Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 18. September 2008, 20:49

Haben Sie auch den Präsidenten entführt oder wo ist er abgeblieben? ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

242

Donnerstag, 18. September 2008, 20:52

Zitat

Original von Jason Caldwell
Sie verstehen doch sicherlich, Ms Beringer, wenn ich Mr. von Mauerbach für Gespräche ins Office des Gouverneurs entführen muss?! ;)


Den Gentleman brauchen Sie mir nicht zu entführen, Herr Kollege, den gebe ich Ihnen freiwillig mit ;)

243

Donnerstag, 18. September 2008, 21:41

Zitat

Original von Bob O'Neill
Haben Sie auch den Präsidenten entführt oder wo ist er abgeblieben? ;)


LOL :D

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 18. September 2008, 22:31

Zitat

Original von Bob O'Neill
Haben Sie auch den Präsidenten entführt oder wo ist er abgeblieben? ;)


*ein Schmunzeln huscht über seine Lippen, verschwindet aber ziemlich schnell wieder, als er die misstrauischen Blicke der Angestellten des Secret Service bemerkt* Ihre Fragen sollten Sie den dazu zuständigen Behörden stellen ;)
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

245

Samstag, 20. September 2008, 15:17

Business Magazine


Ausgabe 09/20/08



(Auszug aus dem Wirtschaftsmagazin "Business Magazine")

Er verspricht den wirtschaftlichen Aufschwung - Aber um welchen Preis?

Governor Caldwell hat es nicht leicht in diesen Tagen, laut Informationen des Business Magazine plant AuraTrans, einer der größten Automobilhersteller der Welt, den großen Coup. Den Bau von Fabriken in Astoria State. [...] Fabriken zur Herstellung von Reifen und Karosserien seien geplant, "Eine der größten Investitionen in die Astorische Wirtschaft" so betiteln es ranghohe Mitarbeiter aus dem Aurorianischen Staatskonzern.

Ist es der so lang erwartete große Fang auf den Governor Caldwell gewartet hat, oder holt man sich da etwa einen Hai ins Boot? Experten aus der Wirtschaft streiten. Einerseits besitze AuraTrans bereits ein Autowerk auf Astorischem Grund und zwar in Peninsula, andererseits müsse man sich auch dort die Frage stellen, ob dies ein Ausverkauf der Moral sei, oder ein Skandal solche gewaltige Invesititionen auf Kosten des wirtschaftlichen Aufschwungs abzuschlagen?


Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

246

Samstag, 20. September 2008, 15:43

liest den Artikel

Nun, das würde sicherlich einige hundert Arbeitsplätze schaffen, Kaufkraft erhöhen usw. Frage ist nur in welchen Höhen die staatlichen Investitionen mit einfließen.

Steuerliche Begünstigungen? Baubehördliche Genehmigungen? Ohne Zweifel wäre dieses Abkommen ein Plus für die Wirtschaft. Staatliche Investitionen mal nicht mitgerechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albert von Mauerbach« (20. September 2008, 15:46)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

247

Samstag, 20. September 2008, 15:52

Ich mag kalte, gefühllose Zahlen in Statistiken und nach jenen bricht die Wirtschaft in Astor in 9 Tagen zusammen, wenn sich nichts ändert ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

248

Samstag, 20. September 2008, 15:53

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich mag kalte, gefühllose Zahlen in Statistiken und nach jenen bricht die Wirtschaft in Astor in 9 Tagen zusammen, wenn sich nichts ändert ...


Das müssten Sie mir näher erläutern, Mr. Xanathos.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

249

Samstag, 20. September 2008, 15:58

Dies ist noch nicht öffentlichkeitsreif.
Ich lade Sie aber hiermit ganz herlich nach Seaford/Freeland ein, wo wir in meiner Stadtvilla gern einmal bei einem Kaffee oder Tee oder auch etwas kräftigerem einmal miteinander sprechen können.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

250

Samstag, 20. September 2008, 16:06

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Dies ist noch nicht öffentlichkeitsreif.
Ich lade Sie aber hiermit ganz herlich nach Seaford/Freeland ein, wo wir in meiner Stadtvilla gern einmal bei einem Kaffee oder Tee oder auch etwas kräftigerem einmal miteinander sprechen können.


Ich verstehe, aber sehr gerne, Mr. Xanathos.
Ich werde in nächster Zeit recht wenig Zeit haben, bedingt durch meine Reisen von der DU über Astor nach Fuchsen, aber ich bin mir sicher dass ich ein wenig Zeit frei machen könnte. Schließlich geht es hier um die Wirtschaft Astor's.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

251

Samstag, 20. September 2008, 16:16

Selbstverständlich.
Wenn Sie ein wenig Zeit erübrigen können, lassen Sie es mich einfach wissen. :)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

252

Samstag, 20. September 2008, 16:33

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Ich mag kalte, gefühllose Zahlen in Statistiken und nach jenen bricht die Wirtschaft in Astor in 9 Tagen zusammen, wenn sich nichts ändert ...


Das klingt ja dramatisch.
Ist es wirklich so ernst? Und wenn ja, wann kann die Öffentlichkeit mit Informationen rechnen?
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

253

Mittwoch, 24. September 2008, 12:32

Das skandalöse an AuraTrans ist, das es das Geld was es dem astorischen Volk aus der Tasche zieht nicht wieder in Astor reinvestiert.

In Albernia bricht deswegen der öffentliche Konsum gerade zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel Epstein« (24. September 2008, 12:49)


Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 24. September 2008, 12:39

Zitat

Original von Samuel Epstein
Das skandalöse an AuraTrans ist, das sie das Geld was sie dem astorischen Volk aus der Tasche ziehen nicht wieder in Astor reinvestieren.

In Albernia bricht deswegen der öffentliche Konsum gerade zusammen.


Wie sieht es mit Arbeitsplätzen, Steuerabgaben etc. aus?

255

Mittwoch, 24. September 2008, 12:44

Zitat

Wie sieht es mit Arbeitsplätzen, Steuerabgaben etc. aus?


Sie meinen in Albernia?

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 24. September 2008, 12:53

Zitat

Original von Samuel Epstein

Zitat

Wie sieht es mit Arbeitsplätzen, Steuerabgaben etc. aus?


Sie meinen in Albernia?


Generell, auch in zukunft für Astoria State. Schließlich bringt die AuraTrans mit Ihrem Reifen und Karosseriewerk Arbeitsplätze, Steuerabgaben wären auch nicht zu vergessen. Im Grunde genommen ist es wirtschaftlich gesehen kein schlechter Zug gewesen. Fraglich sind nur andere Effekte auf die Gesellschaft, den sozialen Stand und die Wirtschaft/Kaufkraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albert von Mauerbach« (24. September 2008, 12:54)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

257

Mittwoch, 24. September 2008, 14:36

Unternehmen zahlen derzeit keine Steuern, unter anderem deswegen, weil die demokratische Administration Steuergesetze verpasst hat ...
weil ein demokratennaher Oberster Richter zwei totale Schwachsinnsurteile gefällt hat, die die nationale Handlungsmöglichkeit doch rapide einschränken.

Am Sonntag haben übrigens genau 158,000.00 A$ das Land verlassen.
Davon 134,858.40 A$ allein durch AuraTrans ... (Dies könnte ich selbstverständlich nachweisen)
Für jemanden, der in die astorische Wirtschaft investieren will, verhält sich dieses aurorische Staatsunternehmen (!) doch sehr komisch.

Meine Damen und Herren, bei allem Respekt,
aber denken Sie wirklich, dass einem Staatsunternehmen aus einem Land, welches wir als fasch... hält inne ... semidemokratisch ... bezeichnen, irgendetwas am Wohlergehen unserer Wirtschaft oder unseres Volkes liegt?
Ich hätte noch bei weitem mehr Belege dafür, die ein Horrorszenario malen könnten.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Albert von Mauerbach

Owner of the "VM - Group"

Beiträge: 545

Beruf: Industrieller

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 24. September 2008, 14:41

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Unternehmen zahlen derzeit keine Steuern, unter anderem deswegen, weil die demokratische Administration Steuergesetze verpasst hat ...
weil ein demokratennaher Oberster Richter zwei totale Schwachsinnsurteile gefällt hat, die die nationale Handlungsmöglichkeit doch rapide einschränken.

Am Sonntag haben übrigens genau 158,000.00 A$ das Land verlassen.
Davon 134,858.40 A$ allein durch AuraTrans ... (Dies könnte ich selbstverständlich nachweisen)
Für jemanden, der in die astorische Wirtschaft investieren will, verhält sich dieses aurorische Staatsunternehmen (!) doch sehr komisch.

Meine Damen und Herren, bei allem Respekt,
aber denken Sie wirklich, dass einem Staatsunternehmen aus einem Land, welches wir als fasch... hält inne ... semidemokratisch ... bezeichnen, irgendetwas am Wohlergehen unserer Wirtschaft oder unseres Volkes liegt?
Ich hätte noch bei weitem mehr Belege dafür, die ein Horrorszenario malen könnten.


Wenn sie dies tatsächlich belegen können und diese Verluste längerfristig entstehen, muss etwas getan werden. Denn ansonsten geht die astorische Wirtschaft bald den Bach runter.

Rechtlich gesehen, was könnte man machen?

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 24. September 2008, 14:47

Die Juristen der Republicans sitzen bereits an Entwürfen für eine gesetzliche Regulierung des Marktes, die den zuständigen Behörden entsprechende Handlungsmöglichkeiten geben soll.

Hab ich gerade wirklich "Regulierung des Marktes" in den Mund genommen ... :rolleyes
Da sieht man, wie weit mich Aurora schon gebracht hat ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (24. September 2008, 14:47)


Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 24. September 2008, 14:55

Zum einen muss ich sagen, dass Steuern, dass sieht man in Albernia recht gut, die Preise der Konsumgüter enorm verteuern. Zudem kann man schon jetzt kaum noch gewinnbringend produzieren. Wenn ich jetzt noch Steuern zahlen müsste, dann wäre ich am Ende auf +-0. Jetzt kann man sagen, dass ich dann falsch produziere. Aber fakt ist, dass Rohstoffe fehlen und die wenigen die da sind, sind es nicht lange. Meistens nur bis knapp nach Mitternacht. Aber das ist ein anderes Thema.
Man muss allerdings auch sagen, dass Steuern so ziemlich das einzige sind, was dem Staat Geld einbringt. Es ist daher ein heikles Thema.

Was die Ausfuhr von Geldern betrifft: Bis zu einem bestimmten Betrag sollte das wohl ohne Probleme möglich sein. Allerdings sollte man hier schärfere Gesetze schaffen, die die Ausfuhr höherer Summen untersagt - auch technisch unmöglich macht, durch Sperren zum Beispiel.
Astor ist gebeutelt durch verschiedene Kreditbetrügereien. Hier sollten Gesetze und technische Sperren errichtet werden, um soetwas zukünftig zu verhindern.

Und können Sie uns sagen, wie Sie das nachweisen wollen?
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company