Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bill Timken

Nothing but banking.

Beiträge: 125

Beruf: U.S. Ambassador

Wohnort: Astoria City, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 12:57

Democratic National Convention on September 3rd



Monday, 1st September Das Democratic National Committee wird am 3. und 4. September die National Convention unter dem Motto "The Democratic Vision", im Football Stadion von Port Virginia, Hybertina, abhalten. Neben Reden von demokratischen Persönlichkeiten zur aktuellen politischen Situation, findet am 4. September auch die offizielle Ticketbekanntgabe statt. Auch musikalische Auftritte mehrerer astorischer Star Bands werden erwartet.
William 'Bill' Timken, DNC
Director of the U.S. Electoral Office
former U.S. Ambassador



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 16:51

Das teilt uns der Director des U.S. Electoral Office mit? Intriguing...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 674

Beruf: The only law that is in force is the law of God

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Today is a perfect day to be a perfect day!
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 17:11

Das ist allerdings eine ziemlich unglückliche Geschichte!
Roger Pollok
In God we trust

Beiträge: 136

Beruf: Angestellter

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 17:21

*freut sich auf die Convention und bucht einen Flug nach Hybertina*
Francis K. Wilkerson

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2008, 20:06

Zitat

Original von Bob O'Neill
Das teilt uns der Director des U.S. Electoral Office mit? Intriguing...

Das teilt uns ein Mitglied der Demokratischen Partei mit, das wie jeder andere Staatsbürger dieser großartigen Nation auch die in der Verfassung der Vereinigten Staaten festgelegten Grundrechte genießt. Der Director des U.S. Electoral Offices hat seine Arbeit sorgfältig, korrekt und unparteiisch zu erledigen; er muss deswegen aber kein unpolitischer Mensch sein. Der Einzige, der sich hier unständig verhält, sind dank Ihrer Politisierung einer Banalität - Sie.
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2008, 20:14

Mr Timken ist es, der seine Visitenkarte sowohl mit Parteipropaganda für die Democrats als auch mit dem Hinweis auf sein Amt als Leiter des Electoral Office bedruckt und jetzt damit die National Convention seiner Partei ankündigt.

Ich halte das für äußerst unpassend, zumal Mr Timken bislang nicht als Spokesman seiner Partei aufgetreten ist - zurecht, wenn man sich die Unparteilichkeit seines Amtes vor Augen führt.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2008, 20:28

Solange er nicht auf Behördenbriefpapier für Produkte eines eingeheirateten Vetters wirbt... ;)

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. September 2008, 20:39

Zitat

Original von Bob O'Neill
Mr Timken ist es, der seine Visitenkarte sowohl mit Parteipropaganda für die Democrats als auch mit dem Hinweis auf sein Amt als Leiter des Electoral Office bedruckt [...]

Ihre Visitenkarte enthält Ihr Amt als Director der Federal Reserve Bank und die farbliche Betonung der Tatsache, dass Sie Mitglied der Republikanischen Partei sind. Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied, auch wenn Sie einen herbeipolemisieren wollen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2008, 21:32

Zitat

Original von Leo McGarry
Ihre Visitenkarte enthält Ihr Amt als Director der Federal Reserve Bank und die farbliche Betonung der Tatsache, dass Sie Mitglied der Republikanischen Partei sind. Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied, auch wenn Sie einen herbeipolemisieren wollen.

Im Gegensatz zu Mr Timken bin ich aber nicht Leiter des Wahlamtes und kündige als solcher die Nominierungsconvention seiner Partei für eine Bundeswahl an, für die ich fachlich verantwortlich bin.

Mr President, wo ist nur die Moral geblieben, die wir alle im Falle von Mr Xanathos so gerne zitiert haben?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. September 2008, 00:07

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die astorischen Wähler solche Idioten sind, wie Sie es gerade darstellen. Mr. Timken hat in seinem Statement klar gekennzeichnet, in welcher Funktion er auftritt - bei Kritik an meiner Administration erwartet doch auch niemand von Ihnen, dass Sie vorher klar stellen, dass Sie gerade nicht als Fed-Direktor sprechen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. September 2008, 01:10

Zitat

Original von Leo McGarry
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die astorischen Wähler solche Idioten sind, wie Sie es gerade darstellen.

Mit Ausnahme derjenigen, die Ihren alten Vizepräsidenten mehrfach wider besseren Wissens gewählt haben, würde ich eigentlich keinen Wähler als Idioten darstellen wollen, Mr President.

Im Übrigen - vom Wahlleiter haben Sie ja offensichtlich keine Kritik an Ihrer Administration zu erwarten, daher kann ich Ihrer Argumentation nicht ganz folgen...?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2008, 07:12

Zitat

Original von Bob O'Neill
Im Übrigen - vom Wahlleiter haben Sie ja offensichtlich keine Kritik an Ihrer Administration zu erwarten, daher kann ich Ihrer Argumentation nicht ganz folgen...?

Sie engagieren sich als Fed-Direktor anderweitig politisch - das ist kein Skandal. Mr. Timken engagiert sich als Wahlleiter anderweitig politisch - das kritisieren Sie.

Sie messen mit unterschiedlichen Standards und wenig überraschend gönnen Sie sich selbst eine Sonderrolle.
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. September 2008, 12:29

Zitat

Original von Leo McGarry
Sie messen mit unterschiedlichen Standards und wenig überraschend gönnen Sie sich selbst eine Sonderrolle.

Falsch. Als Fed-Direktor habe ich von Amts wegen nichts mit den kommenden Wahlen am Hut. Meine politische Betätigung kann man nicht damit in Verbindung setzen - im Gegensatz zum Wahlleiter, Mr Timken.

Dass Sie Mr Timken hier keine Sonderrolle zudenken, die er als Leiter des Wahlamtes nun einmal hat (!), überrascht in diesem Zusammenhang aber tatsächlich nicht.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. September 2008, 12:39

Mr. O'Neill,
auch frühere Director of the EO waren Parteimitglieder - darunter Republikaner wie Jerome Davenport und Alricio Scriptatore, die weiterhin auch als Mitglieder der RP in der Öffentlichkeit tätig waren, auch während Wahlkämpfe.
Eine Unparteilichkeit des Amtes des Bundeswahlleiters ist nicht vorgeschrieben, aber jeder Director weiß von der Verantwortlichkeit die er trägt, wenn er Wahlen leitet.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. September 2008, 12:47

In der ganzen Angelegenheit wundert mich eigentlich nur die Frechheit, ein (offensichtlich) beliebiges Parteimitglied Zeit und Ort der Convention verkünden zu lassen, ohne darüber nachzudenken, dass dieses Parteimitglied sich in der Öffentlichkeit - und im Amt - neutral verhalten sollte, soweit es Wahlen und Wahlempfehlungen betrifft.

Warum haben Sie nicht die Verkündung übernommen, Mr Chairman?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (3. September 2008, 12:47)


Henry Louis zu Grimmberg

Master of the Universe

Beiträge: 29

Wohnort: Vereinigtes Kaisereich

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. September 2008, 12:58

Hier wird eine marginale Angelegenheit übermäßig aufgebläht - um daraus vielleicht politisches Kapital zu schlagen? Und das auch noch ausgerechnet vom Direktor der Fed, dem zwar selbstredend das Recht zusteht, seinen Unmut über Vorgänge jeglicher Art zu äußern, der aber vielleicht doch darauf achten sollte, daß er keinerlei Aktionen unternimmt, welche die Glaubwürdigkeit seiner Unabhängigkeit untergraben könnten. Der Königsweg wäre es wohl, beide gerade diskutierten Ämter aus den Parteizwisten herauszulösen und mit wahrlich unabhängigen, fähigen Technokraten zu besetzen.

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. September 2008, 13:03

Zitat

Original von Bob O'Neill
Warum haben Sie nicht die Verkündung übernommen, Mr Chairman?


Ihre Aufmerksamkeit war wohl in den letzten Tagen nicht die Beste, Mr.O'Neill
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group


Beiträge: 136

Beruf: Angestellter

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. September 2008, 13:04

Ich halte das aus meiner Sicht für einen billigen Versuch, Mr. Timken in Misskredit zu bringen. Muss sich einer, der ein Amt hat, jeglicher politische Betätigung enthalten? Ich glaube nicht, denn ich gehe fest in der Annahme, dass Mr. Timken sein Amt stets nach bestem Wissen und Gewissen ausführt.
Francis K. Wilkerson

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. September 2008, 13:48

Zitat

Original von Francis Wilkerson
Muss sich einer, der ein Amt hat, jeglicher politische Betätigung enthalten?

Soweit es sich um Betätigung handelt, die direkt mit dem Tätigkeitsbereich in Verbindung setzen lässt, ja.

Hier geht es nicht darum, jemanden zu diskreditieren, sondern darum, diesen schlechten Stil anzuprangern, der hätte verhindert werden können, wenn Mr Timken eben nicht diesen schmalen Grat bewandern würde. Es kann doch nicht sein, dass es für den Leiter des Wahlamtes eben kein Tabu ist, sich in der Öffentlichkeit - unter ausdrücklichem Hinweis, welches Amt er bekleidet! - parteipolitisch eindeutig zu äußern!

Der Vergleich mit meinem derzeitigen Amt hinkt gewaltig - ich bin als Direktor der FRB nicht für die Ausrichtung von bundesweiten Wahlen zuständig, meine Herren.

Mr Cheung, meiner Aufmerksamkeit ist Ihre Abwesenheit nicht entgangen. Dennoch beantwortet das meine Frage nicht, warum der Leiter des U.S. Electoral Office die demokratische PR übernehmen muss, wenn Sie nicht da sind..
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Bill Timken

Nothing but banking.

Beiträge: 125

Beruf: U.S. Ambassador

Wohnort: Astoria City, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. September 2008, 13:49

Meine Damen und Herren,

ich verstehe ihr Bedenken, dass das Amt des Direktors des Wahlbüros wieder mit einem parteibuchbesitzenden Person bekleidet ist. Es ist selbstverständlich, dass dieses Mandat eine gewisse Neutralität in der Ausübung der Amtsgeschäfte erfordert. Es ist auch jedem klar, dass der beste Director of the Electoral Office eine Person wäre, die keine politische Meinung hat, doch die gibt es nicht. Wir sehen auch, dass auf der Liste der ehemaligen Direktoren zahleriche grosse Persönlichkeiten aller politischen Couleur stehen. Ich werde mein Bestmögliches tun, Parteibuch hin oder her, um dieses Amt möglichst neutral zu führen, damit auch weiterhin faire und demokratische Wahlen möglich sind.
William 'Bill' Timken, DNC
Director of the U.S. Electoral Office
former U.S. Ambassador