Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 15:09

Buchverkauf aus Deutschland

Meine Interessen haben sich geändert und ich möchte die Masse meiner vielen Bücher verkaufen, rund 200 Exemplare. Es gibt von Abebooks einen Buchankaufsdienst. Allerdings kann ich dort nicht von der Schweiz aus verkaufen, weil wir nicht in der EU sind. Das muss also über jemanden aus Deutschland oder Österreich laufen.

Die Idee wäre, dass ich mit dem Kofferraum voller Bücher zu diesem deutschen oder österreichischen Verkäufer fahre, der füllt dann das Verkaufsformular aus, druckt es aus, packt die Bücher ein und verschickt sie an die deutsche Ankaufadresse und der erhält dann auch das Geld. Davon behält er die Hälfte für seine Aufwendungen und die andere Hälfte überweist er mir.

Rund 175 Bücher dürften nur etwa € 500 bringen. Allerdings habe ich auch ein paar komplette Sammlungen, bei denen man mit einem Antiquar verhandeln müsste und die bei Abebooks mit hohen Preisen drin sind ("Die Geheimen Tagesberichte der deutschen Wehrmachtführung im Zweiten Weltkrieg", "Die Geschichte der preussischen Armee" von Jany, die vier Bände von "Die deutschen Divisionen 1939-1945", "Die Generale der deutschen Luftwaffe 1935-1945", "Die Generale des Heeres 1921-1945" Bände 1-7). Die dürften bessere Preise geben.

Hat jemand Interesse, hier Buchverkäufer spielen zu wollen und ist von der Schweiz aus innerhalb einer vernünftigen Zeit mit dem Auto erreichbar?

Bitte PN an mich.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard