Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Harriet O'Connor
Und meines Erachtens muss man auch simon schon irgendeine historische Begründung finden, weshalb eine kleine Stadt in Astoria State zur Hauptstadt gemacht wurde. Und weshalb das die anderen Staaten einfach so hingenommen haben sollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shana Jefferson« (18. Januar 2008, 16:56)
Zitat
Original von John E. Prescott
Ich finde Greenville im Grunde wirklich einen schönen Namen, aber irgendwie nicht für die Bundeshauptstadt.
Zitat
Original von Henry O'Rourke
Zitat
Original von John E. Prescott
Ich finde Greenville im Grunde wirklich einen schönen Namen, aber irgendwie nicht für die Bundeshauptstadt.
Der Namen klingt doch gut.
Zitat
Original von Veronica Sturgess
Genau das habe ich auch immer gedacht. Greenville klingt nach einer kleinen, feinen Stadt. Mit Familienhäußern, gepflegten Vorgärten, etc.
Während Astoria City der pulsierende Puls von Astoria ist. Wolkenkratzer, Burgerbuden alle 50 Meter, und so weiter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shana Jefferson« (20. Januar 2008, 01:23)
Zitat
Original von Shana Jefferson
Zitat
Original von Veronica Sturgess
Genau das habe ich auch immer gedacht. Greenville klingt nach einer kleinen, feinen Stadt. Mit Familienhäußern, gepflegten Vorgärten, etc.
Während Astoria City der pulsierende Puls von Astoria ist. Wolkenkratzer, Burgerbuden alle 50 Meter, und so weiter.
*so*
Genau das ist ja mit der Trennung, und insbesondere meinen Vorschlägen zur Gestalt der von Astoria City getrennten Bundeshauptstadt angedacht:
Astoria City ist die pulsierende Metropole und geistige Hauptstadt nicht nur Astoria States und der Vereinigten Staaten, sondern quasi der ganzen Welt - so wie New York City im realen Leben!
Greenville hingegen ist die noble, elegante und beschauliche, reine Regierungshauptstadt. Um keine komplette Retortenstadt à la Brasìlia zu haben wäre eine Stadtgeschichte denkbar, der zu Folge Greenville mit den Vereinigten Staaten und ihrer Rolle in der Welt gewachsen ist: um den Zeitpunkt der Unabhängigkeit beschlossen und gegründet, wurde der Regierungssitz einige Jahre später dorthin verlegt, zunächst gab es nicht sehr viel mehr als das Capitol, das White House, die ersten Departments (der reale US-Präsident Washington begann mit drei Ministern: Äußeres, Krieg, Finanzen) und Wohnungen für die Regierungsbediensteten. Im Laufe der Jahrzehnte kamen immer neue Bundesbehörden, Wohnviertel, kommerzielle (Geschäfte, Gaststätten, Vergügungsstätten...) und soziale (Schulen & Kindergärten, Krankenhäuser, Büchereien...) Einrichtungen für die Regierungsbediensteten hinzu, so dass Greenville heute aus einer Reihe verschieden alter Stadtteile besteht, jeweils getrennt und aufgelockert durch ausgedehnte Grünflächen.
Dabei kann die Stadt natürlich eine prominente Einkaufsmeile und/oder ein bekanntes Vergnügungsviertel haben, die auch Touristen anziehen - aber im Kern ist Greenville reine Regieurngshauptstadt, Epizentrum des Landes ist Astoria City.
Edit: Nachdem er Name schon gefallen ist, kann die Bundeshauptstadt, quasi als Remineszenz an die "Simpsons", auch gerne Springfield heißen - ich persönlich bin für solche running gags zu haben, und mag die Idee sogar
*so*
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 4 Tagen und 3 Stunden