Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Tourist
Wegen diverser Prüfungen habe ich erst ab Mitte April Zeit für regelmäßige Beteiligung, daher zunächst mein Senf als Tourist:
Zitat
Andere Staaten haben den Vorteil eines klareren Profils (Ostküste, Texas, Kalifornien, wenn ich mich noch richtig erinnere?). Bei Assentia ist vielleicht noch nichts so recht klar, was es darstellt.
Zitat
Darüber hinaus müsste die Verfassung "amerikanischer" werden, z B. mit direkt gewählten Landesbeamten (neben Governor auch Attorney General und Superintendent of Public Instruction).
Zitat
Original von Justin Wayne
Soweit ich weiss hat Assentia ein klares Vorbild, nur ist das etwas untergegangen wohl.
Zitat
An für sich eine interessante Idee.
Damit würden wir uns von den anderen Staaten abheben.
Allerdings bezweifle ich das wir dafür die nötigen personellen Ressourcen haben.
Zitat
Original von Tourist
so dass eine 3-4-köpfige Staatsregierung (zumindest langfristig) nicht ausgeschlossen ist.
Zitat
Original von Tourist
so dass eine 3-4-köpfige Staatsregierung (zumindest langfristig) nicht ausgeschlossen ist.
Zitat
Original von George W. Hayes
Wir orientieren uns grundsätzlich am Mittleren Westen, sowie den "Großen-Seen-Staaten".
Zitat
In Deutschland lassen sich scheinbar mehr Menschen für Texas, Florida und Kalifornien als für Illinois und Nebraska begeistern. Aber damit können wir hier leben.![]()
Zitat
Der Vorschlag, zusätzliche Ämter einzuführen ist immer reizvoll. Allerdings hat hierzu weder Assentia, noch sonst ein Bundesstaat in Astor die notwendigen personellen Möglichkeiten. Wir alle sind ja bereits froh, wenn in allen acht Bundesstaaten Gouverneure und Senatoren vorhanden sind (derzeit ist das nicht der Fall). Die Ämterdichte nach unten aufzustocken führt daher zu nichts.
Zitat
Original von Tourist
Zitat
In einem Land, in dem die durchschnittliche Bürgerdichte pro Staat irgendwo zwischen 2 und 5 liegt
Wenn die 5 erreicht ist, klappt es.![]()
Zitat
Original von Tourist
Zitat
In einem Land, in dem die durchschnittliche Bürgerdichte pro Staat irgendwo zwischen 2 und 5 liegt
Wenn die 5 erreicht ist, klappt es.![]()
Zitat
Wahlkämpfe bzw. politische Opposition sind es, die für Aktivität sorgen, nicht mögliche Regierungen der "Nationalen Einheit".
Zitat
Original von Tourist
Also in etwa so:
?
Zitat
Original von Justin Wayne
Zitat
Wahlkämpfe bzw. politische Opposition sind es, die für Aktivität sorgen, nicht mögliche Regierungen der "Nationalen Einheit".
Naja, das ist aber momentan in keinem Land so.
Wahlkämpfe und politische Opposition findet man zur Zeit nur auf Bundesbene, auf Länderebene ist überall mehr oder weniger Konsens.
Was auch daran liegen mag, das jedes Land fest in der Hand einer der Parteien ist und somit diese Opposition schonmal wegfällt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen und 16 Stunden