkten, insbesondere der kritischen Startbedigungen des Staates, einig geworden sind.
Anything else? Buy my Textbook.

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:02

Ich habe hier eine Pressekonferenz zum Thema gegeben.
Anything else? Buy my Textbook.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:57

Mein Schweigen ist wohl eher auf meine Abwesenheit und der geringen Zeit zurückzuführen die ich aufbringen kann, als auf Desinteresse. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich beteiligen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson