Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beruf: TV-Schauspielerin

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. September 2008, 23:38

State of the State Address

Right Honorable Members of the State Senate,

am morgigen Tag endet meine Amtszeit als Gouverneruin des Staates Savannah, auf Grund meiner letztlich erfolgreichen Kandidatur um das Amt der Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten hatte ich mich nicht erneut zur Wahl gestellt und werde das, wenngleich bislang noch kein Kandidat für meine Nachfolge gefunden ist, auch nicht tun.

Zum Abschluss meiner Amtszeit möchte ich Ihnen daher in Erfüllung meiner verfassungsmäßigen Pflicht, über die Lage des Staates Bericht erstatten:

Mein Abschied aus dem Gouverneursamt bedeutet dennoch keinen Stillstand für unseren Staat, die Verfassung trägt Sorge dafür, dass ich als dienstältestes Mitglied des Staatssenates bis zur Amtseinführung eines Nachfolgers weiterhin dessen Geschäfte leiten und beschlossene Gesetze ausfertigen und verkünden darf.

Einer erfolgreichen Fortsetzung der in den vergangenen Monaten geleisteten Aufbauarbeit steht also nichts im Wege.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle einen kurzen Rückblick auf die während meiner Amtszeit erreichten Erfolge und Fortschritte geben:

Wir haben den Zustand der faktischen Namenlosigkeit, in dem wir anstelle eines richtigen Namens nur die irreführende, den Status eines unselbstständigen Bundesterritoriums implizierende Bezeichnung "Southern Territories" geführt haben abgelegt, unser Staat hat nun mit "Savannah" einen passenden und klangvollen Namen, der auch wenn er erst vor gerade einem Monat angenommen wurde bereits einen hohen Identifikations- und Wiedererkennungswert besitzt, denn in der Diskussion stand er schon länger und wurde inoffiziell an verschiedenen Stellen - so etwa dem alten Entwurf einer Flagge, oder dem ehemals zur Verwaltung des Meldewesens genutzen bovigo-System - für unseren Staat verwendet.

Wir haben eine neue Verfassung, die die Rechte und Freiheiten unserer Bürger umfassend und weitreichend schützt, unsere staatsorganisatorischen Abläufe effektiv und zweckmäßig regelt - wie man schon daran sieht, dass wie bereits gesagt auch ohne regulär amtierenden Gouverneur kein Stillstand eintreten muss - und endlich auch in Aufbau, Sprache und Stil der US-astorischen Rechtstradition entspricht.

Wir haben eine neue Flagge und ein neues Siegel, darüber hinaus eine ganze Reihe weiterer Symbole, die unseren Staat charakterisieren und seine Identität beschreiben, mit dem sowohl in unserer Flagge erscheinenden, als auch in unserer Hymne besungenen "Old Joe" hat der typische Bürger unseres Staates ein sympathisches und einprägsames Gesicht erhalten.

Wir haben endlich eine Städtekarte, die dem Leben in unserem Staat Farbe einhaucht, die Bevölkerungsverteilung illustriert, Einhemischen wie Zuwanderern zahlreiche Wohnorte zur Auswahl bietet und Anknüpfungspunkte für die Ausgetaltung der Städte und somit die Verteifung der Ausgestaltung unseres Staates schafft.

Endlich haben wir mit dem heute auf den Weg gebrachten Savannah Code den Grundstein für eine kompakte und übersichtliche Sammlung des Rechts unseres Bundesstaates gelegt, und mit den im Entwurf bereits enthaltenen Bestimmungen zur Durchführung von Wahlen auf Staatsebene einen Anfang der Aufnahme der ganz regulären gesetzgeberischen Tätigkeit des Staatssenates gemacht, ebenso wie die letzte gravierende Lücke vor Erreichen des Zustandes eines über alle für seine Funktionalität notwendigen Regelungen verfügenden Gemeinwesen geschlossen.

Der Staat Savannah hat in nur drei Monaten, von Ende Juni bis Ende September in einer großartigen Kraftanstrengung seiner Bürger den lange Zeit vernichtenden Rückstand gegenüber den anderen sieben Staaten praktisch nivelliert, aus dem Brachland Southern Territories, das noch im Frühjahr als innerlich tot galt und mit Hybertina verschmolzen werden sollte, ist der gesunde, funktionstüchtige, erfolgreiche und konstant an seiner weiteren Entwicklung arbeitende Staat Savannah geworden.

Ich möchte abschließend und zusammenfassend feststellen: wir haben uns ganz vom Schluss mit an die Spitze der Vereinigten Staaten gemausert, wir haben geschafft, was wohl niemand je für möglich gehalten hätte, wir haben mit Fleiß, Fantasie und Disziplin, aus Liebe zu unserer Heimat, ein kleines Wunder vollbracht.

Gott segne die Vereinigten Staaten, und den Staat Savannah!

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beruf: Former U.S. President

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2008, 23:43

:applaus :applaus
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States