Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ryan McGrumble

Coach der Freeport Cardinals

Beiträge: 4

Beruf: Fußballtrainer

Wohnort: Baliho, Fairnhain, Kingdom of Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2008, 16:02

Freeport Cardinals - New Coach

Als Ryan McGrumble den Presseraum der Freeport Cardinals betritt blitzen dutzende Kameralichter auf und die zahlreichen Journalisten und Reporter zücken ihre Aufnahmegeräte. Im Blitzlichtgewitter begeben sich der neue Chef-Trainer, sein Co-Trainer und der Präsident des Vereins auf das Podium und setzen sich an den Tisch, der mit zahlreichen Mikrofonen gespickt ist. Wir zuvor abgemacht wird sich zuerst der neue Trainer gegenüber den Journalisten äußern. Er spricht ruhig und gelassen. Seine Stimme ist mit einem tief-albernischen Akzent geschwärzt, was manchem Journalisten ein Grinsen über das Gesicht kommen lässt.

Ladies and Gentlemen,

ich bedanke mich für Ihr Kommen. Sicherlich scheint es ungewöhnlich, dass nicht zuerst der Präsident des Vereins, Mr Anderson, ein paar Worte an Sie richtet, aber wir sind nicht hier um zu plaudern, sondern über Fakten zu sprechen und deswegen bat ich Mr Anderson darum beginnen zu dürfen.

Lassen Sie uns die Ausgangslage betrachten. Die Cardinals haben in den letzten Spielen der Liga bisher weniger gut abgeschnitten. Ein Unentschieden jagt das nächste und ist es kein Unentschieden, wird es meistens eine Niederlage. Wir befinden uns auf dem 6. Tabellenplatz – allerdings nur 2 Punkte von den Internationalen Spielen entfernt.
Im Ligapokal sieht es ähnlich aus. Dort haben wir bisher nur 1 Punkt geholt. Die nächsten Spiele dort sind also entscheidend – aber ich mache gleich klar, dass es hier in der Gruppenphase nur darum geht in das Viertelfinale einzuziehen und nicht darum, die Gruppe zu gewinnen.

Soweit zur Ausgangslage. In den letzten Tagen seit der Vertragsunterzeichnung, habe ich zahlreiche Gespräche mit Mr Rodriguez geführt, mir die letzten Spiele der Cardinals per Video angesehen und das letzte Training mitverfolgt. Zudem habe ich bereits die Akten der Spieler durchgearbeitet und mir ein Bild der Mannschaft und ihrer Motivation gemacht. Aus all diesen Punkten und Überlegungen hat sich inzwischen ein Konzept entwickelt, mit dem ich noch heute Nachmittag in das erste Training gehen werde. Für die nächsten Tage und Wochen gilt daher das folgende:

Die Stammspieler verlieren ihren Status als solche bis auf weiteres. Die Spielaufstellung des Teams wird individuell gestaltet und erst wenige Tage vor dem eigentlichen Spiel bekannt gegeben werden. Damit soll für die Zukunft der Stammkader gefunden werden, der zusammen auf dem Platz am besten funktioniert.

Die Trainingszeiten werden geändert. Ab sofort ist täglich Training, wobei der Trainingsplan für die kommenden Tage das Mannschaftsspiel und Standardsituationen beinhalten wird. Letztere konnten nämlich in den vergangenen Spielen nicht ordentlich genutzt werden. Nachdem nächsten Ligaspiel wird dann ein komplett bearbeiteter Trainingsplan an die Spieler gehen. Wir planen mehrmals die Woche Konditions- und Aufbautraining. Zudem wird es mindestens dreimal die Woche ein Spielaufbautraining, sowie eine taktisch-strategische Theoriestunde geben. Weitere Trainingseinheiten werden Standardsituationen, Konterspiel und Gruppendynamik beinhalten. Trainingslager wird es diese Saison nicht mehr geben, sind aber für die nächste mehrfach in Planung. Das Training wird ab sofort nicht mehr öffentlich stattfinden. Das tut mir für die Fans leid, aber ich muss sie für die nächsten Trainingseinheiten vom Trainingsplatz verbannen, damit die Spieler sich mal wieder auf das Training konzentrieren und nicht darauf für die Fans gut auszusehen.

Meine Aufgabe wird es in den nächsten Wochen sein, die Cardinals in das Viertelfinale des Pokals zu bringen und dort so weit wie möglich zu kommen. Als Ziel wird das Viertelfinale angepeilt – alles darüber hinaus gilt als Gimmick.
In der Liga selbst wurde mir durch das Präsidium die Vorgabe des 4. Tabellenplatz als Minimum gegeben. Ich bin sehr optimistisch und möchte dazu erwidern, dass ich Platz 2-3 anpeile.

Zur Mannschaft sei noch gesagt, dass ich in den nächsten Tagen sondieren werde, inwieweit das Team durch neue Spieler erweitert werden kann. Augenmerk lege ich dabei vor allen Dingen auf einen zweiten Torwart, da wir derzeit ohne Ersatz da stehen. Dieser Zustand ist m.E. nicht haltbar und hätte schon längst behoben werden müssen. Außerdem werde ich nach einem neuen Stürmer Ausschau halten, der Arnold Big und Steffen Deniz demnächst verstärken soll. Damit kommen wir auch schon zur zukünftigen Aufstellung: Geplant ist es – sobald ein passender Stürmer verpflichtet werden konnte – mit drei Stürmern zu spielen. Die Cardinals müssen endlich wieder nach Vorne Druck machen können, dann wird sich so manches Unentschieden zu einem Sieg wandeln.

Zu meiner Person. Ich bin in der Stadt Baliho im Kingdom of Albernia geboren und aufgewachsen. Ich bin 38 Jahre alt und ledig. Meine bisherige Trainertätigkeit habe ich beim sechsfachen Meister der albernischen Südwestliga den Baliho Blue Bears begangen. Dort war ich Co-Trainer unter Jonathan Mayweather.
Mein Vertrag bei den Cardinals beläuft sich auf den Rest der Saison. Nach den ersten Spielen werden Gespräche mit der Vereinsspitze über eine Verlängerung für die nächste Saison stattfinden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und gebe das Wort nun an den Präsidenten der Cardinals, Mr Anderson.

McGrumble lehnt sich in den Stuhl zurück, lächelt in die Kameras und nimmt dann ein paar Schluck aus seinem Wasserglas.
Ryan McGrumble
Coach der Freeport Cardinals

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2008, 17:24

Mr Anderson schreitet nach vorne und bedankt sich mit einem Handschlag bei Mr McGrumble.

Liebe Fans, sehr geehrte Presse,

ich danke Ihnen für das zahlreiche Erscheinen. Wie Sie es grade gehört haben, wird es in Zukunft einige Veränderungen bei den Freeport Cardinals geben. Alle grade angesprochenen Ziele und Vorgehensweisen wurden vorher besprochen. Auch wenn es für die Fans natürlich ernüchternd ist, demnächst nicht mehr bei den Trainingseinheiten dabei sein zu können, so ist es dennoch für das Team erst einmal das Beste. Ich hoffe, dass die Fans dies verstehen. Dieser Zustand wird nicht dauerhaft sein. Allerdings müssen die Spieler jetzt erstmal zu sich selbst finden und mit den neuen Trainingsmethoden klar kommen. Denn auch hier wird sich, wie schon angesprochen, einiges ändern. Unter Mr Foster hat sich eine Routine eingeschlichen, die zwar einst zu Erfolg, inzwischen aber zu Fehlern geführt hat. Viele der Spieler meinten bereits, dass diese Maßnahmen schon lange fällig gewesen wären und freuen sich auf die leistungssteigernden Trainingseinheiten. Der Co-Trainer Emilio Rodriguez wird allerdings auch darauf achten, dass ein Teil Routine erhalten bleibt. Denn nicht alles was Mr Foster eingeführt hat kann man als veraltet abstempeln. Lacht

Die Ziele sind klar: VMF-Pokalplatz, Viertelfinale im Vereinspokal und ein gutes Abschneiden im VMF-Pokal, der ja dieses mal vor heimischem Publikum stattfindet. Der Vorstand ist davon überzeugt, dass Mr McGrumble diese Ziele erfüllen wird. Lachend Ansonsten hätten wir uns ja auch nach einem anderen Trainer umgeschaut.
Daher haben wir Mr McGrumble auch freie Hand bei der Aufstellung des Mannschaftskaders gegeben, wobei wir die Doppelspitze Big/Deniz als garant für Tore ansehen. Die angesprochene Lücke der Torwartposition auf der Reservebank ist uns auch schon lange ein Dorn im Auge. Allerdings sind wir hier schon seit längerem in Verhandlungen und hoffen dort endlich zu einem Abschluss kommen zu können.

Ich möchte mich auch nochmals bei Mr Foster für die bisherige Leistung bedanken. Eine Meisterschaft, einen VMF-Pokal, einen zweiten Platz im VMF-Pokal und zwei Finaleinzüge im SupCup sind eine Leistung, die es zu würdigen heißt. Doch es wurde Zeit für eine Veränderung.

Und nun: Blicken wir nach vorne! Freuen wir uns auf eine neue Fußballära in Freeport, in Peninsula, in Astor.

Vielen Dank!
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2008, 14:53

Kurz nach der Niederlage und dem Ausscheiden aus dem VMF-Pokal kommt folgende Meldung aus der PR-Zentrale der Freeport Cardinals:


... haben wir beschlossen, Mr. McGrumble mit sofortiger Wirkung zu suspendieren. Die erbrachten Leistungen haben bei Weitem nicht dem entsprochen, was wir vorausgesetzt haben. Diese Saison war, nicht nur aufgrund der Leistungen von Mr. McGrumble, desaströs. Es ist das schlechteste Abschneiden der Freeport Cardinals seit Vereinsgründung.
Für die Nächste Saison haben wir einstimmig beschlossen, dem Co-Trainer den Vorrang zu geben. Daher wird er auch ab sofort das Training leiten und das Team für die nächste Saison aufbauen.
...
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2008, 16:14

Das war aber keine lange Amtszeit... :D
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Ryan McGrumble

Coach der Freeport Cardinals

Beiträge: 4

Beruf: Fußballtrainer

Wohnort: Baliho, Fairnhain, Kingdom of Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Mai 2008, 16:59

Tja... ich sollte wohl nur den Scherbenhaufen, den Foster und Anderson fabriziert haben für sie zusammenkehren und dann abgeschoben werden. Ich bin enttäuscht, dass mal wieder der Fehler beim Trainer gesucht wird und nicht dort, wo er tatsächlich sitzt. Wenn ich einen letzten Ratschlag geben darf: Tauschen Sie dieses ganze Team gegen ein anderes um. Erst dann werden die Cardinals wieder gewinnen.
Ryan McGrumble
Coach der Freeport Cardinals

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Mai 2008, 19:50

Zitat

Original von Ryan McGrumble
Tja... ich sollte wohl nur den Scherbenhaufen, den Foster und Anderson fabriziert haben für sie zusammenkehren und dann abgeschoben werden. Ich bin enttäuscht, dass mal wieder der Fehler beim Trainer gesucht wird und nicht dort, wo er tatsächlich sitzt. Wenn ich einen letzten Ratschlag geben darf: Tauschen Sie dieses ganze Team gegen ein anderes um. Erst dann werden die Cardinals wieder gewinnen.

Herzlichen Dank, Mr. McGrumble. Allerdings täuschen Sie sich. Ich habe den Vorstand vorab sogar dazu bewegen können Prämien im Vertrag zu vereinbaren. Das Team war durch die Platzierung durchaus noch in der Lage mehr erreichen zu können. Und hätten Sie das geschafft, wäre Ihnen ein längerer Vertrag sicher gewesen. So haben wir es immer gehandhabt und so werden wir es auch weiterhin handhaben. Leistung wird belohnt. Keine Leistung, keine Belohnung. Ich habe meine Enttäuschung über die schlechten Leistungen mehrmals zum Ausdruck gebracht. Es war durchaus Zeit, um das Team auf Vordermann zu bringen. Dazu haben wir auch Spieler eingekauft, die das Team unterstützen sollten.

Ihre Festeinstellung war durchaus mein Ziel. Ihre vorherigen Leistungen als Co-Trainer waren hervorragend. Leider war Ihnen unser Team nicht so sehr gesonnen. Das tut mir Leid. Aber Sie wussten vorher schon welches Team Sie übernehmen. Sie kannten die Situation und Sie kannten das Risiko.

Daher belasse ich es jetzt mal dabei. Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Werdegang alles Gute.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company