Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beiträge: 708

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

Wohnort: DU

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

601

Samstag, 19. Januar 2008, 13:40

Zum Ausspannen wieder mal "Papa ante portas". Was witzige Dialoge und Perfektion bis in die kleinste Nebenrolle betrifft, ist Loriot für mich unschlagbar. Da wird's wohl heute gleich noch mal "Ödipussi" geben.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General


"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Beiträge: 156

Beruf: Governor, Lawyer

Wohnort: Gareth, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

602

Samstag, 19. Januar 2008, 18:21

Ich habe erst letzthin "The Kingdom" gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. In diesem Film geht es um Saudi Arabien und Terrororganisationen wie Al Qaeda. Der Film ist eine gute Mischung zwischen Polit-und Actionthriller. Kann ich jedem (hier) empfehlen.;)
Chester B. Crawford
Governor of Freeland
Head of U.S. Delegation to the CoN

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

603

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:57

GEstern Abend "Sweeny Todd" gesehen...meine güte, is der film toll^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Bruce Wintersteen

Coach der Cedar Creek Pioneers

Beiträge: 16

Beruf: Trainer

Wohnort: Clear Rivers / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

604

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:02

Neulich "Das Waisenhaus" im Kino - annehmbare Psycho-Thriller im "Schatten-der-Wahrheit"-Stil. Hat mir ganz gut gefallen.

Coach der

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

605

Montag, 25. Februar 2008, 22:34

Endlich Freizeit und deswegen bin ich gleich dabei den ganzen Filmstau aufzulösen...;-)

Im Kino:
Saw IV
Vor allem der Einstieg war schön eklig. Ansonsten auch sehr nett gemacht und diesmal vor allem auch mal mit etwas mehr Hintergrund. Wieso ist dieser olle Typpes so geworden usw.

Fazit: Absolut sehenswert

Sweeney Todd
Nun gut...ich mag Tim Burton und Johnny Depp, bin aber eigentlich kein Musical - Fan. Von daher hat mich diese "Grusical" - Verfilmung jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Zumal es dann noch die Originalfassung war und es immer wieder anstrengend ist, dem ollen Nuschler Johnny Depp zu folgen. Beim Singen geht es dann auch komischerweise wieder vernünftig. Ekelhaft war dann am Samstag morgen, als meine Frisörin das Rasiermesser hervor geholt hat. Irgendwie hatte ich dann doch plötzlich Schiß. ;)

Fazit: Für Musical - Fans ein Muss, für alle anderen nur bedingt sehenswert.


Auf DVD:
L'Auberge Espagnole 1 & 2
Was soll man sagen. Mittlerweile zum Kult avanciert, obwohl die Vielsprachigkeit zwischendurch schon mal nerven kann und ich deswegen irgendwann von Französisch OV auf Deutsch umgestellt habe. Das war mir einfach zu anstrengend, zumal mein Französisch eh nicht mehr so pralle ist...^^

Resevoir Dogs
Kult! Muss man sich einfach mal angesehen haben. Und die Dialoge sind in typischer Quentin Tarantino Manier sehr lang, aber bei diesem Film nicht so einschläfernd, wie zB bei Jackie Brown...*gähn*
Unbedingt auch auf Englisch sehen, da sonst der Humor einiger Szenen bestimmt wieder nicht richtig ankommt...

Hostel 2
Eigentlich recht gute Fortsetzung. Erst 50 Minuten Geplänkel bis es dann langsam los geht mit dem Gemetzel und am Ende ein jeder Mann visuelle Höllenqualen erleidet. Allerdings leider nicht ganz so spladderig wie der Vorgänger...schade drum.

Natural Born Killers
Der war mir echt zu doof. Vielleicht lag es auch daran, dass ich einfach fertig und müde war, aber ich konnte mir die Scheiße nach ner guten Stunde einfach nicht mehr reinziehen.
Bin eigentlich Fan solcher Art Filme (z.B. Rob Zombies "House of 1,000 Corpses" oder "The Devil's Rejects"), aber diesmal ging mir dieser ganze psychedelische Kacke aus Schnitt und Ton einfach nur auf den Sack. Zudem finde ich die Handlung echt lame.
Mal schauen, ob ich mich noch überwinden kann, denn mal zu Ende zu schauen.

Was steht auf dem DVD-Programm?!
- Braindead - Spladder-/Horrorfilmpersiflage von Peter Jackson
- Fear and Loathing in Las Vegas - zum wahrscheinlich 20sten Male...;)
- Night of the Living Dead - Zombikultfilm von 1968
- Psycho - muss man einfach mal gesehen haben
- Four Rooms - Zusammenarbeit von Tarantino, Robert Rodriguez und zwei weiteren Regiesseuren...kann eigentlich nur gut sein.
- Resident Evil 2 - der fehlt mir in der Triologie. ;)
- Saw III - fragt mich nicht, was da los war, aber den habe ich anscheinend vepasst...wirklich komisch
- Severance - irgendson Horrordingens...mal schauen.

Das muss für die nächsten Wochen erstmal reichen. Im Kino freue ich mich erstmal auf "Meet the Spartans". :D
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

JohnEdwards

U.S. Citizen

Beiträge: 6

Beruf: Anwalt

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

606

Montag, 25. Februar 2008, 22:37

Gestern: Cloverfield. Nicht wirklich gut, aber ein netter Zeitvertreib... Mal schön ein Film wo man nicht denken muss (sollte)
sincerly
JE

607

Montag, 25. Februar 2008, 23:05

Sah gestern im TV den Krieg der Welten mit Tom Cruise. Erfrischend gradlinige Weltuntergangsvision, recht spannend, dochdoch. Schade nur das Ende: Quasi in einem Halbsatz heißt es: Ach ja, die Aliens starben an Bakterien- dumm gelaufen. Hätte mir von Spielberg mehr Mut zur Apokalypse gewünscht.
William Jeroboam Woyzeck
True Astorian
Keep your hands off my gun!

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

608

Montag, 25. Februar 2008, 23:22

Zitat

Original von William J. Woyzeck
... dumm gelaufen. Hätte mir von Spielberg mehr Mut zur Apokalypse gewünscht.


Das Ende war schon ziemlich plötzlich - aber warum sollte Spielberg das Original-Ende abändern?
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

609

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:31

Wie gesagt: Ich hätte es mutiger gefunden. Außerdem muß es doch wirklich nicht immer ein überraschendes Happy-End sein, Blockbuster hin oder her ;)
William Jeroboam Woyzeck
True Astorian
Keep your hands off my gun!

Jackie Lee

Verstorben

Beiträge: 142

Wohnort: Nordanien

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

610

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:52

Auf DVD

Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Interessanter Film an manchen stellen Langweilig aber ansonsten ganz gut gemacht. Auch an Kämpfen fehlt es nicht.

Una De Zombies

Öde Horrorkomödie aus Spanien mit einen der so Aussieht wie Elton (Pro7)

Romeo Must Die

Geiler Film mit viel Jet Li!

Lucky Number ,,Slevin"

Guter Film, Bruce Willis und Josh Hartnett glänzen in ihren rollen, auch die action Szenen sind sehr gut gamacht und auch Witz ist enthalten.

Fernsehen

Krieg der Welten

Eine gute Szene und ansonsten Ziemlich öde, viel geschrei und Komische 3 Füßler gegen die die ganze US Armee versagt.

Deathtrain

Billiger Film, mit einen Zug der von Russichen Terroristen von Bremen in den Irak fahren will. Die Terroristen geben zu eine A-Bombe an Bord zu haben. Ich sag nur Pierce Brosnan in einer seiner schrecklichsten Rollen.
Verstorben

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

611

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:10

Sweeney Todd
Naja, Musicals. Leider treibt hier das Gesinge die Handlung nicht wirklich vorwärts, und die ist sowieso dürftig und eine Art "Graf von Monte Christo" Abklatsch. Johnny Depp versteht man nur wenn er singt, singen kann er... naja, ganz gut. 7 von 10 Punkten, davon zwei Punkte für das Design

Cloverfield
Interessant. Ein Monster-Film mal anders. Warum nicht. Wenn man nur die ersten stinklangweiligen Minuten herausgeschnitten hätte... aber der Produzent hat sich wahrscheinlich geschämt das der Film dann nur 55 Minuten gedauert hätte. 8 von 10 Punkten, davon zwei für die Idee

John Rambo
Warum habe ich mir den überhaupt angesehen? Keine Ahnung. Leidlich unterhaltsame Aktion, interessant ist lediglich die konsequente Fortführung des namensgebenden Charakters. Und das M14 und andere "Artillerieersatzwaffen" mittlerweile in Mode sind, sah man ja auch in Smokin Aces. Vier von Zehn Punkten. Möge er in Frieden ruhen.

Polit-Rentner

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

612

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:06

..seit mehreren Tagen schon wieder DS9, abe Stafel 3 - bin jetzt gegen Ende der 4. Staffel angelangt
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

JohnEdwards

U.S. Citizen

Beiträge: 6

Beruf: Anwalt

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

613

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:11

Zitat

Original von William J. Woyzeck
Sah gestern im TV den Krieg der Welten mit Tom Cruise. Erfrischend gradlinige Weltuntergangsvision, recht spannend, dochdoch. Schade nur das Ende: Quasi in einem Halbsatz heißt es: Ach ja, die Aliens starben an Bakterien- dumm gelaufen. Hätte mir von Spielberg mehr Mut zur Apokalypse gewünscht.


Ja, Krieg der Welten ist schon recht gut gemacht - für einen Weltuntergangsfilm aus Hollywood, auch wenn ich fand, dass der im Kino viel besser gewirkt hat, mit Sound, Effekten und, und, und... aber ein schöner Film und grad das Ende ist doch mal was anderes... so gehört sich das.

Zuletzt gesehener Film von mir ist übrigens "The Queen" auf DVD. Toll, toll, toll muss ich sagen. Nicht nur gut gespielt und sehr unterhaltsam für einen Film ohne Spannungsbogen, sondern auch wirklich sehr "fair" erzählt. Die Queen wird zwar kritisiert, dennoch mit Respekt und Verständnis für ihre Position.
Nur der Tony Blair- Darsteller passt wirklich gar nicht. Das Einzige was der mit dem echten Blair gemeinsam hat ist das Honigkuchenpferdgrinsen.
sincerly
JE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JohnEdwards« (28. Februar 2008, 14:12)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

614

Sonntag, 2. März 2008, 22:04

Unsere Erde

Mal bewegende, mal amüsante Reise quer durch die Kontinente mit beeindruckenden Bildern und interessanten Geschichten. Mir persönlich hats sehr gut gefallen. (8,5/10)

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

615

Montag, 3. März 2008, 12:49

Zitat

Original von Andriz
Johnny Depp versteht man nur wenn er singt, singen kann er... naja, ganz gut.


Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, der das sieht. ;)

Krieg der Welten habe ich mir verwehrt. Den schaue ich nur nochmal, wenn es den um eine Dakota Fanning zensierte Version gibt.
Dieses kreischende Drecksgör hat mir damals im Kino den letzten Nerv geraubt. Seit dem schalte ich auch jeden Film aus, indem die mitspielt. Einfach nur furchtbar diese Kröte...

btw: Heute abend "Meine Frau, die Spartaner und ich" ...ich freue mich. :D

Vor kurzem übrigens auf DVD: Date Movie.
Die schlechteste Persiflage à la Not another Teen Movie, Scary Movie, usw. seitdem es dieses Genre überhaupt gibt. Einfach nur unlustig.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber-Thayer« (3. März 2008, 12:51)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

616

Montag, 3. März 2008, 14:37

Lag das eigentlich an meinem Fernseher oder war Krieg der Welten bei euch auch so...leise?
Tom Cruise habe ich so gut wie nie verstanden.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

617

Montag, 3. März 2008, 16:03

Zitat

btw: Heute abend "Meine Frau, die Spartaner und ich" ...ich freue mich.


Dreust du dich noch immer wenn ich dir sage daß der film von dem Regisseur von "Date Movie" stammt? :D
Wurde übrigens von der Kritik zerrissen!
William Jeroboam Woyzeck
True Astorian
Keep your hands off my gun!

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

618

Montag, 3. März 2008, 17:03

Zitat

Original von William J. Woyzeck
Dreust du dich noch immer wenn ich dir sage daß der film von dem Regisseur von "Date Movie" stammt? :D
Wurde übrigens von der Kritik zerrissen!


Weiß ich doch, aber Scary Movie und Fantastic Movie fand ich auch jeweils zum schreien. Von daher bin ich da ganz gute Hoffnung. ;)
Des Weiteren habe ich da eh nicht so hohe Erwartungen. Ich weiß ja, dass mich eine Portion platter Humor erwartet... 8)

Nur Date Movie war halt wirklich schlecht. ^^
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

619

Dienstag, 4. März 2008, 12:06

Hehe...gestern Meine Frau, die Spartaner und Ich gesehen...und naja...was soll ich sagen. Es war eine wunderbare flache Komödie. Teilweise wieder zu flach, aber im Großen und Ganzen ganz nett. Besser auch als Fantastic Movie.

Überragend war die Persiflage auf Special Effects und Kostüme. Ganz großer Sport.

Was im Kino nicht ganz so gut ankam, war die Persiflage auf Americas Next Topmodel und American Idol. Man konnte halt mit den Juroren nicht wirklich viel anfangen, wenn man die amerikanischen Staffeln nicht verfolgt.

Im Großen und Ganzen aber ein netter Spaß zwischendurch, wenn man auf diese Art des flachen Humors steht. ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

620

Samstag, 7. Juni 2008, 14:58

All the President's Men - großartig.
Leo McGarry
Former President of the United States