Jose Alverano wird mit einem neuen Spieler aus Leduveia zurueckkehren - und mit einem neuen Vertrag...
Astoria
Die versammelte Presse staunte nicht schlecht, als Jose Alverano und der leduveiarische Verbandspraesident Rui Neto vor die Presse traten. Eigentlich hatten sich alle darauf vorbereitet, dass Alverano die Verpflichtung von Andrés, dem jungen Mittelfeldregiessuer von CD Unaí bekannt geben wuerde. Doch es folgte eine faustdicke Ueberraschung: Alverano wird zusaetzlich zu seinen Aufgaben bei United Cheftrainer der Nationalmannschaft von Leduveia.
"Ich habe mit dem Vorstand von United gesprochen und fuer mein Vorhaben Rueckendeckung bekommen, wobei ich dem Verband von Leduveia ebenfalls deutlich gemacht habe, dass ich wegen der vielfaeltigen Aufgaben im Verein nicht mehrheitlich in Leduveia praesent sein kann, v.A. nicht waehrend der Meisterschaftssaison. Zunaechst geht es jedoch darum, nach dem Abschluss des Pokals und des VMF Pokals, Leduveia beim WM-Qualifikationsturnier im Juni zu betreuen und wenn moeglich die Weltmeisterschaftsqualifikation doch noch zu schaffen."
Auf Nachfrage erklaerte Andrew Madison, Praesident von Astoria United, dazu:
"Wir wissen, dass wir mit Jose Alverano einen absoluten Weltklasse Trainer verpflichtet haben und sehen kein Problem darin, dass er im Sommer das Nationalteam betreut un erhoffen uns durch diese zusaetzliche Arbeit auf internationalem Top-Niveau auch positive Rueckwirkungen auf unser Team. Wie das waehrend der kommenden Meisterschaftssaison laeuft, muessen wir sehen, aber nach der WM werden ja weniger Spiele und v.A. keine Pflichtspiele zu absolvieren sein."
Das der Teammanger nach dieser Meldung tatsaechlich noch die Einigung mit dem jungen Andrés bekannt gab, verkam da schon fast zur Nebensache. Der Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von CD Unaí zu Astoria. United wird dafuer 5,5 Millionen Escudos (ca. 4,2 Millionen Dollar) als Abloesesumme ueberweisen und darueber hinaus in den kommenden drei Jahren 1,5 Millionen Escudos in die Jugendarbeit von CD Unaí investieren.
Andrés bei einem Spiel der Regionalauswahl Sao Jao