Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 23:12

National Park and Refuge Areas

Dong

Werte Mitglieder der Legislature,

am Erhalt unserer Natur sollte uns allen etwas liegen, besonders damit wir sie unseren Kindern und Enkelkindern vermachen können.
New Alcantara verfügt über eine so wundervolle Landschaft, Wälder, Flüsse, Berge und Täler die es nicht nur zu schützen gilt, sondern die auch, gesondert, für Menschen zugänglich gemacht werden sollen. Dort sollen sie mit dem Thema des Naturschutes sensibilisiert werden und lernen die Natur zu achten.
Ich denke daher nicht nur an eine Ausweisung von staatlichen Naturschutzgebieten und Naturparks, sondern auch an eine gleichzeitige Einrichtung einer Nationalparkbehörde die sich um die Wälder und Parks kümmert und den Besuchern mit anschaulichen Lehrgängen in den Gebieten selbst die Beschaffenheit der Floran und Fauna näher bringt.
Gerade für Schulklassen und Familien ist dies ein exzellenter Ort sein Land mit allen seinen von Gott gegebenen Kreaturen und Pflanzen kennen und schätzen zu lernen.

Die Debatte ist eröffnet.

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2011, 00:10

Legislators,

als Staat ist es unsere Aufgabe die von Gott gegebene Natur, unsere Wälder, unsere Flüsse, Seen und Landschaften, zu erhalten und zu schützen. Ich begrüße daher die Ambitionen der Exekutive. Wünschenswert wäre allerdings ein konkreter Gesetzesvorschlag, eingereicht durch den Gouverneur.
Freedom from Government!

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2011, 00:52

Dieser wird dann auch bald folgen.
Ich möchte an dieser Stelle fragen, ob eine Verschmelzung des Naturparkgesetzes mit dem geplanten Umweltschutzgesetz (Environment Protection and Renewable Energy Recovery Act) zu einem allgemeinen Umweltgesetz die Zustimmung der Legislature fände. Dies würde unnötige Bürokratie vermeiden.

Former Governor of New Alcantara


Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2011, 21:53

Mr. Governor, Legislators,
der generelle Gedanken, die Umwelt zu schützen und die Natur für die Menschen zu erschließen, findet durchaus meine Unterstützung. Ebenso die Absicht des Governors, unnötige Bürokratie zu vermeiden. Ob Bürokratie aber dadurch vermieden werden kann, indem zwei Gesetze zu einem verschmolzen werden, wage ich zu bezweifeln. Wir sollten diese Gesetze meiner Ansicht nach nur dann zusammenlegen, wenn dies thematisch passt.
Um unnötige Bürokratie zu vermeiden sollten wir uns eher überlegen, ob die Kompetenzen einer eventuell schon existierenden Umweltschutzbehörde nicht um die Kompetenzen einer Nationalparkbehörde erweitert werden sollten.
Zum Schluss möchte ich noch einen Grundsatzgedanken einbringen: ich hoffe, dass wir uns alle einig sind, dass der Schutz der Umwelt und der Naturlandschaften im Zweifel immer Vorrang haben sollte vor der Erschließung.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:10

Legislators,

Senator Collister hat einige Punkte genannt zu denen auch ich noch etwas sagen möchte.

Zitat

Um unnötige Bürokratie zu vermeiden sollten wir uns eher überlegen, ob die Kompetenzen einer eventuell schon existierenden Umweltschutzbehörde nicht um die Kompetenzen einer Nationalparkbehörde erweitert werden sollten.


Ich schließe mich diesem Vorschlag an. Eine Nationalparkbehörde kann aus meiner Sicht, wenn wir Bürokratie vermeiden wollen, nur unter dem Dach einer übergeordneten Umweltschutzbehörde Sinn machen.

Zitat

Zum Schluss möchte ich noch einen Grundsatzgedanken einbringen: ich hoffe, dass wir uns alle einig sind, dass der Schutz der Umwelt und der Naturlandschaften im Zweifel immer Vorrang haben sollte vor der Erschließung.


Eine pauschale Festlegung lehne ich grundsätzlich ab. New Alcantara fährt aus meiner Sichtweise besser wenn wir kommende Sachverhalte als Einzelfall abwägen und dann entscheiden. In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit wäre eine heute getroffene Entscheidung nur schwer vor der Bevölkerung zu rechtfertigen.
Freedom from Government!

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:47

Ich freue mich, dass hier eine so geschlossenes Meinung über den Umweltschutz vorherrscht.
Im Laufe dieses Verfahrens werden wir prüfen, ob eine Zusammenlegung von Umweltschutz und Naturparks sinnvoll ist, oder beide Themen seperat behandelt werden.

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:16

Legislators,

aus meiner Sicht schaff der NASaLa Act bereits alle Vorraussetungen zum Schutz unserer Naturlandschaften und zur Einrichtung einer Nationalparkbehörde (New Alcantara Landmark Protection). Sehen das die restlichen Abgeordneten ähnlich?
Freedom from Government!

Sam Collister

U.S. Citizen

Beiträge: 593

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:20

Legislators,
ich stimme Legislator Foot vollkommen zu, wenn er sagt, dass jeder Einzelfall individuell geprüft und entschieden werden muss.
Wenn wir es aber ernst meinen mit dem Umweltschutz, dann müssen wir Prioritäten setzen: ich bin der Meinung, dass Eingriffe in Naturschutzgebiete dem Gedanken des Naturschutzes untergeordnet sein müssen. Wenn es also Zweifel gibt, ob ein Einriff, welcher der Tourismuserschließung dienen soll, soll irreparablen Schäden am zu schützenden Naturgut hinterlässt, dann sollte dieser Eingriff nicht erfolgen. Nur so können wir glaubwürdig sein und unsere Natur den nach uns kommenden Generationen intakt hinterlassen.

Inwiefern bestehende Gesetze für die Errichtung einer Nationalparkbehörde ausreichen, muss ich mir erst anschauen, bevor ich eine Stellungnahme zu dieser Frage abgeben kann.
Sam Collister
Sheriff of North Union County (New Alcantara)

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:24

Dahingehend wäre es möglich, dass bestehende New Alcantara Saving of Landmarks Act (NASaLa Act) zu erweitern um den Bestand der Nationalparks sowie einer Behörde die für deren Pflege eintritt.
Denn die aktuellen geschützen Gebiete wären eher Naturschutzgebiete die vom Menshen nicht zu betreten sind.
Dies ist auch erhaltenswert, aber es sollte auch Gebiete geben in den der Mensch gerade in geschütze Gebiete kann um sich an der Pracht der Natur zu erfreuen. Wir können die Bürger nicht aus ihrem eigenen Land aussperren.

Former Governor of New Alcantara


Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Januar 2011, 19:46

Ich frage ob man diese Aussprache um weitere 14 Tage verlängern möchte?
Ich wäre dafür.

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Januar 2011, 20:36

Legislators,

ohne einen konkreten Antragsentwurf zum Thema sehe ich keinen Grund die Aussprache zu verlängern.
Freedom from Government!

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:39

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich hab derzeit keine Zeit etwas vorzulegen sorry! RL geht vor. Da die VL Zeit <> RL Zeit ist wäre das ganz zuvorkomment.

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:48

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Dann sollten wir die Aussprache nicht verlängern. ;)
Freedom from Government!

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:11

Oder möchte einer der hier Anwesenden einen Entwurf vorlegen?

Former Governor of New Alcantara


Solomon Foot

Old School Conservative

Beiträge: 886

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Februar 2011, 03:14

Legislators,

wenn kein Legislator mehr etwas zu sagen hat befürworte ich ein Ende der Aussprache.
Freedom from Government!

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Februar 2011, 12:06

Dong
Dong

Hiermit beendet.

Former Governor of New Alcantara