Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (7. Februar 2008, 00:19)
Zitat
Original von Harriet P. Armstrong
Ich denke, ich verrate keine Geheimnisse, wenn ich den parteiinternen "Standard-Nominierungsprozess" für die Präsidentschaft wie folgt charakterisiere: "Es sind bald wieder Präsidentschaftswahlen, und wir bräuchten nen Kandidaten - wer will?" "Also, ich nicht, ich hab in den nächsten Monaten absehbar keine Zeit - wie wär's mit XY?" "Nee, leider klappt's auch bei mir nicht, ich kann mich für die MNs derzeit nicht mehr so recht motivieren - Minister gern, aber nicht Präsi. YZ vielleicht?" "Hm, na gut, dann mach ich's halt."
Zitat
Nun, die Resonanz war damals leider eher bescheiden (ich war damals - anno 2004, lang ist's her Augenzwinkern - mit meiner früheren ID James B. Sherman der Gegner des letztlich nominierten Davenport). Wenn ich mich recht erinnere, haben sich fast nur die republikanischen Parteimitglieder beteiligt - obwohl wir durchgängig open primaries hatten, es konnte also jeder mit abstimmen, auch die Dems.
Zitat
das Problem dürfte nur sein, dass sich eher selten genügend Kandidaten werden finden lassen, so dass sich die Abhaltung von Primaries auch lohnt.
Zitat
da in der großen Mehrzahl der Staaten ja nur 1 oder maximal 2 Anhänger der entsprechenden Partei wohnen.
Zitat
Original von Avitall Bloomberg
Es war Anfang letzten Jahres heißes Thema intern bei den Demokraten und ist damals jedoch gescheitert.
Zitat
Original von Alricio Scriptatore
Ich halte davon im Falle Astors gar nichts.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 5 Tagen und 23 Stunden