Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 10. August 2006, 18:32

Zitat

Original von Harriet P. Armstrong
Tja, hätte er doch mal lieber einen Secretary of the Treasury ernannt, der ihm diese lästige Pflicht abnimmt... ;)


Er würde es wohl sehr begrüssen, hat aber keine Ahnung davon... ;)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. August 2006, 19:06

Zitat

Original von Andrew Madison
Wenn sie eine ehrliche, vielleicht für einen Politiker untypische Antwort haben wollen: Ich persönlich würde das sehr begrüßen, habe aber keine Ahnung von der ecosim ;)


In der Tat - die Antwort ist untypisch weil ehrlich aber typisch, weil sie bestätigt das unsere Politiker keine Ahnung von ÷konomie haben *LOL*

Polit-Rentner

43

Freitag, 11. August 2006, 18:59

Mr President? (Die Zweite)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

44

Freitag, 11. August 2006, 19:00

Andrew Madison
Former President of the United States

45

Freitag, 11. August 2006, 19:05

Danke für die unkomplzierte Auskunft. ;)

Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Freitag, 11. August 2006, 20:52

Technisch besteht die Möglichkeit, die alten Kontenstände aus der dotCOM-WiSim zu übernehmen. Ich wäre dafür, dies auch tatsächlich für einen eventuellen bsEcoSim-Dauerbetrieb so zu handeln und neu dazugekommenen ein Startgeld zur Verfügung zu stellen, damit Verdienste aus der dotCOM-WiSim nicht verlorengehen und die neue WiSim schon gleich mit einer etwas realistischeren Güterverteilung beginnen kann als mit dem "alle haben gleichviel", das schon damals viele entmutigt hat, überhaupt erstmal mit dem Handeln zu beginnen.

47

Freitag, 11. August 2006, 21:38

Ich will ja jetzt nicht erwähnen welche Person davon primär profiteiren würde. ;) Ich kann dem zustimmen, jedoch würde ich das auf Privat-/Unternehmens-/Vereinskonten beschränken. Das System in dem der Bund und die Bundesstaaten riesiege Mengen Geld lagern, hat sich definitiv nicht bewährt.

Beiträge: 944

Beruf: Chief Justice

Wohnort: Hamilton, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Freitag, 11. August 2006, 22:22

Was Neubürger angeht, so haben wir immer noch den NCAF, der über nicht unerhebliche Reserven verfügt. Damit müsste es möglich sein, einigen Newbies den Start in die WiSim zu erleichtern.

Citizen and Senator of Freeland
Prefect of the Department of Garonnac
Dipl.iur.(Kamahamea)

Ole Jann

Former U.S. President

Beiträge: 109

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Samstag, 12. August 2006, 17:08

Zitat

Original von Jerome Davenport
Ich kann dem zustimmen, jedoch würde ich das auf Privat-/Unternehmens-/Vereinskonten beschränken. Das System in dem der Bund und die Bundesstaaten riesiege Mengen Geld lagern, hat sich definitiv nicht bewährt.


Ich stimme wiederum Ihnen darin vollkommen zu. Die gigantischen Finanzreserven der Regierung erstickten jede Haushaltsdebatte im Keim, denn man hatte ja ohnehin mehr Geld als man ausgeben konnte Ö nur wenn die Gelder des Staates so knapp sind, dass man des öfteren genau über die Steuersätze nachdenken muss, um alle Gehälter bezahlen zu können, und die Opposition bei einer Maßnahme der Regierung auch mal anprangern kann, "was das wieder kostet", wird die WiSim auch für die Politik interessant.

50

Mittwoch, 24. September 2008, 20:46

Mal aus eigenem Interesse - ohne einen neuen Thread öffnen zu müssen - wo findet man das BSEcoSim noch? Die Seite der Herstelle biet es nicht an und Albernia ist ja de facto tot.

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 24. September 2008, 21:07

Zitat

Original von John Ross Kercheval
Mal aus eigenem Interesse - ohne einen neuen Thread öffnen zu müssen - wo findet man das BSEcoSim noch?

Sie meinen im Einsatz? Da bietet die VETO eine handliche Liste.

Zitat

... und Albernia ist ja de facto tot.

Das wage ich zu bezweifeln. Nr weil Albernia in einer Woche mal nicht über die 20 Beiträge kommt, ist es nicht gleich tot ;)
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. September 2008, 04:45

Zitat

Original von John Ross Kercheval
Mal aus eigenem Interesse - ohne einen neuen Thread öffnen zu müssen - wo findet man das BSEcoSim noch? Die Seite der Herstelle biet es nicht an und Albernia ist ja de facto tot.


Oh....Sie scheinen mit Albernia noch nicht allzu vertraut zu sein. Wenn da 20 Beitraege pro Woche geschrieben werden, behauptet man, dort tobt das Leben und die Koenigin muesse sich vor Unruhen in Achtung nehmen. ;)

Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 25. September 2008, 05:53

Zitat

Original von Caleb McBryde
Oh....Sie scheinen mit Albernia noch nicht allzu vertraut zu sein. Wenn da 20 Beitraege pro Woche geschrieben werden, behauptet man, dort tobt das Leben und die Koenigin muesse sich vor Unruhen in Achtung nehmen. ;)


Aber nicht vor Weihnachten! :D

Jafari Majes

U.S. Citizen

Beiträge: 31

Wohnort: Wesinogo, Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Freitag, 26. September 2008, 23:17

Zitat

Original von Caleb McBryde
Oh....Sie scheinen mit Albernia noch nicht allzu vertraut zu sein. Wenn da 20 Beitraege pro Woche geschrieben werden, behauptet man, dort tobt das Leben und die Koenigin muesse sich vor Unruhen in Achtung nehmen. ;)

Mir scheint, wir leben dann in unruhigen Zeiten.

(Oder natürlich, das "durchschnittlich 19,90 Beiträge/Tag" ist gelogen ;))
Jafari Majes