Endlich Freizeit und deswegen bin ich gleich dabei den ganzen Filmstau aufzulösen...;-)
Im Kino:
Saw IV
Vor allem der Einstieg war schön eklig. Ansonsten auch sehr nett gemacht und diesmal vor allem auch mal mit etwas mehr Hintergrund. Wieso ist dieser olle Typpes so geworden usw.
Fazit: Absolut sehenswert
Sweeney Todd
Nun gut...ich mag Tim Burton und Johnny Depp, bin aber eigentlich kein Musical - Fan. Von daher hat mich diese "Grusical" - Verfilmung jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Zumal es dann noch die Originalfassung war und es immer wieder anstrengend ist, dem ollen Nuschler Johnny Depp zu folgen. Beim Singen geht es dann auch komischerweise wieder vernünftig. Ekelhaft war dann am Samstag morgen, als meine Frisörin das Rasiermesser hervor geholt hat. Irgendwie hatte ich dann doch plötzlich Schiß.
Fazit: Für Musical - Fans ein Muss, für alle anderen nur bedingt sehenswert.
Auf DVD:
L'Auberge Espagnole 1 & 2
Was soll man sagen. Mittlerweile zum Kult avanciert, obwohl die Vielsprachigkeit zwischendurch schon mal nerven kann und ich deswegen irgendwann von Französisch OV auf Deutsch umgestellt habe. Das war mir einfach zu anstrengend, zumal mein Französisch eh nicht mehr so pralle ist...^^
Resevoir Dogs
Kult! Muss man sich einfach mal angesehen haben. Und die Dialoge sind in typischer Quentin Tarantino Manier sehr lang, aber bei diesem Film nicht so einschläfernd, wie zB bei Jackie Brown...*gähn*
Unbedingt auch auf Englisch sehen, da sonst der Humor einiger Szenen bestimmt wieder nicht richtig ankommt...
Hostel 2
Eigentlich recht gute Fortsetzung. Erst 50 Minuten Geplänkel bis es dann langsam los geht mit dem Gemetzel und am Ende ein jeder Mann visuelle Höllenqualen erleidet. Allerdings leider nicht ganz so spladderig wie der Vorgänger...schade drum.
Natural Born Killers
Der war mir echt zu doof. Vielleicht lag es auch daran, dass ich einfach fertig und müde war, aber ich konnte mir die Scheiße nach ner guten Stunde einfach nicht mehr reinziehen.
Bin eigentlich Fan solcher Art Filme (z.B. Rob Zombies "House of 1,000 Corpses" oder "The Devil's Rejects"), aber diesmal ging mir dieser ganze psychedelische Kacke aus Schnitt und Ton einfach nur auf den Sack. Zudem finde ich die Handlung echt lame.
Mal schauen, ob ich mich noch überwinden kann, denn mal zu Ende zu schauen.
Was steht auf dem DVD-Programm?!
- Braindead - Spladder-/Horrorfilmpersiflage von Peter Jackson
- Fear and Loathing in Las Vegas - zum wahrscheinlich 20sten Male...

- Night of the Living Dead - Zombikultfilm von 1968
- Psycho - muss man einfach mal gesehen haben
- Four Rooms - Zusammenarbeit von Tarantino, Robert Rodriguez und zwei weiteren Regiesseuren...kann eigentlich nur gut sein.
- Resident Evil 2 - der fehlt mir in der Triologie.

- Saw III - fragt mich nicht, was da los war, aber den habe ich anscheinend vepasst...wirklich komisch
- Severance - irgendson Horrordingens...mal schauen.
Das muss für die nächsten Wochen erstmal reichen. Im Kino freue ich mich erstmal auf "Meet the Spartans".