Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2008, 22:00

On the dismissial of Federal Employees

Ladies and Gentlemen,

Präsident O'Neill hat in den vergangenen Tagen mehrere Bundesangestellte aus ihren Ämtern entlassen, namentlich den United States Ambassador to the United Empire, den Chairman of the Council of Economic Advisors und den Director of the Federal Bureau of Investigations.

Der Präsident reagierte im Falle des Botschafters in das Vereinigte Kaiserreich sowie des FBI-Direktors auf die seit Monaten fehlende Aktivität im Amte. Die vom Federal Salary Act geforderte Aktivität konnten beide nicht erfüllen, so dass der Präsident sich zur Entlassung der inaktiven Amtsinhaber entschlossen hat. Laut den Kontoauszügen des Department of Trade and Treasury kam es im Übrigen mindestens im August 2008 zu rechtswidrigen Gehaltsauszahlungen an die beiden Genannten, deren Rückforderung der designierte Attorney General umgehend nach seiner Ernennung in die Wege leiten wird. Es wird weiterhin geprüft werden, ob gegen die Verantwortlichen rechtliche Schritte einzuleiten sind.

Schließlich hat sich der Präsident dazu entschlossen, den Council of Economic Advisors aufzulösen, der lediglich unter Präsident McGarry eine Existenzberechtigung hatte. Folgerichtig war somit auch der Chairman des Council aus seinem Amt zu entlassen, für dessen Dienste der Präsident auf diesem Wege nochmal seinen herzlichen Dank ausrichten möchte.

Er schaut in die Runde.

Haben Sie Fragen?

2

Montag, 6. Oktober 2008, 22:13

Zitat

Laut den Kontoauszügen des Department of Trade and Treasury kam es im Übrigen mindestens im August 2008 zu rechtswidrigen Gehaltsauszahlungen an die beiden Genannten...


Was kann uns Mr. Norstad dazu sagen?

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2008, 22:16

Zitat

Original von Samuel Epstein

Zitat

Laut den Kontoauszügen des Department of Trade and Treasury kam es im Übrigen mindestens im August 2008 zu rechtswidrigen Gehaltsauszahlungen an die beiden Genannten...


Was kann uns Mr. Norstad dazu sagen?

Ah, ich vermute, es ist gemeint, dass ich keinen Nachweis darüber hatte, ob Monatsberichte vorlagen order nicht. Im Fall des Ambassadors kann ich gerade nichts dazu sagen, da das Passwort zum DC offensichtlich geändert worden ist. Bezüglich Mr. McBryde werde ich Nachforschungen anstellen.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Norstad« (6. Oktober 2008, 22:20)


The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Oktober 2008, 22:24

Jene an den ehemaligen United States Ambassador to the United Empire sowie an den ehemaligen Director of the Federal Bureau of Investigations, Mr Norstad. Beide Personen haben die nach dem Federal Salary Act vorgesehenen monatlichen Berichte nicht vorgelegt, so dass ihnen gesetzmäßig auch kein Gehalt zustand.

Mr Norstad, das Weiße Haus hat entsprechende Nachforschungen bereits pflichtgemäß durchgeführt. Sie sind Grundlage für die von mir benannten Entlassungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The White House« (6. Oktober 2008, 22:24)


Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Oktober 2008, 22:25

Das an die beiden habe ich schon verstanden, meine ursprüngliche Frage war, was unrechtmäßig gewesen sein soll.

Ich kann dazu derzeit aber nichts sagen, da ich auf keine der entsprechenden Unterlagen Zugriff habe.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Oktober 2008, 22:35

*gaehn*

Diese Hauruckpolitik ist ja ekelhaft. Anstatt sich mit den Amtstraegern mal kurzzuschliessen, einfach mal rausschmeissen.
Zwischen mir und Mr Fillmore - seinerzeit mein Dienstherr - gab es ein Agreement bzgl. der Arbeit. Das die neue Administration nun solche Schritte vollzieht ohne auch nur ein Wort Ruecksprache mit mir zu halten, ist fuer mich unverstaendlich.

Zu den Gehaeltern kann ich nichts sagen, da mir bis eben gar nicht bewusst war, dass ich ueberhaupt ein Konto habe und Gehalt bezogen habe. Ich werde dem Nachgehen und natuerlich zu viel erhaltenes Gehalt zurueckueberweisen.

Da kann man sich aber auch gerne mal persoenlich an mich wenden.

EDIT: Kann mir irgendjemand Zugangsdaten fuer das C-Net zuschicken? Scheine da zwar angemeldet zu sein, aber meine Passwoerter funktionieren nicht und wenn ich ein neues anfordere, wird auch meine eMail - Adresse nicht erkannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (6. Oktober 2008, 22:41)


The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Oktober 2008, 22:44

Zitat

Original von Caleb McBryde
Diese Hauruckpolitik ist ja ekelhaft. Anstatt sich mit den Amtstraegern mal kurzzuschliessen, einfach mal rausschmeissen.

Mr McBryde, das Weiße Haus hat in den vergangenen Tagen die notwendigen Informationen einholt, um festzustellen, dass Sie Ihren gesetzlichen Berichtspflichten in der Vergangenheit nicht nachgekommen sind. Daran hätte auch ein nachträgliches Gespräch nichts geändert, da die Berichte zeitlich überfällig waren.

Zitat

Zwischen mir und Mr Fillmore - seinerzeit mein Dienstherr - gab es ein Agreement bzgl. der Arbeit.

Hier muss ein Mißverständnis vorgelegen haben, Mr McBryde, da das FBI genau wie die US Marshals nicht dem Department of Intelligence Affairs, sondern dem Department of Justice unterstehen. Soweit Sie Absprachen mit Mr Fillmore getroffen haben, so können diese nie wirksam gewesen sein.

Zitat

Ich werde dem Nachgehen und natuerlich zu viel erhaltenes Gehalt zurueckueberweisen.

Das ist ausrücklich zu loben.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Oktober 2008, 22:46

Zitat

Original von Caleb McBryde
EDIT: Kann mir irgendjemand Zugangsdaten fuer das C-Net zuschicken? Scheine da zwar angemeldet zu sein, aber meine Passwoerter funktionieren nicht und wenn ich ein neues anfordere, wird auch meine eMail - Adresse nicht erkannt.

*so* Deine Emailaddy dort lautet caleb.mcbryde[äd]web.de, versuch's mal mit der. *so*
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

9

Montag, 6. Oktober 2008, 23:15

Mr. President, ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie und Ihre Administration imstande sein werden die Probleme zu lösen, die mir als unlösbar erschienen. Ich möchte allerdings daran erinnern, dass der Council of Economic Advisors bereits unter Präsident Madison eingerichtet wurde und daher wohl durchaus nicht nur unter Präsident McGarry seine Existenzberechtigung hatte.

*so* Ist das Forum des CEA schon komplett weg? Ich hätte mir gerne vorher noch einige meiner Beiträge dort herauskopiert, als Referenz für zukünftige Debatten zur WiSim... *so*
Anything else? Buy my Textbook.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Oktober 2008, 23:25

*so* Meines Wissens ist das Unterforum nur unsichtbar und im "Archiv" gelandet. *so*
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2008, 02:39

Zitat

Original von Bob O'Neill
*so* Deine Emailaddy dort lautet caleb.mcbryde[äd]web.de, versuch's mal mit der. *so*


*simoff*
Was ich nicht so alles fuer email - Adressen habe...:D
Danke, hat alles geklappt;
*simon*

Im August scheint der DoTT tatsaechlich etwas uebersehen zu haben. Man kann das zu viel gezahlte Salary ja mit dem ausstehenden aus dem September verrechnen. :)

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Oktober 2008, 22:04

On the dismissial of Federal Employees II

Ladies and Gentlemen,

am heutigen Tage hat der Präsident zwei weitere Angestellte des Bundes aus ihren Ämtern entlassen, namentlich den Director of the United States Electoral Office sowie den Director of the Central Intelligence Service.

Beide Herren versäumten es seit geraumer Zeit, ihren Amtspflichten nachzukommen:

I. Der Director of the United States Electoral Office wurde durch den Präsidenten eindringlich und unmißverständlich durch Schriftsatz zur Einleitung der Senatorenwahlen in Freeland aufgefordert und erhielt hierzu eine mehrtägige Frist, die im Übrigen in einem Zeitraum lag, für den der bisherige Director sich nicht abwesend gemeldet hat. Leider nahm Mr. Timken diese präsidiale Anordnung nicht einmal zur Kenntnis, so dass davon auszugehen war, dass er seinen Amtsgeschäften insgesamt über einen längeren Zeitraum ferngeblieben ist. Das Department of the Interior hat daher bereits in Vertretung die Ausschreibung der Wahlen in Freeland übernehmen müssen und wird diese nun auch offiziell durchführen.

II. Der Director of the Central Intelligence Service erhielt durch den Präsidenten die Anweisung, bereits seinem Amtsvorgänger versprochene Arbeitsaufträge binnen einer Woche erledigt zu haben. Leider kam Mr. Hagenburg dieser Aufgabe nicht nach und vermied es seitdem auch, beim Präsidenten, wie angeordnet, vorstellig zu werden. Der Präsident entschied sich daher nach Rücksprache mit dem Department of Intelligence Affairs zur Entlassung des Directors.

Für die Wiederbesetzung beider Ämter zeichnen sich die zuständigen Secretaries verantwortlich. Ab sofort besteht daher die Möglichkeit, sich bei den entsprechenden Departments zu bewerben. Dies gilt im Übrigen auch für sämtliche anderen, derzeit nicht besetzten Leitungspositionen in der Federal Administration.

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Oktober 2008, 22:07

Zitat

Original von Caleb McBryde
Im August scheint der DoTT tatsaechlich etwas uebersehen zu haben. Man kann das zu viel gezahlte Salary ja mit dem ausstehenden aus dem September verrechnen. :)

Da Sie auch keinen Anspruch auf Salary im Monat September 2008 haben, Mr. McBryde, möchte ich Sie um zeitige Rückerstattung des Ihnen nicht zustehenden Geldes bitten.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:28

Zitat

Original von The White House

Zitat

Original von Caleb McBryde
Im August scheint der DoTT tatsaechlich etwas uebersehen zu haben. Man kann das zu viel gezahlte Salary ja mit dem ausstehenden aus dem September verrechnen. :)

Da Sie auch keinen Anspruch auf Salary im Monat September 2008 haben, Mr. McBryde, möchte ich Sie um zeitige Rückerstattung des Ihnen nicht zustehenden Geldes bitten.


Wieso habe ich als Member des HoR keinen Anspruch auf mein September - Gehalt?

The White House

The White House

Beiträge: 782

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:31

Zitat

Original von Caleb McBryde
Wieso habe ich als Member des HoR keinen Anspruch auf mein September - Gehalt?

Ich bezog mich dabei auf das Amt des Director of the FBI. Als Representative steht Ihnen nach dem Gesetz natürlich ein Gehalt zu.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:39

Zitat

Original von The White House
Ich bezog mich dabei auf das Amt des Director of the FBI. Als Representative steht Ihnen nach dem Gesetz natürlich ein Gehalt zu.


Und damit wuerde ich das gerne verrechnen lassen. Das Finanzsystem soll ja nicht ueberlastet werden. ;)

Kann es natuerlich auch ueberweisen. Ganz wie es Ihnen beliebt.

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:04

Schaut etwas erschrocken, als er von der Entlassung des E.O.-Directors hört und wird nachdenklich
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina