Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. April 2009, 12:02

2009/04/002 9th Election of Congress Act Amendment Bill


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 4th of April 2009


Right Hounorable Members of Congress,

der Senator of Hybertina, Mr Alricio Scriptatore, bringt folgenden Gesetzesantrag in den Congress ein.

Die Aussprache dauert bis Dienstag, den 07.04.2009 - 12:00 Uhr!


sig.

The President of Senate


9th Election of Congress Act Amendment Bill

Article 1
Article I, Section 3 (1) des Election of Congress Act wird der folgende Satz angefügt:
„Ist der Wahlamtsleiter offiziell abgemeldet, so kann die Ankündigung der Wahl auch später oder früher erfolgen, jedoch nicht um mehr als 5 Tage Abweichung.“

Article 2
Article I, Section 6 (1i) des Election of Congress Act wird wie folgt geändert:
“i) mindestens vierzehntägige, unangekündigte Abwesenheit von den Geschäften des Kongresses. Die entsprechende Feststellung ist durch das Kongresspräsidium zu treffen.“

Article 3
Article II, Section 2 (1) des Election of Congress Act wird wie folgt geändert:
“(1) Die Listen werden spätestens eine Woche vor Wahlbeginn öffentlich, an vom USEO vorgesehenem Ort bekannt gegeben. Die Kandidaturen müssen zudem separat beim Electoral Office schriftlich eingereicht werden. Das USEO legt die Art der schriftlichen Einreichung selbstständig fest und weist darauf öffentlich hin.“

Article 4
Article III, Section 2 (1) des Election of Congress Act wird wie folgt geändert:
“(1) Kandidaturen für das Senatorenamt werden spätestens eine Woche vor Wahlbeginn öffentlich, an vom USEO vorgesehenem Ort bekannt gegeben. Die Kandidaturen müssen zudem separat beim Electoral Office schriftlich eingereicht werden. Das USEO legt die Art der schriftlichen Einreichung selbstständig fest und weist darauf öffentlich hin.“

Article 5
Article III, Section 3 (1) des Election of Congress Act wird der folgende Satz angehangen:
“In diesem Fall ist ein Wählerverzeichnis vom Tage der Ergebnisverkündung an bis zwei Tage vor der Stichwahl im betreffenden Bundesstaat auszulegen.“

Article 6
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (4. April 2009, 14:12)


2

Samstag, 4. April 2009, 12:11

Right Honorable Member of Congress,

mit dem vorliegenden Entwurf sollen einige Klarheiten in Bezug auf das Wahlprozedere und die näheren Umstände selbiger geschaffen werden.

So sieht der Entwurf vor, dass bei entschuldigter Abwesenheit des Wahlamtsleiters die Ankündigung der Wahl auch abweichend der Vorschrift von 21 Tagen vor Wahlbeginn erfolgen kann. Damit schaffen wir eilige Notgesetze wie sie in der Vergangenheit wegen Fristverletzungen verabschiedet werden mussten ab.
Des Weiteren legt der Entwurf eine Frist für Wahlbeschwerden fest. Dies scheint notwendig, um Wahlanfechtungen auszuschließen, die zum Ende einer Legislaturperiode vorgebracht werden und die gesamte Arbeit einer kompletten Amtszeit zunichte machen könnte. Wenn jemand Unregelmäßigkeiten bei einer Wahl feststellt, so wird er diese auch sofort anbringen können und nicht erst Wochen später.
Der Entwurf sieht weiter vor, dass Mitglieder des Kongresses in Zukunft ihr Mandat verlieren, wenn sie sich 14 Tage unangekündigt von den Geschäften des Kongresses fern halten. Wer ein Mandat durch die Wähler zugesprochen bekommt, der hat seine Zeit und Kraft auch in die Parlamentsarbeit zu stecken und nicht in Dornröschenschlaf zu verfallen. Diese Regel trägt also Sorge dafür, dass die Parlamentsarbeit von aktiven, engagierten Mandataren gemacht wird. Die bisherige Regelung sah einen Mandatsverlust bei 14-tägiger unangekündigter Abwesenheit in Astor vor.
Und zuguterletzt schreibt der Entwurf explizit fest, wie Kandidaturen zu Wahlen eingereicht werden müssen. Diese Änderung trägt den vergangenen Wahlen Rechnung.

Ich bitte um Ihre Unterstützung.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2009, 13:12

Mr President,

grundsätzlich begrüße ich diesen Entwurf, der Rechtssicherheit schaffen will. Ich habe jedoch einige Anmerkungen:

Zu Article II: Hier besteht eine (derzeit kongruente) Doppelregelung zum Election Appeal Act. Das sollte unterlassen werden - eventuell wird sonst eines Tages der Election Appeal Act verändert und diese - zudem völlig unnötige - Passage im Election of Congress Act übersehen. Daher sollte der zweite Satz des Article gestrichen werden.

Zu der Pflicht zur Einreichung der Kandidaturen per PN (hier wäre zumindest wohl die Formulierung "schriftlich" im Gesetz angebracht: Das EO sollte auch festlegen können, dass Kandidaturen bspw. per Email eingereicht werden) möchte ich gerne auch die Meinung anderer Kongressmitglieder hören: Halten Sie diese Regelung, gerade im Angesicht des kürzlich angerichteten Schadens, für weiterhin notwendig?
Governor of the Free State of New Alcantara

4

Samstag, 4. April 2009, 13:25

Right Honorable Member of Congress,

ich danke den Ehrenwerten Senatoren Jackson für seine Anmerkung zum Election Appeal Act und streiche die Passage in meinem Entwurf. Der Appeal Act war mir bei der Erstellung durchgegangen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. April 2009, 13:30

Mr. President,

in Bezug auf Article II möchte ich mich dem Senator of New Alcantara anschließen. Eine einwöchige Beschwerdefrist ist dort bereits jetzt vorgesehen, so dass eine Doppelregelung nicht notwendig ist, wenn sie auch in dieser Form unschädlich wäre.

Die Konkretisierung der Pflicht zur Einreichung von Kandidaturen bei USEO - hier per PN - begrüße ich. Eine Einreichung per Email könnte unter gewissen Umständen Probleme bereiten, insbesondere dann, wenn das Postfach des Wahlamtes aus technischen Gründen nicht erreichbar ist. Wenn jedoch sämtliche Meldungen über das Forum laufen, dann funktioniert es entweder ganz - oder in Gänze nicht. Die Beweisbarkeit solcher Probleme (und somit ihre Anerkennung) liegt m.E. jedoch deutlich höher, wenn sämtliche Vorgänge über das Forum abzuwickeln sind.

Ob eine schriftliche Mitteilung an das HQ des USEO (eben als öffentlich einsehbarem Brief) in Freeland nicht aber eine zulässige Alternative zur PN sein könnte, stelle ich ebenfalls zur Disposition der werten Kollegen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (4. April 2009, 13:31)


6

Samstag, 4. April 2009, 13:32

Right Honorable Member of Congress,

ich habe in meinem Entwurf eine andere Formulierung eingebaut und die schrifliche Einreichung beibehalte, aber die Art der schriftlichen Einreichung nun dem USEO überlassen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

7

Samstag, 4. April 2009, 14:14

Right Honorable Member,

ich habe in dem Entwurf einen weiteren Rechtschreibfehler korrigiert und die Formulierung des öffentlichen Hinweises zur Einreichung der schriftlichen Kandidatur aufgenommen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. April 2009, 16:18

Mr. President,

ich bin mit dem Entwurf einverstanden. Die Benachrichtigung des USEO sollte beibehalten werden. In welcher Form die Benachrichtigung erfolgt, sollte dem USEO überlassen werden, so lange es - wie vom ehrenwerten Senator of Savannah angemerkt - sich über das Forum abspielt und ein öffentlicher Hinweis auf die Notwendigkeit dieser zusätzlichen Information erfolgt. Dies ist im gegenwärtigen Entwurf gegeben, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass das USEO auf einer Benachrichtigung per E-Mail bestehen wird. ;)

Romy C. Lanter-Davis

Former Vice President of the United States

Beiträge: 1 696

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. April 2009, 18:39

Mr. President,

auch ich stimme dem Entwurf zu.
Romy Christina Lanter-Davis

XXIII Vice President of the United States
Former Speaker of Congress

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. April 2009, 20:08

Mr. President,

der Entwurf erhält auch meine Zustimmung.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



11

Dienstag, 7. April 2009, 19:19

RE: 2009/04/002 9th Election of Congress Act Amendment Bill


The United States of Astor
The Vice President of Congress

Astoria City, 7th of April 2009


Right Hounorable Members of Congress,

die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmungen werden eingeleitet.


sig.

The President of Senate

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (7. April 2009, 19:19)