Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edmund Neville

U.S. Citizen

Beiträge: 3

Beruf: Minister of Home Affairs

Wohnort: Kingdom of Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2008, 14:20

[Kingdom of Albernia] Lord of Appeal in Ordinary




Announcement of Government

- Ausschreibung bezüglich des Lord of Appeal in Ordinary -


Ladies an Gentlemen,

das Amt des Lord of Appeal in Ordinary (der oberste Richter) ist zur Zeit vakant. Die Regierung Ihrer Majestät geruht aufgrund dieser Lage eine Ausschreibung anzusetzen, um Bewerber für diesen Posten zu ersuchen, damit ebenjene äußerst wichtige Stelle in zukünftiger Zeit wieder besetzt werden kann.

Die Ausschreibung wird auf nationaler und internationaler Ebene stattfinden. Außerhalb des Kingdom, so hat sich HM Government entschieden, wird die Ausschreibung in folgenden weiteren Ländern stattfinden:

  • United States of Astor
  • Demokratischen Union


Des weiteren wird ein Aushang auf dem Marktplatz der Micronationen (MdM) vorgenommen.

Gemäß des Judical Commitee Act hat HM Gouverment einen entsprechenden Kandidaten dem House of Commons vorzuschlagen, welches anschließend die Wahl hat.
Dazu heißt es im Judical Commitee Act:

Zitat

Article 4
1) Der Lord of Appeal in Ordinary ist der oberste Richter des Königreiches. Er ist Vorsitzender des Judicial Committee.
2) Dem Lord of Appeal in Ordinary obliegt die Ernennung der weiteren Richter. Er führt die formale Aufsicht über die Arbeit der weiteren Gerichte.
3) Er wird durch die Regierung Ihrer Majestät dem House of Commons vorgeschlagen. Wird er von diesem mit einer Mehrheit von 2/3 der Stimmen bestätigt, so obliegt es der Königin, ihn zu ernennen. Ferner obliegt es in diesem Falle der Königin, den Lord of Appeal in Ordinary zum Lord Justice of Albernia zu erheben und ihn mit den entsprechenden Funktionen und Titeln seines Amtes auszustatten.
4) Die Amtszeit des Lord of Appeal in Ordinary endet nach 6 Monaten oder
a) mit dem Tod
b) mit dem Rücktritt
c) mit dem Verlust der Staatsbürgerschaft
d) mit der Entlassung durch ein Gerichtsverfahren im Falle eines schweren Verbrechens


Damit HM Government entscheiden kann, welcher Bewerber im Endeffekt ausgewählt wird, bitten wir alle Bewerber um diesen wichtigen und würdevollen Posten um eine schriftliche Bewerbung und eine nicht zu kurze Stellungnahme mit:

  • Kenntnissen aus dem albernischen Recht
  • beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen
  • allgemeiner Vorstellung


Die Bewerbung ist nach dem üblichen Standard zu verfassen und sollte nach Möglichkeiten Anlagen in Form von Qualifikationsbelegen enthalten. (Universitätsabschluss, akademischer Grad et cetera).

Anmerkung:
1. Die Ausschreibung läuft zunächst für den Zeitraum von vierzehn Tagen.
2. Bewerbungen sind direkt an HM Government[ zu richten. Hier wird um den direkten Postweg gebeten.(PN)
3. Bewerber haben ihre Erreichbarkeit nachzuweisen und anzugeben, damit eine Benachrichtigung erfolgen kann.
4. Für die Ernennung ist die Annahme der albernischen Staatsangehörigkeit notwendig. Es besteht von Seiten Albernias kein Hindernis für Mehrfach-Staatsbürgerschaften.

Edmund Neville
Minister of Home Affairs

2

Sonntag, 7. September 2008, 14:40

Ich mag mich irren, aber in Ihrem Judical Committee Act steht auch, direkt im ersten Abschnitt:

"3) Ist das Judicial Committee durch Vakanz des Lord of Appeal in Ordinary oder aufgrund anderer zwingender Gründe nicht in der Lage, die ihm nach diesem Gesetz zukommenden Aufgaben wahrzunehmen, so obliegt die Rechtsprechung in erster und zugleich letzter Instanz dem gesamten House of Lords als High Court of Parliament gemäß den traditionellen Regeln und Konventionen. Die Bestimmungen dieses Gesetzes finden auf Verfahren vor dem High Court of Parliament keine Anwendung."

Heißt das nicht, dass das Kingdom trotzdem durchaus dazu in der Lage ist seine Gerichtsverfahren zu bestreiten?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Edmund Neville

U.S. Citizen

Beiträge: 3

Beruf: Minister of Home Affairs

Wohnort: Kingdom of Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2008, 14:45

Zunächsteinmal bin ich erfreut, dass Sie sich mit der Materie auseinandergesetzt haben, Mister. Hinzu möchte ich allerdings ebenfalls sagen, dass die Besetzung dieser hohen Stelle trotzdem von Bedeutung für das Kingdom hat. Schließlich ist diese Person mit der Rechtssprechung absolut vertraut oder sollte es zumindest sein. Von diesem Standpunkt aus gesehen macht eine Ausschreibung dieses Postens aus Sicht von Ihrer Majestät Regierung doch Sinn.

Ihr inhaltliches Recht möchte ich damit aber nicht bestreiten, keineswegs.

4

Sonntag, 7. September 2008, 14:48

Zitat

Original von Edmund Neville
Zunächsteinmal bin ich erfreut, dass Sie sich mit der Materie auseinandergesetzt haben, Mister.


Es heißt Mr President oder Mr Secretary, Sir.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Edmund Neville

U.S. Citizen

Beiträge: 3

Beruf: Minister of Home Affairs

Wohnort: Kingdom of Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. September 2008, 15:00

I am sorry, Mr President.

Beiträge: 181

Beruf: Arzt

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. September 2008, 17:04

Omg...
Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
former Secretary of the Interior

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. September 2008, 18:49

Ich bin ja durchaus versucht ... :D
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 26

Beruf: Fischhändler

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. September 2008, 21:10

Diese Ausschreibung wird aufgrund formeller Mängel bei der Veröffentlichung zurückgezogen!
The Rt Hon Sir Jonathan Skirrow GCTO, MP, LL
Chancellor of the Exchequer

Beiträge: 181

Beruf: Arzt

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. September 2008, 21:38

:devil
Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
former Secretary of the Interior

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. September 2008, 21:41

Och schade, ich war grade auf dem Weg zum Flughafen ... :D
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 26

Beruf: Fischhändler

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. September 2008, 21:09

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich bin ja durchaus versucht ... :D

Wenn Sie entsprechende Qualifikationen besitzen und sich in albernischem Recht gut auskennen, so nehme ich Ihre Bewerbung gerne entgegen. Letzendlich wird aber das Unterhaus entscheiden ;)
The Rt Hon Sir Jonathan Skirrow GCTO, MP, LL
Chancellor of the Exchequer

12

Montag, 8. September 2008, 22:39

Ich dachte die Königin?!

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

13

Montag, 8. September 2008, 22:56

Vermutlich im gewissen Sinne beide, aber in letzter Konsequenz wohl tatsächlich die Queen in Parliament. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (8. September 2008, 22:57)